GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

@Leopardgecko

Die .dll Datei aus dem installationsverzeichnis in das Verzeichnis in dem der Core ausgeführt wird kopieren.

Bei Vista sind das: C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu
Und: C:\Users\<Nutzername>\AppData\Roaming\Folding@home-gpu

Bei XP einfach mal unter C:\Programme suchen und den Ausführungsort erfährt man wenn man mit rechtsklick auf die Verknüpfung (im Startmenü) und denn Eigenschaften...

Das habe ich jetzt mal gemacht.
Die Fehlermeldung kommt jetzt zwar nicht mehr, aber es sieht im Viewer sehr merkwürdig aus:

http://www.planet-steve.de/forum/gpu-client1.JPG





Der aktuellste Treiber von nVidia (177.35) wird offiziell nur für den GT200 angeboten. Versuchst du ihn ohne solch eine Karte zu installieren wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Veränderst du allerdings die nv_disp.inf, ist es möglich, den Treiber auch auf älteren Karten zu installieren. Ich habe bei mir mit Vista x64 herausgefunden, dass nur der 177.35er in Verbindung mit dem GPU Client funktioniert.

Das macht Laune :ugly::devil::sabber::daumen::D

attachment.php

Und was hast du genau in der nv_disp.inf Datei geändert, das sich der Treiber installieren lässt?
Hat das irgendwelche Nachteile für andere Applikationen, z.B. in Games, da der Treiber ja offensichtlich nicht für die G80-Karten gedacht ist?
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Beim 177.35 muss man auch noch die Auflösungen bearbeiten, sonst klappt z.B. 1600x1200 nicht :(
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ich hab nichts geändert. Die gibt es fertig zum Download. (hier für Vista x64)

Guru3D.com Forums - View Single Post - Forceware 177.35 out at Nvidia.com

Einfach den Treiber von der nVidia Homepage runterladen, Rechtsklick auf den Installer, mit nem Packprogramm entpacken und die inf einfügen und die alte überschreiben. Dann ganz normal den Treiber installiere. Das Deinstallieren des alten Treibers net vergessen.

Obs negative Auswirkungen auf Spiele hat, konnte ich noch nicht testen, mir war Folding wichtiger.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

so also ich hab mich jetzt auch mal dafür interiesiert nur was meine frage ist ist es normal das der alle 2 sek einen bruchteil einer sek stop und dann weiter macht???

Ps:ich mach 1200 iter /sek ist das für eine 8800GT normal???? ( ach ja noch als info es wird ja immer gsagt das SLI noch nicht funzt aber ich hab SLI )
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Hallo zusammen,
hab mich extra für diesen Fred registriert ;)
Ich habe Vista64 und den 200er Treiber sowie diese inf installiert. Meine GraKa ist eine GTS 640MB (G80). Ich habe 1770 iter/sek. Falls jemand vergleichen möchte. Komisch ist nur, dass meine Festplatte seit dem Start des Tools konstant und andauernd Zugriffe zu haben scheint. Ist das noch bei jemandem so? Ich werde das mal beobachten, vielleicht ist es auch nur mein immer mal wieder ausrastender Indexdienst^^

mfg
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Hallo zusammen,
hab mich extra für diesen Fred registriert ;)
Ich habe Vista64 und den 200er Treiber sowie diese inf installiert. Meine GraKa ist eine GTS 640MB (G80). Ich habe 1770 iter/sek. Falls jemand vergleichen möchte. Komisch ist nur, dass meine Festplatte seit dem Start des Tools konstant und andauernd Zugriffe zu haben scheint. Ist das noch bei jemandem so? Ich werde das mal beobachten, vielleicht ist es auch nur mein immer mal wieder ausrastender Indexdienst^^

mfg


Indexdienst am besten deaktivieren und vor allem auch den von Nero Scout nicht vergessen!
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

danke für den tipp. hab erst vor kurzem ne hdd von nem kollegen hier gehabt und jetzt aktualisiert sich der index eben. den abzuschalten ist aber unklug, ist schließlich sehr komfortabel, wenn files in 1 sek gefunden werden. ich nutze die sufu ziemlich oft und möchte den index nicht mehr missen. auch wenn manchmal die hdd bisschen nervt ;)

mfg
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

ok, hab schon das nächste problem. Die erste Aufgabe scheint abgeschlossen, wurde wohl auch erfolgreich hochgeladen, jetzt bekomm ich aber irgendwie keine neue Aufgabe. Im Viewer steht was von "TEst Proteine A", das Symbol im Tray sagt mir "Attempting to get work packet"

Das Logfile sagt:

