Glasfaser: Kunden in Sachsen-Anhalt bekommen Anschluss mit 500 MBit/s

Das ganze Online Gedöns, ich kaufe lieber etwas mit Datenträger. 4k käme bei mir erst wirklich wenn es beim TV Programm als Standard gilt und beim Game brauch ich es nicht wirklich da es eh kaum noch etwas gibt was mich reizen könnte

Das ist deine Meinung. Wenn du keinen fortschritt brauchst, weder in Technik noch Multimedial, dann schön für dich.
Dann grab dich irgendwo in einer Höhle ein und sei Glücklich.
Wenn alle menschen so denken würden wie du, dann hätten wir sicher noch Diskettenlaufwerke und Schwarz-weiß-fernsehen.

Faktisch betrachtet, beziehen sich die hohen Downloadraten und mittlerweile auch Uploadraten nicht nur auf Games. Man könnte fast überall mehr Möglichkeiten wahrnehmen oder mehr Sachen ermöglichen, wenn die Breite masse ebn über höhere Bandbreiten verfügen würde.
 
Jetzt mach mal halblang... Wenn er es aktuell nicht will, will er es nicht. Egal ob man es persönlich nachvollziehen kann oder nicht...

... und erstmal sollte es eine flächendeckende Versorgung mit mindestens 50-100MBit/s geben. Spätestens mit 100MBit/s hat man für die nächsten Jahre ausgesorgt... Die sollten aber auch mit einer zukunftsfähigen Technologie erlangt werden. Und die Kupferdoppelader ist definitiv nicht zukunftstauglich. Bei bestehenden Leitungen bekommen immer weniger Leute die höheren Geschwindigkeiten, da die Reichweite mit zunehmender Geschwindigkeit sinkt. Die Leute die jetzt schon keine 25.000 kriegen, sind sowieso außen vor..

Dann hat die Telekom in einigen Jahren die Ausbaukosten wieder am Hals - und kassiert schön vom Steuerzahler weitere Förderungen. Es würde ALLEN, also den Hausbesitzern/-vermietern, den Städten/Dörfern/Gemeinden und auch der Telekom, günstiger kommen, wenn man JETZT mit Glasfaser ausbaut.
 
Ich kann nur jedem dazu raten, sobald die Möglichkeit besteht und es Altknebelverträge zulassen, zu einem vergleichsweise kleinen und seriösen regional ansässigem ISP zu wechseln. Bis auf Arcor waren bzw. sind nach meinen über drei Jahrzehnte persönllich gemachten Erfahrungen ALLE großen Telkos der typische, verlogene, nebelverhüllte Abschaum,. den der Kapitalismus eben selbstlaufend zum Vorschein bringt, wenn die Kleinen ganz groß werden möchten.
Hier wurde nach Zusammenschluss von ansässigen Gewerbetreibenden zusammen mit der Stadt und einem der drei großen (eindeutig ebenfalls negativ vernebelten) Energieversorger in wenigen Monaten komplett umgebuddelt. Überall standen früher oder später diese riesen Kabeltrommeln rum. Die Bordsteine wurden buchstäblich im gazen Stadtgebiet (außer dem bemitleidenswürdigen Örtchen am Stadtrand welches sich schon die Telekom gesichert hatte) hochgeklappt, Glasfaser geschossen und alles wieder zugeklappt.
Ich sehe eher das Problem, dass selbst wenn es lokale Netzbetreiber und ISP's mit äußerst atraktiven und seriösen Vertragsangeboten gibt, die meisten Leute mit TV- und Facebookhintergrund einfach zu blöd, zu bequem und merkbefreit sind, sich von den gewohnten Marken zu trennen und nach Dekaden des Verharrens mit "Dünnbandanschluss" kräftig den Mittelfinger schnippen zu lassen, die Kohle mehr oder weniger direkt in der Gemeinde zu versteuern, ansässige Atrbeitsplätze zu unterstützen usw... Als hier in der Gegend im Sommer 2014 angefangen wurde neue aktive Verteiler aufzustellen, war unser Vertrag schon ausgedruckt, ausgefüllt, unterschrieben und für die fristgerechte Absendung eingetütet. Eigentlich hätte ich Vodafone direkt verklagen sollen, denn ich habe Arcor das Weitergeben meiner Daten an Dritte ausdrücklich im Vertrag anhand eines ganzen Absatzes untersagt aber letztendlich war das ja glatt gering lächerlich im Vergleich zu den wirklich dreist lächerlichen Erfahrungen mit zBsp. Hansenet/Alice oder eben der 'lieben' Telekom. :D ;)
 
Naja fertig ist in der Altmark noch lange nichts ^^ sieht man hier ja überall wie Sie fleißig dran arbeiten :daumen:

Naja mal gucken wann die Steinzeitdörfer in meiner Umgebung ins hier und jetzt katapultiert werden :)
 
Das ist deine Meinung. Wenn du keinen fortschritt brauchst, weder in Technik noch Multimedial, dann schön für dich.
Dann grab dich irgendwo in einer Höhle ein und sei Glücklich.
Wenn alle menschen so denken würden wie du, dann hätten wir sicher noch Diskettenlaufwerke und Schwarz-weiß-fernsehen.

