Grafikkarte kaufen: Geforce-Preise sinken um bis zu 220 Euro durch NBB-Aktion und Mindfactory-Konter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: Geforce-Preise sinken um bis zu 220 Euro durch NBB-Aktion und Mindfactory-Konter

Durch die Bank sind die Grafikkarten-Preise der günstigsten Geforce-Angebote gesunken. Wer derzeit eine Grafikkarte kaufen möchte, spart bis zu 220 Euro im Vergleich zur Vorwoche. Grund dafür sind eine neue Rabatt-Aktion bei NBB und der folgende Konter von Mindfactory, wie unsere neue Geforce-Marktübersicht der günstigsten Angebote von RTX 3050 bis Geforce RTX 3090 Ti zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Geforce-Preise sinken um bis zu 220 Euro durch NBB-Aktion und Mindfactory-Konter
 
Zu teuer, da nur Standart 0815 Costumkühler drauf sind und auch die Taktraten spiegeln das wieder, die müssen noch mal 100 € +fallen, damit die attraktiv werden.
 
Man sieht aber deutlich, wieviel Luft noch nach unten vorhanden ist. Auch stark wie die Inno3D Karten irgendwie liegen bleiben. "Tolle" Angebote und trotzdem wird da nichts mehr ausverkauft.
 
Wie war das? Haben nicht die großen Händler erst gejammert das Sie die Karten bald unter EK anbieten müssten? Irgendwie sieht das nicht so nach Not aus, wenn man freiwillig die Karten verramscht.
 
Ich finde das recht witzig zu sehen, was so los geht. Da wird doch aber nur die sagen wir mal nicht so tolle Qualität im Preis gesenkt. :lol:
Bin gespannt, wann Asus seine Karten runtersetzt :lol:
 
Hatte echt gelesen... Geforce Preise stinken... ^^ Ich bleibe dabei das ich auf keinen Fall mir eine von dieser Generation kaufen werde...
 
Zu teuer, da nur Standart 0815 Costumkühler drauf sind und auch die Taktraten spiegeln das wieder, die müssen noch mal 100 € +fallen, damit die attraktiv werden.
Die müssen unter UVP fallen damit sie attraktiv werden! Alles andere ist auf keinen Fall ein Schnäppchen sondern immer noch Abzocke.
 
Die 3080ti ist irgendwie überflüssig geworden. Warum hierfür einen Aufpreis zahlen. Wegen 5% mehr Leistung als die 3080 12GB?

Ich weiß nicht, ob die Inno 3D Grafikkarten so schlecht sind? Es sind Standard Platinen von Nvidia mit etwas schlechterer Kühlung. Wer undervoltet, sollte auch keine Probleme mit de Lüftern haben.
 
Super, dass diese Karten um bis zu 200 euronen günstiger sind. Nur unpraktisch wenn man überall liest, dass die auf ihren Karten sitzen und trotzdem durch die bank 100 euro zu viel verlangen, für ne gpu die zwei jahre auf dem markt sein SOLLTE.
Eure Werbung für diese Kundenabzocke ist mir etwas zu penetrant geworden.
 
Es ist doch vollkommen klar, dass der Handel die Preise langsam senkt und nich direkt 50% billiger verkauft. Jetzt werden sich schon viele Leute eine Karte kaufen und die Zahl steigt, je weiter der Preis nach unten geht. Also standhaft bleiben und abwarten!
 
Ah, sehr schön. Einfach weiter warten und dann kriegt man auch was gescheites für sein Geld :) Vor zwei Wochen waren es noch knapp unter 600 EUR für eine 3070, jetzt sind's mittlerweile schon unter 570.
 
Noch viel zu teuer und viel zu spät. Wenn Nvidia (und AMD) die neue Generation künstlich hinaus zögern, um den alten Müll los zu werden, veringert dies meinen Kaufwillen noch mehr, denn verarschen lasse ich mich nicht.

Je länger ich auf ne neue GraKa zum fairen Preis warte, desto weiter entferne ich mich vom modernen "mid to high end" PC Gaming. Ist jetzt schon paar Monate her seit ich zuletzt am "großen" PC gespielt hab. Steam Deck, Konsolen und Handhelds, sowie meine Retro PCs (einer für DOS & Win9x und einer für WinX 32bit) haben alle mehr Nutzen. Für andere Sachen hab ich meinen Arbeitslaptop, welcher wesentlich weniger Saft zieht.

Sollte es mit der neuen GraKa Generation so weitergehen mit den Preisen, werd ich wohl keine PC-Hardware mehr kaufen und moderne Spiele auf Konsole zocken (die kann man ggf. sogar wieder verkaufen). Unten den First Person Shootern (da Controller hierfür Mist sind) mag ich ohnehin nur "Boomer Shooters", welche auch auf der 1070 ordentlich laufen. Emulatoren sind auch eher CPU-lastig und hierfür reicht mein 5800X wahrscheinlich für die absehbare Zukunft.

Momentan ist der perfekte Zeitpunkt, auch mal den jahrzehntealten Pile of Shame abzuarbeiten. Bis sowas wie Elder Scrolls 6 raus kommt, werden ohnehin noch so einige Jahre ins Land ziehen. Evtl. hol ich mir die Spiele dann für die Series X (wenn sie Maus und Tastatur unterstützen).
 
Zurück