[11:15:34] - Ask before connecting: No
[11:15:34] - User name: reik (Team 70335)
[11:15:34] - User ID: 527AEBA014AC15B1
[11:15:34] - Machine ID: 2
[11:15:34]
[11:15:35] Loaded queue successfully.
[11:15:35] Initialization complete
[11:15:35] + Benchmarking ...
[11:15:35] - Preparing to get new work unit...
[11:15:35] + Attempting to get work packet
[11:15:35] - Connecting to assignment server
[11:15:38] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[11:15:38] + Couldn't get work instructions.
[11:15:38] - Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[11:15:51] + Attempting to get work packet
[11:15:52] - Connecting to assignment server
[11:15:53] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[11:15:53] + Couldn't get work instructions.
[11:15:53] - Attempt #2 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[11:16:17] + Attempting to get work packet
[11:16:17] - Connecting to assignment server
[11:16:21] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[11:16:21] + Couldn't get work instructions.
[11:16:21] - Attempt #3 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[11:16:47] + Attempting to get work packet
[11:16:47] - Connecting to assignment server
[11:16:48] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[11:16:48] + Couldn't get work instructions.
[11:16:48] - Attempt #4 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[11:17:30] + Attempting to get work packet
[11:17:30] - Connecting to assignment server
[11:17:31] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[11:17:31] + Couldn't get work instructions.
[11:17:31] - Attempt #5 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[11:19:06] + Attempting to get work packet
[11:19:06] - Connecting to assignment server
[11:19:07] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[11:19:07] + Couldn't get work instructions.
[11:19:07] - Attempt #6 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Ich habe die WinVista Firewall, aber die exe ist eigentlich unter Ausnahmen drin, im Router sind Port 80 und 8080 nochmal extra frei gegeben.

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Hi bin neu hier, erstmal hallo @all.
Ich habe genau das selbe problem wie reik. Hab den cuda treiber 177.35 drauf aber, aber dort wo steht team name steht core is not running bitte um hilfe
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

@Wv1988

lad dir doch mal diese inf runter und versuch es damit. Dadurch gings ja bei mir auch. Ging dann auch richtig ab das folding :D

mfg
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ja diese inf datei habe ich schon runtergeladen sonst hätte ich ja gar nicht den treiber für meine 8800gts 512 installieren können.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

also bekommst du auch nur einfach keine neuen pakete?

mfg
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ganz genau sieht so aus im viewer zeigt er mir nur test protein a an und auf der rechten seite core is not running.
Über dem F@home Symbol steht Attempting to get working packages
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die neue Kapazität der ganzen User, die Nvidiakarten haben und diese Beta nutzen, denen vielleicht die Pakete n bisschen ausgegangen sind.
Die haben bestimmt nicht mit sonem Ansturm gerechnet. Die neue Ge-Force Generation wird ja fast schon hauptsächlich damit angepriesen (und mit Auflösungen jenseits von riesig x hardcore)..
Also will jeder mal testen, wie schnell sein "baby" die proteine falten kann :D

mfg
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ist möglich ich bin auch einer davon der das testen möchte und ist ja uach für einen guten zweck. Ausserdem kann ich die leistung dafür geben wenn ich zum beispiel nur im internet surfe. Naja heisst dann nur abwarten vielleicht klappts ja noch
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

die fehlermeldung hört sich halt eher danach an, als ob die server nicht erreichbar wären und nicht, als ob keine "arbeit" da wär..

mfg
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

So wie es scheint, war der Ansturm auf die Server durch den neuen NVIDIA Client wohl etwas zu Gross. Heut Morgen war die Statistikseite auch ne Zeit nicht zu erreichen und zwar nicht wegen Update, sondern wegen zu vielen Connects. Daher vermute ich mal, die haben den erstmal abgestellt und schicken vorläufig keine neuen WU's raus. Oder die kommen wie es oben schon erwähnt wurde mit den WU's nicht nach.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Das Bild sagt mir, dass du den falschen Treiber installiert hast. Installier den Treiber für die GT200 Chips und installier den dank gemoddeter INF auf deinem System.

Was du auf dem Bild siehst berechnet deine CPU, mach mal den Taskmanager auf und du siehst das. Außerdem steht rechts unten als Info, das der Core net läuft. Da müsste eigentlich dein Name und das Team stehen. ;)

Ich dachte mich schon mal, dass da was net stimmt, hab aber angenommen, dass das nach der Test-WU vorbei ist. Tjo, muss ich halt nen neuen Treiber installieren:D
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

also meine GTS faltet wieder, habe ein Arbeitspaket bekommen.. ab gehts!!

mfg

p.s.: happy faltin'
 
Zurück