Faktisch betrachtet, beziehen sich die hohen Downloadraten und mittlerweile auch Uploadraten nicht nur auf Games. Man könnte fast überall mehr Möglichkeiten wahrnehmen oder mehr Sachen ermöglichen, wenn die Breite masse ebn über höhere Bandbreiten verfügen würde.

Es gibt hier noch die Meinungsfreiheit und nur weil ich nicht bei jedem Mist Hurra schreie und schnell in den Laden renne weil ich ja alles haben muss was einem die Werbung suggeriert bin ich sicherlich kein Höhlenmensch.
Ich kaufe halt weniger und wenn dann eher Collector Editions und Filme sammle ich halt wie man an einer Stelle sogar nachlesen kann. Falls ich mal Bock auf Märchen habe die einem jedem Tag vorgesäuselt werden dann greife ich zu dem passenden Buch
 
Ich bin mit meinen 11€/Monat für 50MBit sehr zufrieden...wenn's mal hakt ruf ich an und der Internetmann ist in 2-3 Minuten da. Bei 1&1 haben die es Wochenlang nicht auf die Reihe gebracht, mal die brutal schnelle 2 MBit(an guten Tagen!) stabil zu halten und der Techniker kam nach 4-5 Tagen mal vorbei, sagte "Alles klar, Leitung geht, Verbindungsabbrüche sind vorhanden...woran es liegt hat er keinen Plan, nicht sein Problem"...Dorfinternet fetzt.:daumen:
? 11 euro . Und genau da liegt das Problem. Alle verlangen von der Telekom und den ein oder anderen Anbieter das ausgebaut wird und am liebsten in Glas. Bezahlen will es aber keiner. Bezahlt wird es nunmal über er die monatsrechnung und bei 11 euro bleibt nicht viel übrig.
Brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen , aber dieses denken haben zuviele, die aber dann wieder ganz große sind in stellen von Ansprüchen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Es gibt hier noch die Meinungsfreiheit und nur weil ich nicht bei jedem Mist Hurra schreie und schnell in den Laden renne weil ich ja alles haben muss was einem die Werbung suggeriert bin ich sicherlich kein Höhlenmensch.
Ich kaufe halt weniger und wenn dann eher Collector Editions und Filme sammle ich halt wie man an einer Stelle sogar nachlesen kann. Falls ich mal Bock auf Märchen habe die einem jedem Tag vorgesäuselt werden dann greife ich zu dem passenden Buch

Oke damit hast du auch völlig recht. Und ich entschuldige mich auch für meine Wortwahl.
Aber, ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das man Internet nicht nur zum Streamen oder Downloaden von Games und Filmen braucht.

Ich beziehe mich dabei in erster linie auf den Upload. Wenn ich zb Online eine bestellung aufgebe oder ein Formular abschicke, und mein Upload liegt (wie aktuell bei mir) gerade mal bei 800Kb, dann sitze ich da einfach länger dran als wenn ich eine entsprechende Bandbreite hätte, die ebn auch einen Vernünftigen Upload erlaubt.

Zudem ist es leider nun mal so, das Spiele auf CD/DVD immer seltener werden. bei NBA2K 17 zb erhält man wenn man es sich im Laqden kauft gleich nur den Steam Key, welcher dich eine (aktuell) 62GB große Datei downloaden lässt. Black Dessert kann man zb soweit ich weiß auch nur Online über die HP des Entwicklers beziehen.

Und das Problem was ich ebn sehe ist, das dass so weiter geht.

Und mal ehrlich, den Rechner die ganze Nacht laufen zu lassen ist meiner Meinung nach keine wirkliche Option. (Schlafzimmer und PC Zimmer sind bei mir der selbe Raum)

Ich für meinen Teil würde auch 50-60 Euro je Monat zahlen, wenn es denn endlich ein Anbieter hier vor Ort schaffen würde mir 100 Mbit + DSL zu liefern.
 
 11 euro . Und genau da liegt das Problem. Alle verlangen von der Telekom und den ein oder anderen Anbieter das ausgebaut wird und am liebsten in Glas. Bezahlen will es aber keiner. Bezahlt wird es nunmal über er die monatsrechnung und bei 11 euro bleibt nicht viel übrig.
Brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen , aber dieses denken haben zuviele, die aber dann wieder ganz große sind in stellen von Ansprüchen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
wenn se nicht mehr wollen? ich würde auch 30 € zahlen, wenn ichehrlich bin, läuft ja gut und stabil, das hat die telkom und 1&1 in 10 Jahren nicht hinbekommen...
 
Oke damit hast du auch völlig recht. Und ich entschuldige mich auch für meine Wortwahl.
Aber, ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das man Internet nicht nur zum Streamen oder Downloaden von Games und Filmen braucht.

Ich beziehe mich dabei in erster linie auf den Upload. Wenn ich zb Online eine bestellung aufgebe oder ein Formular abschicke, und mein Upload liegt (wie aktuell bei mir) gerade mal bei 800Kb, dann sitze ich da einfach länger dran als wenn ich eine entsprechende Bandbreite hätte, die ebn auch einen Vernünftigen Upload erlaubt.

Zudem ist es leider nun mal so, das Spiele auf CD/DVD immer seltener werden. bei NBA2K 17 zb erhält man wenn man es sich im Laqden kauft gleich nur den Steam Key, welcher dich eine (aktuell) 62GB große Datei downloaden lässt. Black Dessert kann man zb soweit ich weiß auch nur Online über die HP des Entwicklers beziehen.

Und das Problem was ich ebn sehe ist, das dass so weiter geht.

Und mal ehrlich, den Rechner die ganze Nacht laufen zu lassen ist meiner Meinung nach keine wirkliche Option. (Schlafzimmer und PC Zimmer sind bei mir der selbe Raum)

Ich für meinen Teil würde auch 50-60 Euro je Monat zahlen, wenn es denn endlich ein Anbieter hier vor Ort schaffen würde mir 100 Mbit + DSL zu liefern.

Ich hatte selber viele Jahre eine Feldpostleitung die Bismarck persönlich verlegt haben musste und war froh mittlerweile VDSL 50 zu bekommen ( 47 / 9,5 ) was mir völlig ausreicht.
Ich persönlich finde nur noch sehr wenige Games interessant und Weltkriegsshooter sind mittlerweile eher ausgestorben. Auch habe ich wenig Lust permanent die Hardware aufzurüsten nur für ein paar opt. Gimmicks. Ich hatte früher sogar auf Blu Ray gesetzt nur hält es die Industrie für sinnvoller sich die Taschen zu stopfen und alles nur per sinnlosen Datenstrom anzubieten bei quasi gleichen Preisen. Ich habe eben darauf wenig Bock und wäre sogar bereit mir neue Hobbys zu suchen
 
Und genau da ist ja das Problem. Es bekommt noch nicht mal jeder VDSL 50 :-(
Und ich persönlich finde das im Jahre 2016 schon etwas ... ärgerlich...
Und Sinnlos ist der datenstrom nicht. Ich mein wenn ich mir zb ein Game per Paypal oder Paysafe kaufe, und es 5 Minuten später zur verfügung habe, ist doch eigentlich eine tolle Sache.
Also wenn es hier in DE wenigstens tatsächlich wie von vielen stellen bestätigt möglich wäre 50 Mbit in jedem Haus zu haben, dann würde ich hier auch vorerst garnicht diskutieren. Aber die Anbieter und der Bund lügen sich da ja lieber selber in die Tasche um Ihre Statistik schön zu halten.
 
Darum finde ich ja die Aussage so übertrieben wo man so viel bekommen könne aber eine Ecke weiter muss man die Brieftaube bemühen. Bei mir war es ja auch so das eine Straße weiter 16k zu bekommen war und ich den Verteiler jederzeit mit Steinen hätte bewerfen können.
Ich bin nun mal etwas älter und habe die letzten Jahre eben meine Freizeitgestaltung umgestellt auch wenn so manches mit so einer Leitung noch etwas bringen würde.
Was soll man von unserer Regierung auch erwarten, da wird einem schnell klar welche Art des Versprechens gemeint war
 
Die Telekom mit Ihren lustigen Ausbau.

Bei uns im Dorf letzte Woche fertig geworden. In Gesprächsrunden groß Erklärt jeder bekommt VDSL 100. Gleich Verträge angeboten.

Bei der Prüfung meiner Straße kam raus, genau bei uns und 3 Häuser im Radius liegt irgendwie nur 50iger VDSL. Alle anderen bekommen 100.

Damit triff es mich noch besser als den Kollegen im Nachbardorf. Da auch alles ausgebaut. Er hat in Vorbereitung das Haus neu Verkabelt, teuren Router gekauft.

Tag X und was passiert? Alle im Dorf bekommen einen neuen Anschluss. Nur sein Haus am hinteresten Waldrand nicht. Wieso kann die Telekomm nicht erklären

Ich habe mih übrigens nicth für die teuren T-com Verträge entschieden. Sondern 1und1 genommen. Die sind Preiswert und haben ein gutes Signal im Gegensatz zu wohl Vodafon.
 
