Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

ohman ich habe mir eben diese karte bestellt...


Bitte bitte habe ich keine fehler :hail: :hail: :hail: :hail:


So meine karte ist da ^^.. Keinerlei Fehler beim spielen oder in benches ich hoffe es bleibt auch so. Das einzige was ich habe ist ein leichtes lüfter schleifen und ein spulenfiepen jenseits der 400. Da kann es auch bleiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Mal eine Frage an die Besitzer einer nicht defekten 780 Ti.

Habt ihr in 3DMark11 die Bildstörungen?
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

mich hat es leider auch getroffen :(

habe schon die neue karte hier liegen, aber traue dem Braten nicht so ganz.. Wahr eure Grafikkarte eingeschweißt, also der Karton?
Und ich finde das die Grafikkarte auf dem Board verschmiert aussieht, was vielleicht auch von der Produktion sein kann, was ich aber nicht glaube.

Kann sie gerade auch nicht testen weil ich auf die neue CPU warten darf :(

verlängert sich bei umtausch auch der Widerrufs recht wenn die auch nicht geht?

Gruß
Thunder
 
Ich glaube wenn die Karte wieder defekt ist kann ich von kauf zurücktreten. Da gab es doch mal ein gesetzt für. . Immerhin ging sie von Anfang an nicht.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Hat er denn auch 3DMark11 genutzt?
In FireStrike hatte ich auch keine Probleme. ;-)

@Thunder81:

In Deutschland gibt es die Gewährleistung und die Garantie.

Der Hersteller ist verpflichtet zu garantieren, dass sein Gerät funktionstüchtig ist und nicht nach 3 Tagen kaputt geht.
Die Garantie ist afaik für 24 Monate verpflichtend.

Die Gewährleistung gibt der Verkäufer.
Sie besagt, dass das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufes in Ordnung war und keine Schäden hatte, die später vielleicht Probleme bereiten könnten. (z. B. instabiler Werks OC)
Innerhalb der ersten 6 Monate gilt die umgekehrte Beweisführung, denn es ist davon auszugehen, dass der Schaden bereits bestand, als der Artikel verkauft wurde.
Der Verkäufer muss also ggf. beweisen, dass der Artikel in Ordnung war als er verkauft wurde.
Nach 6 Monaten ändert sich das ganze und der Käufer muss beweisen, dass der Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufes nicht in Ordnung war.

Fazit:

Du kannst den Artikel einfach beim Verkäufer reklamieren und dieser muss den Fehler beseitigen (lassen) oder dir dein Geld zurückerstatten.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Ich glaube wenn die Karte wieder defekt ist kann ich von kauf zurücktreten. Da gab es doch mal ein gesetzt für. . Immerhin ging sie von Anfang an nicht.

Da gibts ein Gesetz für - danach steht dem Verkäufer aber mehr als ein Versuch (iirc drei?) zur Nachbesserung zu wenn ich mich recht entsinne. Das alles hat aber mit Fernabsatz nichts mehr zu tun, das zählt unter Gewährleistungsanspruch. Bei solchen Themen fragste am besten Pokerclock - der hat da bedeutend mehr Durchblick. :D
 
Jop.
3mal muss man dem Verkäufer die Chance auf Nachbesserung geben, danach darf man vom kauf zurücktreten.
Man kann natürlich auch sofort den kaufrücktritt fördern, dann ist das allerdings auf kulanz.

Mfg drebbin
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Jop.
3mal muss man dem Verkäufer die Chance auf Nachbesserung geben, danach darf man vom kauf zurücktreten.
Man kann natürlich auch sofort den kaufrücktritt fördern, dann ist das allerdings auf kulanz.

Mfg drebbin

Caseking bietet das anscheinend an (Checkbox beim Formular)
Ich werde das so machen, denn die Preise sinken atm leicht.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

genau sowas meine ich.. hab die karte von mindfactory mit gold+ service..

Aber das die karte verschmiert ist verstehe ich bis heute nicht... Nicht das die mir so nen gebrauchtes ding zugeschickt haben..
Versiegelungen gibt´s bei Gigabyte wohl nicht.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Hi, ich habe die gleiche Grafikkarte und auch die selben Bildfehler im 3D Mark11. Im Hardwareluxx-Forum sind noch weitere betroffen. Im folgenden Video sieht man die Fehler: Defekte Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC - YouTube . Ich habe Gigabyte angeschrieben und warte auf eine Antwort. Das scheint ein Serienfeher zu sein. Beim heruntertakten des Speichers verschwinden die Fehler.

