Globalfoundries: In der Fab 1 Dresden sollen 800 Mitarbeiter gehen

Ich wüsste nen besseren Vorschlag, so wies der verstorbene Nintendo Präsident gemacht hat, einfach seinen eigenen Lohn aus Minimum senken und keine Mitarbeiter entlassen, den das was manche Leute dort verdinnen, können andere ein Leben lang Leben !
Das nen ich wirtschaftlich Arbeiten !

Wo will man den die ganzen Leute hinschicken wenns nichts gibt, dazu nimmt Deutschland genug Flüchtlinge auf, das macht das alles nicht besser.
Ich befürchte echt das es nimmer lange dauert, bis es in Europa auch Krieg gibt, wenns so weiter geht !
:daumen2:
 
Ich wüsste nen besseren Vorschlag, so wies der verstorbene Nintendo Präsident gemacht hat, einfach seinen eigenen Lohn aus Minimum senken und keine Mitarbeiter entlassen, den das was manche Leute dort verdinnen, können andere ein Leben lang Leben !
Das nen ich wirtschaftlich Arbeiten !

Wo will man den die ganzen Leute hinschicken wenns nichts gibt, dazu nimmt Deutschland genug Flüchtlinge auf, das macht das alles nicht besser.
Ich befürchte echt das es nimmer lange dauert, bis es in Europa auch Krieg gibt, wenns so weiter geht !
:daumen2:

Zur Kubakrise stand die Welt am Abgrund, als die Amis Pershing 2 Rakteten in DE stationiert haben, stand die Welt am Abgrund, usw... ,und dann immer das Gequatsche von Endzeitkaptalismus, das hört man auch schon seit Ende der 60èr.
 
Industrie 4.0, und doch von Arbeitslosigkeit bedroht. Dies ist doch ein Paradebeispiel,
Hightechbranche und viele Ingenieure werden auf die Straße gestellt, doch die Arbeitsagentur hat noch 1000fache Minijobs mit befristeten Arbeitsverträgen, es Grüßt der Kapitalismus.
 
Zur Kubakrise stand die Welt am Abgrund, als die Amis Pershing 2 Rakteten in DE stationiert haben, stand die Welt am Abgrund, usw... ,und dann immer das Gequatsche von Endzeitkaptalismus, das hört man auch schon seit Ende der 60èr.

Und seit Ende der 60iger ist es richtig :rollen:
Wir leben seit dem 27. Oktober 1962 von geborgter Zeit. Und die Zerstörung der Gesellschaft und der Erde durch schlichtweg falsche Handlungs Paradigmen der "Wirtschaft" macht das ganze nicht besser.
 
Zur Kubakrise stand die Welt am Abgrund, als die Amis Pershing 2 Rakteten in DE stationiert haben, stand die Welt am Abgrund, usw... ,und dann immer das Gequatsche von Endzeitkaptalismus, das hört man auch schon seit Ende der 60èr.

Gestern standen wir am Abgrund...

...heute sind wir einen Schritt weiter. ^^ *musste einfach sein*
 
Vor allem wegen minimaler Versteuerung siedeln sich Großkonzerne in der Schweiz >wie Perlen an einer Kette< an, es fing mit Nazigold an, da haben die neutralen Eidgenossen nicht lange nachgefragt, und noch heute sind dort Privatbanken mit Nummernkonten en vouge, alle großen Diktatoren der Welt haben in der Schweiz ein Konto und wenn es eben sein muß (wg. Quellensteuerabgabe) wird in CH ledigllich die Kontoverwaltung für ein Steuerparadieskonto gemangaget, das ist die Wahrheit!
 
Beim CPU-Kauf zeigt keiner Lokalpatriotismus. Da wird zum Intel gegriffen. Auch wenn die CPU dann nur zu 20% ausgelastet ist. Hauptsache beim Benchmark ist der Balken schön lang zum vergleichen. Aber wenn dann in der heimischen Fabrik die Stellen wegfallen, ist die Anteilnahme plötzlich groß. Ahja.
 
Ist leider so das immer der kleine Mann gehen muss wenn die Nieten in Nadelstreifen in der Chefetage mal für wenige Sekunden aufwachen.
 
Beim CPU-Kauf zeigt keiner Lokalpatriotismus. Da wird zum Intel gegriffen. Auch wenn die CPU dann nur zu 20% ausgelastet ist. Hauptsache beim Benchmark ist der Balken schön lang zum vergleichen. Aber wenn dann in der heimischen Fabrik die Stellen wegfallen, ist die Anteilnahme plötzlich groß. Ahja.

Oo, Lokalpatriotismus bei nem weltweit agierenden Halbleiter-Hersteller, nur weil eine FAB in Dresden steht? Tut mir leid, das mache ich mit Lebensmitteln, aber nicht mit Elektroartikeln. Die kaufe ich nach Test, Ergonomie, Ökologie oder Preis/Leistung, aber NICHT aus Sentimentalität.
800 von 3700 sind ne Hausnummer, GF sieht wohl auf absehbare Zeit wenig Aufträge vom Mit-Auftraggeber AMD, weshalb die Fab1 mit Automatisierung umgerüstet wird :(
 
Vor allem wegen minimaler Versteuerung siedeln sich Großkonzerne in der Schweiz >wie Perlen an einer Kette< an,...

Ähem, sowohl Nestlé als auch Novartis sind Konzerne, die (im Falle von Novartis die Vorgängerkonzerne) genuin in der Schweiz entstanden sind, alt sind, und sich mitnichten jüngst hier "angesiedelt" haben. Aus der produzierenden Industrie (und nur die ist das Thema im Fred) gab es in den letzten Jahrzehnten wenig Konzeransiedlungen in die Schweiz, es gibt dafür (auch in Europa) interessantere Staaten (z. B. Irland). Du redest wohl von dubiosen Handelsgesellschaften (v. a. aus dem Rohstoffhandel und ähnlich ethisch tollen Branchen), die aus 2 Sesselfurzern, 6 Sekretärinnen (wegen der Abwechslung), 20 Milliarden Umsatz, 5 Milliarden Gewinn und einem Briefkasten in Zug bestehen. Ja, gibt's, hat aber nichts mit produzierender Industrie zu tun. Der Rest des Beitrags dann sowieso nicht.

Ich arbeite übrigens weder bei Nestlé noch bei Novartis und habe auch keine Aktien dieser Unternehmen.

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen roboter, nachdem er sich ammortisiert hat, kostet ein bruchteil eines mitarbeiters. er streikt nicht arbeitet präziser,ausdauernder,schneller & wird nicht krank....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die von Abu Dhabi dachten sich wohl bevor jemand in Dresden auf die Idee kommt statt Flüchtlingsheime ausländische Fabriken abzufackeln schließen wir es. :D
 
Ne 200 Moscheen bauen.(Spende) Download.jpg
 
Zurück