Wahnsinn, was da für Blech von der Telekom kommt. [emoji38]

Die Preise sind fair und genau aus diesem Grund nicht mit denen der Telekom vergleichbar. :fresse:
 
Die Telekom mit Ihren lustigen Ausbau.

Bei uns im Dorf letzte Woche fertig geworden. In Gesprächsrunden groß Erklärt jeder bekommt VDSL 100. Gleich Verträge angeboten.

Bei der Prüfung meiner Straße kam raus, genau bei uns und 3 Häuser im Radius liegt irgendwie nur 50iger VDSL. Alle anderen bekommen 100.

Damit triff es mich noch besser als den Kollegen im Nachbardorf. Da auch alles ausgebaut. Er hat in Vorbereitung das Haus neu Verkabelt, teuren Router gekauft.

Tag X und was passiert? Alle im Dorf bekommen einen neuen Anschluss. Nur sein Haus am hinteresten Waldrand nicht. Wieso kann die Telekomm nicht erklären

Ich habe mih übrigens nicth für die teuren T-com Verträge entschieden. Sondern 1und1 genommen. Die sind Preiswert und haben ein gutes Signal im Gegensatz zu wohl Vodafon.
Hast du super gemacht ?
Meckern und dann einen anbieter wählen der GARNICHT ausbaut und null eigene Technik hat. Wenn du sowieso solch einen Schmarotzer laden wählst , die nichts tun, die sich auf den Ausbau anderer ausruhen und dann noch heulen wenn sie nicht alles dürfen aber dennoch zuviel bekommen für das Nichtstun an Leistungen von vernünftigen Anbietern, dann hör aber auch auf zu schimpfen.

Und captn, denk mal drüber nach wer so reguliert wird, das ist nur die Telekom. Kein anderer wird reguliert. Die Telekom darf nicht billig sein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die Telekom mit Ihren lustigen Ausbau.

Bei uns im Dorf letzte Woche fertig geworden. In Gesprächsrunden groß Erklärt jeder bekommt VDSL 100. Gleich Verträge angeboten.

Bei der Prüfung meiner Straße kam raus, genau bei uns und 3 Häuser im Radius liegt irgendwie nur 50iger VDSL. Alle anderen bekommen 100.

Damit triff es mich noch besser als den Kollegen im Nachbardorf. Da auch alles ausgebaut. Er hat in Vorbereitung das Haus neu Verkabelt, teuren Router gekauft.

Tag X und was passiert? Alle im Dorf bekommen einen neuen Anschluss. Nur sein Haus am hinteresten Waldrand nicht. Wieso kann die Telekomm nicht erklären

Ich habe mih übrigens nicth für die teuren T-com Verträge entschieden. Sondern 1und1 genommen. Die sind Preiswert und haben ein gutes Signal im Gegensatz zu wohl Vodafon.

Viel Spaß bei ner Störung...wir haben mal 2 Monate gewartet bis wir wieder Internet hatte...nie wieder 1&1, eher würde ich nen nassen faden probieren.
 
@eckism: Ich hab die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht mit o2 und meine Eltern mit Vodafone. Zeigt mir einen Anbieter der ohne solche stories is.

@mrfloppy: ich vergaß Leute die nicht genug Geld verdienen für einen 35 euro Anschluss der Telekom sollten einfach nur mit ner 1000er Leitung auskommen müssen anstatt sich einen Anbieter zu suchen den man sich leisten kann.

Welch unverfrorenheit. Wie kann man nur.
 
Ich weiß auch nicht warum immer auf den leuten rumgehackt wird die einen günstigen Tarif haben.Wenn die Firmen das anbieten dann sind sie doch selber schuld.Soll der verbraucher jetzt Samariter spielen und sagen...och,ich gebe 50€ damit Firma XY vielleicht in 10 Jahren mal was ausbaut.
 
Ich weiß auch nicht warum immer auf den leuten rumgehackt wird die einen günstigen Tarif haben.Wenn die Firmen das anbieten dann sind sie doch selber schuld.Soll der verbraucher jetzt Samariter spielen und sagen...och,ich gebe 50€ damit Firma XY vielleicht in 10 Jahren mal was ausbaut.

Das wäre doch mal eine Maßnahme!
Wenn Anbieter einfach mal so transparent wären, und sagen würden " zahl 60 Euro statt 30 Euro für einen 24 Monats Vertrag, dann bauen wir demnächst für dich aus"
(Demnächst sollte da einen Zeitraum von 6 Monaten einhalten)
Dann würde ich das sofort tun. dann gebe es keine Diskussion bei mir.
 
Das wird nicht passieren.Du sollst ja abhängig bleiben und auf den Morgen warten oder war es erst übermorgen und hoffen und weiter hoffen das es doch bald besser wird.
 
Zurück