God of War: Vorzeige-Grafik auf der Playstation 4 und PS4 Pro

In vorgerenderten Sequenzen vielleicht.
Die Screenshots von mir sind alle in Echtzeit.
Das ist keine Kunst. Ingame liegt der Detailgrad von Kratos mMn deutlich höher. Ich habe Hellblade auch gespielt. Es ist sehr atmosphärisch, keine Frage. Und die Gesichtsanimationen der guten Melina Jürgens sind super. In allen anderen technischen Disziplinen, bei dem, was ich bisher gesehen habe, zieht es aber gegen GoW den Kürzeren.
Ich habe ja auch die Gesichtsanimationen gemeint bzw den Detailgrad der Hauptfigur.
Dass God of War, speziell in der Umgebungsgrafik die Nase vorn hat im Vergleich zu Hellblade bestreite ich ja auch nicht.
Eigentlich ist "3rd Person Action Adventure" selbsterklärend, und ja, RotTR und UC4 zählen dazu. Natürlich schränke ich das ein, denn so ist zumindest ansatzweise Vergleichbarkeit gegeben.
Dem stimme ich zu, ein anderer meinte dass die Vergleichbarkeit nur mit anderen "Prügelspielen" gegeben ist, und naja, soviele Prügelspiele in 3rd Person gibt es jetzt auch nicht.
 
Bäume und Felsbröcke zu zerstören ist heute aber sicher nichts Besonderes mehr.
In Crysis 1, einem Spiel von 2007 kann man auch ganze Bäume und selbst Gebäude zerlegen.
Das soll jetzt nicht heißen dass das schlecht ist, aber es ist nichts Besonderes.
Und wie wir alle wissen war Crysis 1 seiner Zeit weit voraus... Also irgendwie schon was besonderes - in Far Cry 5 z.B. nicht möglich.
 
Und wieso sollten so kleine Details wie Äste abschießen oder Waldbrände nicht zu Far Cry 5 passen, aber zu Far Cry 2?
 
Also ich finde allgemein die Gesichts-Animationen von Exklusiv-Titeln auf der PS4 um einiges besser als bei PC Titeln. Ich saß bei Crysis vielleicht vorm Rechner und dachte mir alter sieht das geil aus, aber bei Titeln wie God of War oder Uncharted, frage ich manchmal ob ich eine Netflix Serie schaue oder ob ich gerade selber das Spielgeschehen steuer. Mich beeindrucken solchen flüssigen und guten Animationen eindeutig mehr als scharfe Texturen oder ach so tolle Lichteffekte. :ugly:
 
Und wieso sollten so kleine Details wie Äste abschießen oder Waldbrände nicht zu Far Cry 5 passen, aber zu Far Cry 2?
Es wird schon einen Grund geben wieso nicht.
Die Engine kann dieses Feature seit Far Cry 2 (2008) schon, also hat es sicher einen Grund weshalb man es (auch bei Far Cry 4 soweit ich weiß) nicht eingesetzt hat.
Waldbrände gibt es btw auch in Far Cry 5, wenn auch in kleinerem Umfang.
Also ich finde allgemein die Gesichts-Animationen von Exklusiv-Titeln auf der PS4 um einiges besser als bei PC Titeln. Ich saß bei Crysis vielleicht vorm Rechner und dachte mir alter sieht das geil aus, aber bei Titeln wie God of War oder Uncharted, frage ich manchmal ob ich eine Netflix Serie schaue oder ob ich gerade selber das Spielgeschehen steuer. Mich beeindrucken solchen flüssigen und guten Animationen eindeutig mehr als scharfe Texturen oder ach so tolle Lichteffekte. :ugly:
Spiele wie Hellblade oder Battlefront 2 haben bessere Gesichtsanimationen.
Auch Crysis 3 oder Ryse haben fantastische Gesichtsanimationen.

Aber in dem Punkt wird Squadron 42 sowieso einen Meilenstein hinlegen:
YouTube
 
RavionHD;9329292 Spiele wie Hellblade oder Battlefront 2 haben bessere Gesichtsanimationen. Auch Crysis 3 oder Ryse haben fantastische Gesichtsanimationen. Aber in dem Punkt wird Squadron 42 sowieso einen Meilenstein hinlegen: [URL="https://www.youtube.com/watch?v=SlxBtFJJ7EM" schrieb:

Also ich finde das Hellblade keine besseren Animationen hat genauso wenig wie Battlefront 2, beide Titel wurden in maximalen Settings bei 4K getestet.