Habe genau das gleiche Problem. Aufgefallen ist es mir aber bei Metro2033, hab danach den benchmar gestartet und sie da genau der gleiche fehler.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Bitte unterscheidet doch zwischen den 3D-Mark Versionen. "3D-Mark 11" ist nicht der "3D-Mark" aus dem Jahre 2013 (FireStrike). ;)

Du kannst ja mal den letztgenannten mit deiner GTX770 laufen lassen, ich komme mit ner 780Ti auf DAS Ergebnis. ;-)
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Unter den von mir verlinkten Link wird der 3DMark11 angewandt und dort erreicht die GTX780Ti im Performance Test 13496 Punkte
Hier mal mein Ergebnis NVIDIA GeForce GTX 770 video card benchmark result - Intel Core i5-4670K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PLUS .Laut dem Test ist meine GTX 770 Lightning so schnell wie eine r9 290 und nah an einer GTX780Ti dran.

Die Werte aus dem Test können nicht stimmen.
Mir geht es ja nur darum,weil Westcoast auf Seite 1 genau diesen Link GeForce GTX 780 Ti review - DX11: Futuremark 3DMark 11 verlinkt hat.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Wenn du da auf den performance-Test anspielst - die Werte stimmen sehr wohl. Wie du siehst ist hier zwischen der 290, der Titan und der 780Ti quasi kein Unterschied mehr da im Performance-Modus schlicht die CPU limitiert (die Titan "gewinnt" sogar was völliger Käse ist und der Messungenauigkeit geschuldet ist). ;)

Bei solchen schnellen Grafikkarten musste schon den Extreme-Test machen - da sind dann auch wieder die "korrekten" Unterschiede erkennbar. :)
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Also war es vor 14 Tagen wohl einfach glück, das die Karte (Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X) durch 3DMark 11 rannte. Bei extremsten Einstellungen war es damals kein Problem, bei den normalen Einstellungen blitzte es innerhalb einer Sekunde 2 mal rot auf.

Ich habe es vorhin mal probiert. Die Demo rannte bis zum Schluss sauber durch, dort wo das ende vom ersten Akt war, gings dann los. Mit Orange - Rot. Also mal ein bisschen herumgespielt.

GPU: 993mhz (-105mhz Offset) + Mem: 3.300mhz (-200mhz) --> Rannte ohne Fehler durch den normalen Mode.
GPU: 1.093mhz + Mem: 3.300mhz (-200mhz) --> Eventuell blitzte es kurz grün auf, aber da kann ich mich auch irren, da es ganz kurz war.
GPU: 1.150mhz (+40mhz Offset) + Mem: 3.300mhz (-200mhz) --> Bildstörungen häufiger

GPU: 993mhz (-105mhz Offset) + Mem: 3.500mhz --> Bildstörungen
GPU: 1.150mhz + Mem: 3.500mhz --> Bildstörungen

GPU: Spannung 1.087mv bis 1.100mv. Temperatur max. 71°C @ 66% Fan. Treiber ist der 334 WHQL Treiber.

Also die Karte ist 6 Wochen alt, und ich hatte davor eine Gigabyte HD7970 Windforce 3X, und dort hatte ich in DX 9 Games ab und zu ein Flackern, aber sowas hatte ich noch nicht.

Käme das von der Karte, hätte man das überall, und so eine Bildstörung nimmt man zu 100% wahr. Schwarze Striche hingegen tauchen nur kurz auf. Standardeinstellungen der Karte: 1.150mhz @ 1.1875mv.

Selbst wen man den GPU Takt weit senkt, und nur den Speicher in der Spezifikation laufen lässt, hat man solche Probleme. Also kommt das weder von der GPU oder vom Speicher. Das müsste ein Treiber Problem sein, zumal es mal öfter und mal seltener kommt. Und wen Heaven / Valley, 3D Mark 2013, Tomb Raider 2013, BF4, Metro Last Light, etc... ohne Probleme laufen, kann es nur ein Konflikt von Treiber -> Anwendung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Moin Leute,

ich habe jetzt nach 4 Wochen meine Grafikkarte wieder.

- Im 3DMark11 habe ich jetzt ca. 10x so viele Artefakte wie vorher

und es gibt noch etwas tolles neues: der rechte äußere Lüfter rattert fröhlich vor sich hin!
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Hallo an alle :)

habe mir vor 3 wochen ca eine 780ti oc windforce x3 zugelegt und kam erst heute zum richtigen testen....
in spielen weder artefakte noch fehler bis jetzte oder crashes aber im 3d mark (11) sind die buntesten fehler sieht bald aus wie ein regenbogen! also noch viel schlimmer als in dem youtube video!
wie kann ich den ram takt runter schrauben? habe es mit msi,evga,gigabyte versucht er schaltet immer wieder auf 7000 mhz zuruck!



UPDATE : VIDEO DAZU !

https://www.youtube.com/watch?v=14z_YvfPTXs&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie einfach als Garantiefall einschicken. GB hat hier im Forum auch einen recht aktiven Support.
 
Zurück