News Der nächste Stellenabbau bei Intel: Mehr als 500 R&D-Mitarbeiter verlieren ihren Job [Bericht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der nächste Stellenabbau bei Intel: Mehr als 500 R&D-Mitarbeiter verlieren ihren Job [Bericht]

Intel baut einem Bericht zufolge erneut Stellen ab: Dieses Mal betrifft es den Folsom-Campus, der primär für Forschungs- und Entwicklungszwecke zuständig war. Insgesamt sind dieses Jahr aus diesem Bereich 500 Mitarbeiter entlassen worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der nächste Stellenabbau bei Intel: Mehr als 500 R&D-Mitarbeiter verlieren ihren Job [Bericht]
 
Gute Idee. Ich mein, Intel ist ja auf dreifachem 4090-Level bei den GPUs angekommen, da brauchs kein R&D mehr dort. Am Besten direkt alle entlassen in der Abteilung, da kann man noch die nächsten acht Jahre von dem aktuellen Vorsprung zehren.:lol:
 
Gute Idee. Ich mein, Intel ist ja auf dreifachem 4090-Level bei den GPUs angekommen, da brauchs kein R&D mehr dort. Am Besten direkt alle entlassen in der Abteilung, da kann man noch die nächsten acht Jahre von dem aktuellen Vorsprung zehren.:lol:
Möglicherweise hat Intel alle Probleme mit Chiplets, Interconnects, und Interposern gelöst. Ein für alle mal. Die ultimative Skalierung, welche sich in Zukunft mit neuen Fertigungsverfahren copypasten lässt, geht nun in die Serienfertigung und erscheint in der ersten Version noch im Q4! ;)

MfG
Raff
 
Wenn sie mal im Entwicklungsbereich einsparen, dann weiß man das das Management einfach mies ist.

Für den GPU-Bereich schaut's bei Intel wohl eher schlecht aus. Denn die wittern jetzt wie alle das große Geschäft in KI-Chips.
Ob ihnen das Allen nicht mal bald auf den Kopf fallen wird ?
 
Als Pat Gelsinger reaktiviert und ihm die Leitung übergeben wurde, gab es große Ambitionen, unter anderem dass man bald wieder an der Spitze stehen möchte . Das ist gerade mal ein paar Jahre her. Nun entfernt man Stellen in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Dauerte ja nicht lange bis die großen Ambitionen wieder begraben wurden.
 
Wie sagt man so schön: Vielleicht an falscher Stelle gespart. Das hätte ich mir an Gelsingers Stelle drei mal überlegt gute Ingenieure rauszuschmeißen denn die wachsen nicht an Bäumen...nach wie vor nicht.
 
Zurück