Crysis 3 hat gute Animationen ja, aber sie blieben mir nun mal nicht in Erinnerung, die von Uncharted 4 hingegen schon, vielleicht liegt es einfach daran das mich das komplette Konzept des Spieles begeistert hat.
 
...vielleicht liegt es einfach daran das mich das komplette Konzept des Spieles begeistert hat.
Sehr wahrscheinlich ja, die Animationen von Uncharted 4 sind zwar gut, aber definitiv nicht auf dem Niveau von einem Hellblade oder Battlefront 2.
Hier z.Bsp. Battlefront 2:
starwarsbattlefrontii_trial_2017_11_10_07_10_54_442.bmp - hochgeladen am 19.04.2018 | ImageBanana

Hier ein paar Ingamescreens:
Uncharted 4 vs The order vs Ryse vs Crysis 3 Graphics comparison - System Wars - GameSpot
 
Haha so ein Spiel gibt's auf dem Rechner einfach nicht.
Ravion ... du hast es schon wieder getan und hast Bilder verlinkt von dem Typen mit der eckigen Glatze .

Ich glaub die Glatze von Kratos ist nicht so eckig. Und das auf der Konsole .. wie kann das sein??:ugly:

Überhaupt dürfte Kratos der momentan beste Charakter sein, Details mäßig.
 
Haha so ein Spiel gibt's auf dem Rechner einfach nicht.
Ja God of Wars gibt es nur auf der Playstation, gut dass Du draufgekommen bist.
Ravion ... du hast es schon wieder getan und hast Bilder verlinkt von dem Typen mit der eckigen Glatze .
Der Typ mit der "eckigen Glatze" wie Du ihn nennst, ist um ein Vielfaches detailliertes am Gesicht.
Ich glaub die Glatze von Kratos ist nicht so eckig. Und das auf der Konsole .. wie kann das sein??:ugly:
Wenn Du genau schaust wirst Du überall "Ecken" finden.
Überhaupt dürfte Kratos der momentan beste Charakter sein, Details mäßig.
Nein definitiv nicht.
GOF.jpg
God-Of-War-PS4-1080P-Wallpaper-3.jpg

Er sieht zwar detailliert aus, aber andere Spiele sind da sicher ein ordentliches Stück weiter.
 
Kumpel war heute bei mir , wir haben die ersten 2-3 Stunden mal gezockt. Setup war ein OLED LG C7V mit 65 Zoll Diagonale und ein 1000W Dolby Surround System von Samsung. Uns standen beiden die Münder offen wie gut das Spiel in 4K + HDR aussieht! Das Motto des Abends war "Mund zu - es zieht!" :D Das gesamte Bild sieht aus wie ein ein unfassbarer Hollywood-Blockbuster - die Beleuchtung , das HDR , die Details in 4K. Man kann jeden Riss in der Wand förmlich fühlen , jede Falte im Gesicht zählen. Ein Wahnsinns Erlebnis kann ich euch nur sagen , technisch ganz sicher das Beeindruckendste was ich bisher in meiner Zocker-Geschichte erleben durfte. Ich kann nur jedem empfehlen das Spiel auf einem wirklich guten 4K TV zu zocken. Am besten OLED oder von Sony die XE9000er Reihe. Dort ist das HDR unfassbar gut und man braucht erstmal ne Weile um sich wieder zu fangen nachdem man die PS4 Pro ausmacht :ugly:

God of War in 4K eine wahre Pracht - Vorzeige-Grafik wie es hier im Titel steht. Alleine die Licht-Stimmung und die Details im GESAMTEN Bild sind unfassbar gut:

wlAuydc.jpg
GOWPS4_Screen_Peak_SIEE_E32017_1497328553.jpg
GOWPS4_Screen_Combat_SIEE_E32017_1497328547.jpg
GOWPS4_Screen_KratosAtreus_E32017_1497328552.jpg
 
Auf eine 4K OLED TV sieht auch Minecraft gut aus.

Ich spiele es gerade selber und sieht sicher sehr gut aus, aber nichts was man nicht schon z.Bsp. in einem Uncharted 4 oder ROTR gesehen hat.
Einzige Ausnahme sind diverse Partikeleffekte, die sind echt sehr gut.

Als Konsolero mag man vielleicht beeindruckt sein weil man sonst nichts Anderes kennt, aber einen Oha Effekt hat es bei mir definitiv nicht erzeugt, den hatte ich zuletzt bei Kingdom Come.

