Grafikkarte bis 300 €?

AW: Grafikkarte bis 300 €?

Ich werde mal abwarten wie die Preise in einem Monat sind. Aber Garantie ist immer gut.

Was mich nur wundert ist, dass die GTX 980 offenbar vielmals bessere FPS Raten hat. Sind zwar dann nur 2-3 FPS die dort den Unterschied machen aber trotzdem oO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte bis 300 €?

An den TE: Welche Karte hast du denn momentan?
Also ich habe auch (noch) einen FX, einen 8150, aber ziemlich übertaktet.
Alles, was ich sagen kann ist, soweit ich gehört habe, reichen die 6xxx für Battlefield 1 nicht wirklich. Selbst mein 8150 bei 4.3GHz schafft es kaum, das Game (bei 64 Spielern) auf konstant 60FPS zu halten. von rund 80FPS mit meiner R9 280X (bei High Einstellungen) bleiben oft nur rund 55 übrig. Und das bei einem Achtkerner.
 
AW: Grafikkarte bis 300 €?

Ich werde mal abwarten wie die Preise in einem Monat sind. Aber Garantie ist immer gut.

Was mich nur wundert ist, dass die GTX 980 offenbar vielmals bessere FPS Raten hat. Sind zwar dann nur 2-3 FPS die dort den Unterschied machen aber trotzdem oO

Das ist eher traurig! Die GTX980 war mal das Topmodell! Die 480 bzw 580 waren nie in dem Bereich zu finden und eher in der Region 970 zu sehen. Im Grunde sind es die Nachfolger der R9 390 welche auch nicht wirklich langsamer ist als die. Es gibt auch Games in denen eine 390/480/580 schneller ist als eine 980Ti. Aber dafür muss man auch ordentlich die Auflösung hoch schrauben.

Ich würde lieber direkt eine 580 nehmen, denn der Speicher wird benötigt! Denn die GTX980 zeigt es auch deutlich. Gibt kaum noch Spiele in denen die Karte wirklich schneller ist als eine 390. Obwohl es mal über 30% unterschied waren.
 
AW: Grafikkarte bis 300 €?

Die Frage ist generell erstmal was sich für mich mehr lohnt :) . Ich hab keinen Ryzen oder i7 ... von daher wird die Leistung eh schon ein wenig sacken :) ... da fragt es sich was sich mehr lohnt .... kostet ja beides ungefähr das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück