Installation des fertigen Ubuntu-Image mit Nvidia-Treiber für Folding@home

Ich habe bisschen da schleifen lassen. Aber wehr immer noch interesse hat.
Hoffen wir mal das wir das hin bekommen und jeder das hat dass man schön falten kann und bequem ist weil es voll eingerichtet ist.
 
@Ellina : Dein Image wollte ich ja auch mal testen, aber ich bin froh dass das PCGH Image jetzt so einigermaßen läuft.
Meistens hab ich Probleme beim Starten, die ich noch nicht restlos beseitigen konnte, aber abwarten war da bisher das Mittel der Wahl.
Ich hab halt wirklich keine Ahnung (und aktuell auch zu wenig Muse) von Ubuntu, deshalb bin ich froh dass es läuft
 
Falls du da hilfe Brauchst. Kann ich dir helfen.
Hatte auch ne neuere ubuntu genommen damit der umstieg nicht so schwirig ist. Andere kann man vergessen mit langen support oder so.
 
wie gesagt, muss ich mir mal zu Gemüte führen.
Aktuell macht er was er soll, nur halt öfter mal mit Startschwierigkeiten
 
zum Beispiel wurde das eine Mal die 4090 nicht vom F@H Client gefunden, das andere Mal wollte sie keine Daten laden.
War immer schonmal etwas anderes, aber manchmal Start gedrückt und läuft.
Das eine Mal waren auch meine Anmeldedaten fürs F@H weg, alles ganz schön mysteriös.

Bisher konnte ich es immer irgendwie beseitigen
 
ich hab eben wieder gekotzt.
Hab das Ubuntu gestartet und wollte los falten.
Was war?
"GPU disabled" :wall:
Also neu gestartet und nochmal versucht.
Same Ergebnis :wall:

Dann bin ich kurz was essen gegangen und als ich wieder drauf geschaut hab 98% fertig :banane:
 
Das neue Image ist bald Online, Upload findet gerade statt. Ich habe es mir diesmal etwas einfacher gemacht und ersetze nur die *.mrimg. Also USB-Stick wie bisher erstellen und die alte mrimg-Datei durch die Neue ersetzen.

Nvidia-Treiber wurde aktualisiert und läuft jetzt mit allen Nvidia-Karten.
Ubuntu ist noch das Alte, aber mit allen Updates, zum Falten 1A.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig aber phyton 3 gibt es den FaHcontroller der das möglich macht und es klappt habe ich so getestet.

Und ja fürs falten aber habe zusätzlich den irgend wie 500+ treiber von nvidia integriert + den linux kernel 6+


hab ich gelöst.
Super! Dann mach doch mal einen eigenen Thread auf, wo Du dein Linux anbieten kannst, denn hier entsteht sonst etwas Verwirrung....Danke!

Ich würde Dein Linux auch gerne mal testen...also los!
:bier:
 
Zurück