GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Wie viel ist das in € ? Falls um die 180 E kriegt man ne R280
Göttlich! :hail:
Made my Day :lol:

Naja dann haben sich die 16nm Karten ja wohl in Luft aufgelöst, war wohl eher Q1 2016 gemeint statt 2015.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Diese AMD 300 hört sich sehr gut an. Den 880 Stoff können sie innen Müll werfen. Aber 980 GTX/Ti erst Mitte/Ende 2015? Man man....
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Für alle die wieder mit "nVidia weil wegen bessere Features / Unterstützung blub blub" kommen, ich liebe immer noch die Aktionen von denen wie "bezahlen Sie für die 3D Option welche ihre GPU auf allen aktuellen TV's eigentlich kann doch nochmal Geld weil unsere Treiber die Software nicht für lau geben".
War ein echter Brüller.
Nur musste das meine 290X mir garnicht erst auftragen etwas extra an Software für ohnehin verfügbare Features auszugeben. Achja, hänge auf diesem System immernoch bei einer GTX 580. Ohne 3D, weil wäre ja zu schön um wahr zu sein....

Naja, hoffen wir es wird endlich was mit realisierbarem 4K (KINO 4K nicht die UHD abklatsche welche man "4K" bei MediaMarkt nennt) und wenn der Weihnachtsmann mich fragt dürfte DX12 auch gerne drinn sein. Am besten mit Emulationssoftware für xBox One Games bei AMD dank APU Deals und passiv gekühlt ohne extra 400W (295x)..........
/Ironie

Grüße
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

naja...denke N.Vidia und AMD werden ordentlich zulegen....hoffe es jedenfalls:hail:

(mit sicherheit werden dann die intel und AMD CPUs die Systembremse sein......da könnte sich auch mal was revolutionäres tun:D (die überleben eh nur in Zukunft wegen mantle und DX12)
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

mit sicherheit werden dann die intel und AMD CPUs die Systembremse sein......
Mit den richtigen Eintellungen und Programmen nicht.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also die Berrmuda würde ich nicht kaufen. Die Verschwindet ganz sicher nach 2 Stunden. Ich wart lieber bis Q1\ 2016 dann kommt von PCGH eine. Das PCGH Logo auf der Roadmap sagt ja alles. Freu mich drauf...:D . Was das wohl für eine wird. :ugly:
 
4000 Shadereinheiten kann ich mir schwer vorstellen, das gibt mal wieder nen richtigen Feuerteufel, wenn die Partner noch auf Dualslot&Dualfan bleiben :devil:
Dass AMD jetzt am Speicherinterface knappst, finde ich peinlich, das war eines der besten Dinge an Tahiti :love:
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Für einen Tonga-Release noch im August ist es aber verdächtig ruhig hier...
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Für einen Tonga-Release noch im August ist es aber verdächtig ruhig hier...
Wer den ersten Stein wirft ist der angeschmierte. Derzeit liegen die Rechenleistung im Schnitt gleichauf. Und wer zuerst nach vorn prescht legt sich fest auf die Mehrleistung zur Vorgängergeneration - der Konkurrent muss dann nur mit stabilem Takt seiner eignen GPU drauf reagieren/leicht überbieten und hat das "bessere" Produkt. Da sind schon 1-2% der Stein des Anstoß um auf der Leistungsskala großes Geheule zu erzeugen.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Gibt es so einen Artikel auch für Mobile GPUs?
Für gewöhnlich kommt bei den Mobile-Topmodellen ein Vollausbau des aktuellen Performance-Chips zum Einsatz. Beispiel: GTX 780M/880M mit GK104 (= niedrigere getaktete GTX 770). Einen solchen Artikel nur für Mobile-GPUs zu machen, hätte also nicht viel Sinn.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Vor allem performen die mobilGPUs in unterschiedlichen Laptops auch gerne völlig unterschiedlich, durch unterschieldiche Kühlmöglichkeiten und teilweise unterschiedliche Speicherbestückung.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Bermuda mit 4000 Shadereinheiten ist meine Hoffnung, unter Wasser bekommt man alles kühl und leise. Der Stromverbrauch ist nebesächtlich, Hauptsache Leistung :ugly:
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ichhab jetzt grade ne 970 GTX !

Die nächten 2 Jahre ist mir der GK Markt egal !
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ich schätze es werden 4290 shader Einheiten bei etwa 230 tdp sein dan geht das ding aber ganz anders ab
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ich schätze es werden 4290 shader Einheiten bei etwa 230 tdp sein dan geht das ding aber ganz anders ab

Ne leider nicht, der gm 204 hat ein 400mm2 Die und gute 2000 shader jetzt rechne das mal auf ein gm 210 mit ca 550 mm2 Die hoch und der gm210 wir vermutlich auch wieder mehr computing einheiten haben wo du wiederum etwas shader abziehen musst
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Hab im Netz nun schon öfters etwas davon gelesen, dass Fiji womöglich mit High Bandwith Memory kommen könnte. Wurde ja von AMD mitentwickelt.
Vorteile liegen ganz klar auf der Hand: viel effizienter als GDD5, kompaktere Bestückung sowie größere Bandbreite.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, warum AMD sich dabei so viel Zeit lässt, da der HBM Speicher (1. Generation), für 1.Q2015 angekündigt ist.

Dazu kommt noch, dass AMD womöglich doch in 20nm produziert.
Nvidia ist da ja schon lang raus, und die anderen Hersteller sind schon ein Haus weiter, womit AMD villt die glücklichen dritten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück