GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Der GP100 kommt aber erstmal als Quadro. Bis zur neuen Titan wird das noch dauern.

Angesichts der Preise für Titan Grafikkarten sind aus meiner Sicht die Mid-End Grafikkarten für die meisten Spieler deutlich interessanter. Und auch diese scheinen noch lange warten zu müssen. Es ist schon etwas arm, dass seit September 2014 noch kein Nachfolger in der x70 und x80 Klasse von von Nvidia mehr gekommen ist.

Sicher, sie können es sich leisten. Aber wer kauft denn jetzt noch eine Gtx 970, wenn ein Nachfolger eigentlich schon seit Monaten fällig wäre?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht


Pascal ist doch sogar bereits lange fertig und vorgesteĺlt, tapeout ist doch lange Schnee von vorvorgestern:

CES 2016: Nvidia stellt Drive PX 2 für selbstfahrende Autos vor | heise online
Lebenszeichen von Pascal: Nvidias Supercomputer Drive PX 2 für autonome Autos [Update: Aktuell noch mit Maxwell]

NVidia rulez!, Flankendiskriminator :rolleyes:
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also eins ist sicher (Meiner Meinung nach) So NVIDIA besessen wie Ihr bei PCGH kann man net sein. WErdet Ihr von dem Laden bezahlt oder wie?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also eins ist sicher (Meiner Meinung nach) So NVIDIA besessen wie Ihr bei PCGH kann man net sein. WErdet Ihr von dem Laden bezahlt oder wie?

Es sind ja nicht alle nVidia Fanboys hier im Forum, es gibt ebenso AMD Fanboys und neutrale Käufer in diesem Forum.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also kurz und gut: Dieses jahr passiert da nix mehr ausser aufgemotzte 256 bit Karten Spiele gibt es eh nich und die Kundenrezessionen der Nano Karten(quelle: Mindfactory) liessen ja eher auf ein Versuchstadium schliessen.Beim skylake scheint sich ausser dem sockel und ram auch nicht viel geändert zu haben was den Anschaffungspreis rechtfertigt also erstmal auf gute Games warten mit der ID Engine zb.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Sicher ist, das ich mich eher in Sachen CrossFire beraten lasse zukünftig. NVIDIA und Intel kommt mir nicht mehr ins Haus. Geil ist ja auch, das IMMERNOCH ein FX Prozessor, wie der 8350 oder 9590 einen Skylake beim Rendern noch hinterher rennt und wenn jetzt jemand mit dem Stromverbrauch kommt, der wird gleich auf die Blocking List gesetzt, denn das sagen meist DIE, die selber 2-4 Fach SLI/CF haben... da lach ich mich krum und dämlich. Was Grakas betrifft, ist AMD wohl noch um einiges ehrlicher. Aktien-Käufer haben mit AMD richtig Geld machen können, weil immer mehr auf AMD Grafik setzen. Ich warte nur drauf, bis Pascal und Polaris raus kommt und Ihr komischerweise wie immer, andere WErte als ich raus bekommt.

Entschuldigt wenn ich mich so hart ausgedrückt habe
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Allso nichts neues für mich dieses Jahr dabei, werde bei meinen stark übetakteten 980ti's bleiben, sollte die Leistung nicht reichen, stecke ich halt noch eine dazu....
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also eins ist sicher (Meiner Meinung nach) So NVIDIA besessen wie Ihr bei PCGH kann man net sein. WErdet Ihr von dem Laden bezahlt oder wie?

Also wenn du eine bessere Gaming Lösung hast also ein paar stark übertaktete 980ti's, dann lass ruhig mal hören.... Ich bin kein Fanboy, hab finanziell die Möglichkeit viele Karten zu testen und mir ist das Logo mehr als egal, aber Crossfire Lösungen haben einfach nicht Leistung gebracht, die ich bei mehreren 980ti Karten messen und erleben konnte. Zwischen 2 und 3 Karten konnte ich kaum einen praktischen Nutzen ausmachen, deswegen habe ich eine wieder weiterverkauft, aber im Leistungsbereich war ich wirklich von den Nvidia Karten hier angetan
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Meint ihr, 2016 kommt eine 4k @60FPS Single-GPU? Oder mit anderen Worten eine Graka die aktuelle AAA Titel so befeuern könnte.

Würde mich mal interessieren wie eure Einschätzungen sind auch wenn natürlich eine Portion Spekulatius dabei ist.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Meint ihr, 2016 kommt eine 4k @60FPS Single-GPU? Oder mit anderen Worten eine Graka die aktuelle AAA Titel so befeuern könnte.

Würde mich mal interessieren wie eure Einschätzungen sind auch wenn natürlich eine Portion Spekulatius dabei ist.
Gibts schon länger, wenn man nicht alle Einstellungen sinnlos auf Anschlag stellt.
Im Endeffekt kommt es immer aufs Spiel drauf an.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Pascal ist doch sogar bereits lange fertig und vorgesteĺlt, tapeout ist doch lange Schnee von vorvorgestern:

CES 2016: Nvidia stellt Drive PX 2 für selbstfahrende Autos vor | heise online
Lebenszeichen von Pascal: Nvidias Supercomputer Drive PX 2 für autonome Autos [Update: Aktuell noch mit Maxwell]

NVidia rulez!, Flankendiskriminator :rolleyes:

Dir ist bewusst das da Maxwell Chips gezeigt wurden ?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Gibts schon länger, wenn man nicht alle Einstellungen sinnlos auf Anschlag stellt.
Im Endeffekt kommt es immer aufs Spiel drauf an.

