Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Maaaaan ey, kack sich verselbstständigendes Win10! :wall:
Habe durch Zufall gesehen, dass ich seit einigen Tagen (8.2.) einen neuen GeForce-Treiber installiert bekommen habe. Somit habe ich unfreiwillig von 368.81 --auf--> 376.53 gewechselt; also nicht mal der neuste! Das ganze ging scheinbar ohne Neustart? Allerdings klemmt auch der Monitor an der iGPU und die GTX 960 ist rein zum Falten aktiv.
Ich habe das ganze Treiber-Hick-Hack der letzten Wochen nicht mitverfolgt, daher die Frage, ob der Treiber okay ist? Probleme konnte ich zumindest keine ausmachen. Oder ist doch zwingen erst ein Neustart notwendig?!
Wenn der Treiber schon aktiv ist -wovon ich mal ausgehe- dann würde die von mir eingetragene Version in Holdies PPD-Tabelle bei einigen WU nicht stimmen! :nene:
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Maaaaan ey, kack sich verselbstständigendes Win10! :wall:
Habe durch Zufall gesehen, dass ich seit einigen Tagen (8.2.) einen neuen GeForce-Treiber installiert bekommen habe. Somit habe ich unfreiwillig von 368.81 --auf--> 376.53 gewechselt; also nicht mal der neuste! Das ganze ging scheinbar ohne Neustart? Allerdings klemmt auch der Monitor an der iGPU und die GTX 960 ist rein zum Falten aktiv.
Ich habe das ganze Treiber-Hick-Hack der letzten Wochen nicht mitverfolgt, daher die Frage, ob der Treiber okay ist? Probleme konnte ich zumindest keine ausmachen. Oder ist doch zwingen erst ein Neustart notwendig?!
Wenn der Treiber schon aktiv ist -wovon ich mal ausgehe- dann würde die von mir eingetragene Version in Holdies PPD-Tabelle bei einigen WU nicht stimmen! :nene:

:redface: Ich streue Asche auf mein Haupt - ich hatte das auch bemerkt. :redface:
Der Desktop hatte sich bei einem Rechner re-initialisiert; so bin ich drüber gestolpert
Blöderweise habe ich es aber hier nicht gepostet

Wer sich meine Statistik anschaut der sieht, dass mein letztes "Spitzenergebnis" vom 7.2. ist
Seither erfalte ich min. 1 Million weniger pro Tag

Habe gleich auf 378.49 [SUP]WHQL [/SUP]umgestellt und lasse den seit Tagen laufen
Ziel ist herauszufinden ob der wirklich "passt" oder ob der 372.70 immer noch der beste Treiber ist

Momentan sieht es danach aus, dass der 372.70 immer noch die "besten" Ergebnisse abliefert; ich gebe dem Ganzen aber Zeit bis zum Wochenende
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Momentan sieht es danach aus, dass der 372.70 immer noch die "besten" Ergebnisse abliefert; ich gebe dem Ganzen aber Zeit bis zum Wochenende
Mir ist das gleiche wie JT passiert, aber beim Treiberupdate während dem Folden hat er mir die WU zerschossen. Ich hatte das auch in einem Faltwochen-Forum gepostet und ich glaube Brooker hat mir geantwortet, wie man das zukünftig verhindert.
Ich denke, er ist etwas langsamer als 372.70 und er läuft etwas instabiler. Der 372.70 lief auf der 1070 (max-OC) stabil und seitdem (ca. 1 Woche) sind mir 4 WUs mit Bad State abgekackt.
Ich werde heute abend auf 372.70 zurückwechseln.

Erst wenn NV den Hotfix aus den Treibern nimmt, werde ich wieder hochrüsten.
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Danke für eure Rückmeldung, Männer!
Mich hatte es auch gewundert, dass scheinbar während des Faltens ein Treiberupdate gelaufen ist und ich nichtmal eine abgeschossene WU dadurch bekommen habe! :wow: Mein OC von 1550MHz für die GPU läuft auch weiterhin stabil und BAD STATE Meldungen hatte ich gar keine.
Zu möglicherweise geringeren Punkten: kann ich schwer einschätzen und müsste mir die PPD zu den Projekten genauer ansehen und vor<->nach dem Update vergleichen. Ausschlaggebender ist bei mir eher, dass je nach Tag/Woche unterschiedliche Projekte reinkommen, die mal mehr mal weniger PPD bringen. Bei dem Szenario halte ich die PPD-Schwankungen für ausschlaggebender, als durch einen anderen Treiber. Zumindest in meinem Fall habe ich das Gefühl.
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Ooops, NV did it again... 378.66 produziert bei mir dauerhaft Bad WUs... :-(
ERROR:exception: Error downloading array interactionCount: clEnqueueReadBuffer (-5)

Win10, GTX 970, GeForce Game Ready Driver Version: 378.66 vom 14.02.2017.