Abgesehen davon sind Spiele wie Battlefront 2 oder selbst ein Quantum Break grafisch sicher höher einzustufen:
https://www2.pic-upload.de/img/34602815/QuantumBreak_2017_08_20_02_46_29_168.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34602790/starwarsbattlefrontii_trial_2017_11_10_07_10_54_442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es definitiv für einen gewaltigen „Wow Effekt gesorgt, und das sage ich nicht als „Konsolero“, sondern als jemand, der seit über 30 Jahren auf unzähligen System gezockt hat - inklusive High-PCs (mein letzter mit einer 1080Ti). GoW sieht fantastisch aus und es sieht mMn besser aus, als Uncharted, RotTR, Battlefront und vor allem als Quantum Break, das technisch nicht nicht so wirklich überzeugend war. Bedenkt man dazu, auf welcher Hardware das alles realisiert wurde, ist das Ergebnis umso beeindruckender.
Ich kann da Chibs jedenfalls nur voll und ganz zustimmen.
Aber gut, jedem seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es definitiv für einen gewaltigen „Wow Effekt gesorgt, und das sage ich nicht als „Konsolero“, sondern als jemand, der seit über 30 Jahren auf unzähligen System gezockt hat - inklusive High-PCs (mein letzter mit einer 1080Ti). GoW sieht fantastisch aus und es sieht mMn besser aus, als Uncharted, RotTR, Battlefront und vor allem als Quantum Break, das technisch nicht nicht so wirklich überzeugend war.
Ich kenne auch Crysis 1-3 am PC , sowie RotTR oder Battlefront. Alles auf 1080Ti und i7-7700K gespielt. Keines dieser Spiele konnte annähernd mit dem Erlebnis eines God of War mithalten. Bei God of War passt fast alles. Neben der Technik auch das tolle Kampfsystem welches nie langweilig wird , die Story wo man immer wissen will was als nächstes passiert oder eben die sehr starken Charaktere die einen in das Spiel eintauchen lassen. Dieses Spiel hat mir einmal mehr gezeigt warum der PC für mich in den letzten Jahren immer obsoleter geworden ist. Genau weil solche Spiele dort komplett fehlen! Ich kann mit Online-Shooter einfach nichts mehr anfangen weil ich die seit 15 Jahren kenne und es immer das Gleiche ist. Visiere eine Pixelkopf möglichst schnell an und drücke die Maustaste... *gäääähn* Das einzige was sich ändert sind Chars und Maps. *gäääähn*
 
Ich kenne auch Crysis 1-3 am PC , sowie RotTR oder Battlefront. Alles auf 1080Ti und i7-7700K gespielt.
Natürlich.
Vermutlich bei einem "Kumpel", wie?;)
Keines dieser Spiele konnte annähernd mit dem Erlebnis eines God of War mithalten.
Das ist natürlich absoluter Blödsinn.
Bei mir hat es definitiv für einen gewaltigen „Wow Effekt gesorgt, und das sage ich nicht als „Konsolero“, sondern als jemand, der seit über 30 Jahren auf unzähligen System gezockt hat - inklusive High-PCs (mein letzter mit einer 1080Ti). GoW sieht fantastisch aus und es sieht mMn besser aus, als Uncharted, RotTR, Battlefront und vor allem als Quantum Break, das technisch nicht nicht so wirklich überzeugend war. Bedenkt man dazu, auf welcher Hardware das alles realisiert wurde, ist das Ergebnis umso beeindruckender.
Quantum Break ist technisch nicht so überzeugend?
Es gibt kaum ein Spiel welches so grandiose technische Inhalte anbietet.
Und gerade Quantum Break und Battlefront 2 sind technisch zweifellos über God of War 4 zu stellen.
Aber Konsoleros würden auch Minecraft als schönstes Spiel bezeichnen wenn es exklusiv auf "Ihrer" Plattform erscheint.

Ich spiele aktuell jedenfalls selber God of War, sicher sieht es gut aus, aber an die erwähnten Spiele kommt es definitiv nicht ran.
 
Quantum Break ist technisch nicht so überzeugend?

Richtig. Nimmt man deinen Screenshot, fragt man sich, was der bezüglich QB belegen soll? Keine 5m Weitsicht, einfachste Geometrie, jede Menge glatte Oberflächen, nichts Organisches und eine Beleuchtung, wie es sie in jedem 0815 Spiel gibt. Ich habe QB auf dem PC gespielt, und grafisch ist das Spiel mMn kein Überflieger.

Aber Konsoleros würden auch Minecraft als schönstes Spiel bezeichnen wenn es exklusiv auf "Ihrer" Plattform erscheint.