Ups, ja habe ich vergessen zu erwähnen. Also MIT den sinnlosen Einstellungen. ^^
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also kurz und gut: Dieses jahr passiert da nix mehr ausser aufgemotzte 256 bit Karten Spiele gibt es eh nich und die Kundenrezessionen der Nano Karten(quelle: Mindfactory) liessen ja eher auf ein Versuchstadium schliessen.Beim skylake scheint sich ausser dem sockel und ram auch nicht viel geändert zu haben was den Anschaffungspreis rechtfertigt also erstmal auf gute Games warten mit der ID Engine zb.

Soll das ein Witz sein ? Bei Mindfactory gibt es ganze 3 Meinungen zur Nano eine Negativ, sehr aussagekräftig;). Für um die 500 € ist das jetzt auch eine sehr interessante und gute Karte. Hab selbst paar mal hin und her überlegen müssen, aber es ist dann doch die 980 ti geworden weil ich einfach die momentam maximale Power haben wollte.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Kann man sagen wann der Nachfolger der 980 Ti ca. kommen wird?
Q3 2016 oder?
Darf man sich was zwischen 600-700 Euro erwarten?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Kann man sagen wann der Nachfolger der 980 Ti ca. kommen wird?
Q3 2016 oder?
Darf man sich was zwischen 600-700 Euro erwarten?

Realistisch sind beide deiner Vermutungen meiner Meinung nach nicht. Derzeit deutet einiges daraufhin, dass Pascal erst ab Q3 launcht, aber dann (wie bei Nvidia mometan typisch ist) wohl eher mit der Mittelklasse. Zwar mag die gehobene 16-nm-Mittelklasse eventuell einer 980 Ti das Wasser reichen, ein echter 980 Ti Nachfolger wäre vermutlich aber erst einige Monate später zu erwarten. Die GTX 980 kam 9 Monate vor der GTX 980 Ti, die GTX 780 kam "nur" 5 Monate vor der GTX 780 Ti. Realistisch würde ich nicht mit einem echten Ti-Nachfolger dieses Jahr rechnen - oder falls doch dann nur knapp vor Weihnachten mit schlechter Verfügbarkeit.

Bei neuen Fertigungsverfahren ist die Ausbeute noch geringer als bei schon jahrelang optimiertien wie bei den 28-nm-GPUs. Das wird sich auf dem Preis auswirken: Die 980 Ti war kurz nach Launch praktisch ab 700 Euronen zu haben, eine "1080 Ti" würde wahrscheinlich deutlich mehr kosten.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

@murkskopf
Man müsste den Abstand von der 680 zur 780ti betrachten das ist nämlich das Kepler Äquivalenz zu 980 Titan X.
Die 980ti ist mehr oder weniger der Nachfolger der 780 und nicht der 780ti.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Es ist raus.... AMD macht auch in den Q4' 2015 Earnings einen operativen Verlust von 49 Millionen $ und Nettoverlust von 102 Mio. $ / Event Details | Investor Relations | AMD - Q4' 2015

=> Somit fällt die AMD Aktie Nachbörslich weitere -10% auf USD 1.75$


AMD macht trotz all den tollen DX12 'Fiji' Grafikkarten & GCN R3xx X Rebrands auch im gesammten Jahr 2015 'Full Year Results' munter weiter satte Verluste - und dass trotz all den grandiosen Konsolen-APU Deals für XBox One, PS4 und Nintendo (NX)!

Seit dem 31. Dezember'15 sind die AMD Aktien von über USD 3.15 $ auf nunmehr USD 1.75 $ innert 20 Tagen um -45% gecrasht, viel 'PR' aber wenig Power & guter, gesunder Geschäftsgang dahinter, bei AMD...

Wie weiter ?!? - Weiter so! 2014 Verlust USD 76 Millionen $..... und nun => 2015 Verlust USD 502 Millionen $

AMD down -15% Today on weak Q1 guidance for 2016 => CFO commentary (.pdf) http://phx.corporate-ir.net/Externa...WxkSUQ9LTF8VHlwZT0z&t=1&cb=635888257343495488

AMD projects a 14% sequential decrease in revenue, plus or minus 3%, in the 13-week first quarter (Q1'16) of this year. AMD blames the guidance on "game console seasonality and a cautious macro environment in China." Last week, Intel stated on its Q4 call it's seeing macro pressures in China and other Asian markets.
 

Anhänge

  • AMD Q4 2015  Earnings - Akte Crasht Nachbörslich um uber -10%.png
    AMD Q4 2015 Earnings - Akte Crasht Nachbörslich um uber -10%.png
    41,6 KB · Aufrufe: 34
  • AMD - GAAP Financial Results.png
    AMD - GAAP Financial Results.png
    89,4 KB · Aufrufe: 33
  • 2015-2014 AMD Y-to-Y Jahresübersicht.png
    2015-2014 AMD Y-to-Y Jahresübersicht.png
    47,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

@murkskopf
Man müsste den Abstand von der 680 zur 780ti betrachten das ist nämlich das Kepler Äquivalenz zu 980 Titan X.
Die 980ti ist mehr oder weniger der Nachfolger der 780 und nicht der 780ti.

Du musst den Abstand von der 680 zur Titan Black betrachten, das war dann auch speichertechnisch der Vollausbau.
 
Zurück