Wenigstens haben die das Update nicht letzte Woche gefahren...
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Thema unfreiwillig unter WIN 10 auf 376.53 wechseln

!! Es kommt noch härter !! :wall:

Wie früher geschrieben habe ich nun gestern ein System wieder auf 372.70 zurückgestellt
F@h lief etwa 2 Stunden; danach hat das System - selbstverständlich bei laufendem Falten - beschlossen erneut ungefragt hochzupatchen

Das dabei auch die laufenden Clienten "gehimmelt" wurden versteht sich von selber :motz:
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Und wenn Ihr nur den Treiber installiert ...
Ich denke das Problem tritt nur in Verbindung mit GeForce Experience auf ?!:hmm:

Oder ist Windows das Problem ???
Man kann doch Windows beibringen, nicht automatisch nach Treibern im Netz zu suchen ?! o_O

Unbenannt1.JPG

Oder bin ich jetzt irre ?!
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Ich hab ein paar WU gecheckt und die TPF liegt im Vergleich zu meinem vorherigen Treiber (368.83) bei plus 15-20 Sekunden zu Ungunsten des 376.53ers. :nene:
Ich glaube ich werde die Variante von SnakeByte versuchen. Weiß jemand ob das klappt bzw. was sich hinter der Einstellung noch so alles verbirgt?! :huh:
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

ich musste gestern wieder auf wiederholt auf 372.70 zurückwechseln und kaum hatte ich das gemacht, hat win 10 schon wieder angefangen, einen neuen Treiber runterzuladen.
Mit Snakebytes 'Trick' ist zumindest seit gestern Ruhe
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

:D Haha

Aus welcher zuverlässigen Quelle bekomme ich die alten nvidia-Treiber? Ruhig von der nvidia-homepage selbst; den 372.70er?
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

... den kann ich gern bereitstellen ;) ... habe mir eine kleine Sammlung zugelegt.
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Nun, ich habe auch eine Sammlung (wen erstaunts :D) aber du kriegst sie auch über N_VIDIA / Treiber / Beta- und archivierte Treiber
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

:motz:
... den kann ich gern bereitstellen ;) ... habe mir eine kleine Sammlung zugelegt.

Nun, ich habe auch eine Sammlung (wen erstaunts :D) [...]

Ihr habt nicht wirklich für sämtliche OS zzgl. 32bit/64bit die Treiber archiviert?! :lol:
In drei Stunden ist "finished", dann wechsel ich.

FAIL! FAIL!! FAIL!!! :motz::motz::daumen2::wall:

Neustart nachdem die letzte WU durch war.
Mit dem DDU den von Windows installierten 376.53er im Abgesicherten Modus deinstalliert und neu gestartet
372.70er installiert und neu gestartet
Zum Testen WinUpdate gestartet
!Es wurde wieder der 376.53er installiert!
Zur Sicherheit habe ich nachgesehen, ob das Feld "nein" bei den Geräteinstallationseinstellungen angewählt ist und jaaa, war es!
Werde wohl eine andere Variante testen müssen... :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

@foldinghomealone: ist bei dir immer noch "Ruhe"?!
Wohlmöglich liegts auch an der Windowsversion... :huh:
 
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Nein, schon wieder wurden die Treiber upgedated!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab jetzt unter Gerätemanager-->Grafikkarte-->1070--> vorheriger Treiber
benutzt, um 372.70 wieder zu installieren.

Danach Datentraigerbereinigung durchgeführt.

Ich kann mir vorstellen, wieso Snakebytes Trick nicht funktioniert. Mit dem Haken deaktiviert man das Herunterladen von neuen Treibern. Aber bei meinem System wurde der Treiber schon ein paar mal installiert. Also war er bestimmt schon auf der Platte und musste auch nicht mehr heruntergeladen werden. Also bringt das Deaktivieren des Herunterladen vllt. auch nix. Aber nur eine Vermutung.

Mal sehen, wie es die nächsten Tage läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Das verstehe ich aber nicht o_O

Unbenannt.JPG

Es steht doch eindeutig da ... In diesem Fall DARF Windows nicht einfach die Treiber nehmen die es für richtig hält :what:
 
Zurück