Da ich kein Konsolero bin, kann ich dazu nichts sagen.
 
Man kann ja gar nicht genau sagen, was nun wirklich technisch schöner ist, oder weißt du wie die einzelnen Engines funktionieren und wer mehr Polygone verwendet hat, oder sitzt du regelmäßig bei den Entwicklern? :ugly:

Es mag vielleicht den einen oder anderen geben, dem ein Spiel grafisch besser gefällt als dir, aber deswegen muss man doch nicht dauernd vergleichen und sagen: "Aber Battlefront 2" ist doch viel schöner hier seht ihr Screenshots etc.. Du kannst noch so viel Screenshots schicken, wenn jemand ein Spiel als grafisch schöner empfindet, dann lass ihn doch, er darf es doch schöner finden oder nicht :huh:
 
Man kann ja gar nicht genau sagen, was nun wirklich technisch schöner ist, oder weißt du wie die einzelnen Engines funktionieren und wer mehr Polygone verwendet hat, oder sitzt du regelmäßig bei den Entwicklern? :ugly: Es mag vielleicht dem einen oder anderen ein Spiel grafisch besser gefallen, aber deswegen muss man doch nicht dauernd vergleichen und sagen: "Aber Battlefront 2" ist doch viel schöner hier seht ihr Screenshots etc.. Du kannst noch so viel Screenshots schicken, wenn jemand ein Spiel als grafisch schöner empfindet, dann lass ihn doch, er darf es doch schöner finden oder nicht :huh:

Eben. Viel Spiele machen gewisse Dinge gut bis überragend, ein anderes Game macht dann vielleicht etwas anderes besser.
Und alleine schon eine Aussage wie "gerade Quantum Break und Battlefront 2 sind technisch zweifellos über God of War 4 zu stellen.", ist ziemlicher Unfug. Wie in dem Fall die eigene Meinung als Fakt hinzustellen, ist beim Trema Grafik sehr fragwürdig, denn die liegt auch immer im Auge des Betrachters.
 
Richtig. Nimmt man deinen Screenshot, fragt man sich, was der bezüglich QB belegen soll? Keine 5m Weitsicht, einfachste Geometrie, jede Menge glatte Oberflächen, nichts Organisches und eine Beleuchtung, wie es sie in jedem 0815 Spiel gibt. Ich habe QB auf dem PC gespielt, und grafisch ist das Spiel mMn kein Überflieger.
Mit dieser Aussage hast Du Dich komplett disqualifiziert.
Quantum Break gehört zu Jenen Spielen die beleuchtungstechnisch sicher zu den Top 5 Spielen gehören, es nutzt ein Multi Scale GI Verfahren und bietet durchweg Echtzeitreflektionen (im Gegensatz zu God of War), der volumetrische Nebel und Rauch ist absolute Spitze (ich kenne kein besseres).
Siehe dazu:
https://users.aalto.fi/~silvena4/Publications/SIGGRAPH_2015_Remedy_Notes.pdf

BTW zeigt mein Screenshot einen Gang, und Du argumentierts mit Weitsicht?:ugly:
Offensichtlich sind Dir dabei echt die Argumente ausgegangen, sofern es je welche gegeben hat.

Da ich kein Konsolero bin, kann ich dazu nichts sagen.
Jemand der nur auf Konsolen spielt ist der Definition nach ein Konsolero.
Keine Ahnung wieso manche das als Abwertung empfinden.

Man kann ja gar nicht genau sagen, was nun wirklich technisch schöner ist, oder weißt du wie die einzelnen Engines funktionieren und wer mehr Polygone verwendet hat, oder sitzt du regelmäßig bei den Entwicklern? :ugly:

Es mag vielleicht den einen oder anderen geben, dem ein Spiel grafisch besser gefällt als dir, aber deswegen muss man doch nicht dauernd vergleichen und sagen: "Aber Battlefront 2" ist doch viel schöner hier seht ihr Screenshots etc.. Du kannst noch so viel Screenshots schicken, wenn jemand ein Spiel als grafisch schöner empfindet, dann lass ihn doch, er darf es doch schöner finden oder nicht :huh:
Es geht nicht darum was subjektiv besser ist, da hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber was objektiv technisch höher einzustufen ist, das kann man anhand technischer Standpunkte sehr wohl sagen.
Und wenn mir Konsoleros sagen dass ein Spiel welches zum Großteil noch simple Cube Maps nutzt das technisch beste Spiel ist muss ich halt schmunzeln.
 
Zurück