GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ich warte mal bis die R9-390 und die GTX-870v2 draußen sind, vielleicht findet sich dann was gutes. Ich wollte eh nächsten August/September nach einer GPU ausschau halten.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ich glaube bei mir wird's auf Fiji hinauslaufen :) (solange man nicht versucht in Sachen Temperatur Hawaii zu übertrumpfen :kotz:)
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

bis zum herbst MUSS ich von meiner gtx 570 auf eine neue wechseln und wenn die 800er erst anfang nächsten jahres kommt dann wirds wohl die gtx 780 ti sein.
dazu noch oculus rift und n richtig heftiges surround sound headset und n gaming stuhl. dann gehts aaab
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Mantle? gääääääähn! Lieber schön Physix und andere nvidia schmankerl. :schief: Wobei bei einem Intel 8 Core Mantle wohl eh nicht viel kloppen wird.

Nene im Gaming-PC gibt es bei mir nur Intel und nVidia. Bin zwar garantiert kein Fanboy, jedoch hat Intel einfach eine viel bessere CPU Leistung und nVidia die Features die mich ansprechen! Spätestens bei DX12 hat Mantle eh wieder keine Bedeutung mehr....

PhysX meinst du??
Außerdem ist PhysX wie die Titanic, man kann es leider nicht mehr Retten. Sie wollten es in die NextGen intrigieren aber nix war!
Die SDK wird immer schlechter. Die Aktuelle 3.3.1 lässt sich mittlerweile auf keine Single-GPU mehr berechnen, und das nennst du gut??? :huh:
Die PhysX SDK ist mittlerweile so verkorkst, das nVidia nur noch Techdemos zeigt aber keine Resultate erscheinen.
Bestes Beispiel: Assassins Creed Blag Flag, man benötigt 2 GPUs um es zu laufen zu bekommen, dabei sind die FPS immer noch miserabel.
Und das soll Toll sein? Nicht wirklich!
Mantle hat deutlich mehr Zukunft, da die Liste der Teilnehmer immer länger wird, daher sagt das schon alles.

Die restlichen Features, so wie der Treiber sind wie, Gina Lisa ..., aufgeblasen und nix drin!
Und ich bin kein Radeon Fan user, da ich nVidia auch nutzt als PPU!
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Huiiii "GTX Titan II" das nächste Preisleistungs-Schmakerl aus der Schmiede NVidia :D

Schööön
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Meine 290X + i5-4670K , müssen überleben bis ich einen 4K IPS für 300-400€ bekomme und eine GPU dafür ausreicht.
Ich tippe auf 2015-2016 für mich :D
Geh mal besser von 2016 aus -- und auch dann wirst Du höchstens die GPU erneuern müssen, vier Haswell-Kerne @ >4 GHz werden dann noch völlig ausreichen^^
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Pff wer kauft sich schon ne Grafikkarte wenn man die krassen Onboardchips von Intel haben kann?! Da können AMD und Nvidia einpacken gegen.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Wie gut dass ich mich entschieden hab mit meinen 2x HD6970 noch die jetzige grafikgeneration auszulassen xD
So langsam könnte man meinen ich mach mit den beiden caymanchips nen langzeittest :D

Aber die r9 390 (x) wird wohl gekauft nach jetzigen stand. Erstmal die Tests abwarten^^

Aber wenn schon ein neuer Unterbau mit nem i7 5820K und entsprechenden Gigabyteboard und DDR4 dann brauch ich die caymans nich mehr übernehmen. Wäre in meinen Augen bissl schwachsinnig^^
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ja, der Stromverbrauch ist soo viel geringer da kann AMD und Nvidia gleichen einpacken :ugly: :lol:

Wenn man den PC ganz auslässt kann man sogar noch mehr Strom sparen :lol:
Ihr wollt doch nicht allen Ernstes einen Onboard-Grafikchip mit einer normalen Grafikkarte vergleichen? Egal ob AMD oder Nvidia
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ihr wollt doch nicht allen Ernstes einen Onboard-Grafikchip mit einer normalen Grafikkarte vergleichen? Egal ob AMD oder Nvidia

Doch, warum denn nicht? XD

Ne, ich bin echt mal gespannt. Das bisschen an Mehrleistung wird wahrscheinlich igantische Preise mit sich ziehen. Wenn das mal gut geht ...
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also du weißt das DX 12 deutlich besser wird? Und auch auf den älteren GraKas (GCN 1.0) laufen wird?
DX12 muss nicht deutlich besser sein, es muss grob das gleiche drauf haben und ja es läuft auch auf älteren GCN1.0 Karten.

Außerdem ist PhysX wie die Titanic, man kann es leider nicht mehr Retten.
PhysX sinkt schon seit dem erscheinen davon, wann ist es endlich unter der Wasseroberfläche?

Die SDK wird immer schlechter. Die Aktuelle 3.3.1 lässt sich mittlerweile auf keine Single-GPU mehr berechnen, und das nennst du gut??? :huh:
Nvidia bezahlt also schon Leute um das SDK schlechter zu machen? Klingt logisch.
Du hast eine große Bibliothek und alle Möglichkeiten der Welt, wie kommst du zu dem Schluss das man es nicht mehr auf einer SGPU berechnen kann?

Die PhysX SDK ist mittlerweile so verkorkst, das nVidia nur noch Techdemos zeigt aber keine Resultate erscheinen.[...]
Bestes Beispiel: Assassins Creed Blag Flag, man benötigt 2 GPUs um es zu laufen zu bekommen, dabei sind die FPS immer noch miserabel.
Und das soll Toll sein? Nicht wirklich!
Das liegt sicher am neusten SDK alleine und nicht in der Art und Weise wie man den Rauch umgesetzt hat.
Schlussfolgerung, neustes SDK ist verkorkst und nichts lässt sich mehr auf einer SGPU berechnen?

Mantle hat deutlich mehr Zukunft, da die Liste der Teilnehmer immer länger wird, daher sagt das schon alles.
Es muss ab DX12 ernsthafte Argumente hervorbringen für einen Support.
Ob Windows 7 Support oder unter Umständen Linux ein vermeintliches Killerargument ist?
Dann vermutlich eher zusätzliche Features und das könnte dann wieder dauern.
Ich bin gespannt was AMD daraus basteln wird, ihnen bleibt ja noch über ein Jahr die volle Spielwiese und der Support ist bisher echt super.

Die restlichen Features, so wie der Treiber sind wie, Gina Lisa ..., aufgeblasen und nix drin!
Okay.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Pff wer kauft sich schon ne Grafikkarte wenn man die krassen Onboardchips von Intel haben kann?! Da können AMD und Nvidia einpacken gegen.

Mir scheint dein Avatar ist Programm :schief:. Davon mal ab....dann doch wohl lieber eine AMD-APU :P.

Bei mir wird´s Tonga aber erst als Refresh-Chip (16nm) ;).
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Wie wäre es, mal die Preistreiberei zu durchbrechen?

Meine Voodoo hat 299.- DM als damals schnellste verfügbare Grafikkarte gekostet.
Dafür bekomme ich heute nicht mal mehr einen Mittelklassechip.
Wo ist da der fortschrittsbedingte Preisverfall?

Die Karte kann alles und die Spiele werden immer mehr zur Grafikblederei?
 
Sind ca. 150€ also da kriegt man schon ne ordentliche R270(X) die zu der Mittelklasse zählt.

@Topic

Ich freue mich dass es keinen großen Sprung gibt ^^ kann meine Karte länger behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück