God of War: Vorzeige-Grafik auf der Playstation 4 und PS4 Pro

Wer Motion Plus beim Spielen einschaltet, ist ein Sadist.
Fürs Auge ist das ganz nett, aber der Inputlag steigt da auf 150 - 250ms UND ist dabei noch unregelmäßig, also er schwankt.
Das kann man völlig vergessen, übrigens auch auf meinem LG B7.
 
Ich denke mal, dass dir das am Anfang des Spiels aufgefallen ist. Nun in dieser Passage werden die 30 FPS nicht gehalten (hier ab 15:00 beschrieben):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ne, tatsächlich stelle ich immer wieder mal um und zocke dann in 4k so ca 5 Minuten oder so aber es geht nicht, es ist einfach zu arg wie die Hintergründe bei Kameraschwenks ruckeln.
Wundert mich echt total das das im Netz speziell bei diesem Spiel kein größeres Thema ist denn wie gesagt ich kenne sonst kein Konsolenspiel bei dem mich die 30 FPS großartig stören würden.
 
Habs mittlerweile durch incl. Endgamecontent.

Also was die Inszenierung angeht setzt das Spiel aus meiner Sicht absolut Maßstäbe. Die Cutscenes, die Kamerafahrten, das Motion Capture, das Sounddesign sowie das Art und Leveldesign sind einfach grandios. Für mich qualitativ definitiv auf Platz 1 aller Games, die ich bisher gespielt habe.

Wenn wir von der reinen Grafikqualität reden muss ich aber sagen, dass mir in erster Linie Abstriche bei Texturqualität und Ambient Occlusion aufgefallen sind. Das sind zwei Punkte, bei denen ich mir tatsächlich ein wenig mehr gewünscht hätte.
Zudem kommt dem Spiel zu Gute, dass selten bzw. gar nicht Areale vorkommen, die Grafisch für die Hardware besonders herausfordernd wären. Die Areale sind immer relativ eng und wenn man z.B. in Midgard unterwegs ist, ist eben viel Wasser und eben wenig content im Bild. Das wurde schon sehr geschickt gelöst... Das einzige Gebiet, bei dem im Bild relativ viel Geometrie und Vegetation zu sehen ist, ist das erste Gebiet. Und da ist eben auch die Framerate etwas niedriger, als im Rest des Spiels.

Trotzdem Meckern auf hohem Niveau. Abseits der Grafik zählt ja auch Gameplay und Story. Und da finde ich das Spiel sogar noch besser. Nun ja, was soll ich groß erzählen. Ihr habts ja selbst gespielt. Ich kann nur sagen, dass mir das Gameplay in Verbindung mit der Story saumäßig viel Spaß gemacht hat. Das Pacing aus Erkundung (incl. haufenweise hintergrundwissen), Kampf, looten, rätsel lösen, ausrüstung kaufen, fähigkeiten freischalten usw. war einfach perfekt. Gut, die erkundung in Midgard war etwas ungüstig gelöst, da man ständig nicht weiterkam, wenn man in der Story nich nicht weit genugfortgeschritten war. Aber sonst hab ich nichts zu meckern. Und nachdem ich jetzt mehrere Sony Exclusives (alte und neue) in Folge gespielt habe, hab ich in Zukunft auch absolut keine Lust mehr auf irgendwelchen MultiPlattform Open World Busywork Schrott, der so in meiner Steam Bibliothek herumgammelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mittlerweile durch incl. Endgamecontent.

Also was die Inszenierung angeht setzt das Spiel aus meiner Sicht absolut Maßstäbe. Die Cutscenes, die Kamerafahrten, das Motion Capture, das Sounddesign sowie das Art und Leveldesign sind einfach grandios. Für mich qualitativ definitiv auf Platz 1 aller Games, die ich bisher gespielt habe.
...

Also ich hab über das lange WE nun auch mal mehr Zeit gefunden und konnte GoW ein gutes Stück weiter spielen. Bin grob geschätzt bei ~20h Spielzeit.
Mittlerweile muss ich auch sagen das ich unglaublich überrrascht bin was uns die Entwickler da gezaubert haben.
Die Präsentation von Grafik, Art Design, Sound und Inszenierung sucht ihres Gleichen.
Für mich definitiv ein Goty 2018 Anwärter.
 
Zurück