Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Das ist ja aber sicher nicht Sinn der Sache das man(n) ~650€ ausgibt und anschließend manuell runter takten muss damit es stabil läuft! Also ich würde die Karte sofort zurück schicken und auf eine Neue bestehen oder gleich ein Modell von nem anderen Hersteller kaufen.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Ich weiß momentan auch nicht, was ich da noch machen soll.
Heute gab es ein Treiber Update.
Leider hat sich nicht viel geändert.

Meine E-Mail an Caseking wurde übrigens mit einem Textbaustein beantwortet ("Wie sende ich XY zurück") und es gab keinerlei Antworten auf meine Fragen.
Ich möchte halt einfach nicht, dass ich am Ende exakt meine Grafikkarte wiederbekomme und dann noch Versand zahlen muss.
Außerdem benötige ich meinen Rechner und kann nicht mal eben für 14 Tage auf die GPU verzichten. (Intel Xeon hat keine iGPU)
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

wie sieht das eigentlich aus mittlerweile mit euren problemen? ich bin momentan am überlegen ob ich sie mir auch zulegen soll jedoch hat dieser Thread mich davon bis jetzt abgehalten.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Du musst bedenken das hier im Thread nur die schreiben die Probleme haben. Es gibt hunderte und noch mehr von Leuten die keine Probleme mit der Karte haben.
Ich habe ebenfalls keine Probleme und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Ob du sie letztendlich kaufen willst musst du selber entscheiden aber wenn es eine 780 ti werden soll würde ich die Gigabyte nehmen.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

naja ich habe momentan eine 780GHZ die montag aber die rückreise antritt wegen spulenfiepen. Die GHZ editionen haben sich für mich erstmal erledigt außerdem ist die Windforce Nicht sehr viel schwächer und lieferbar xD
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Ne also die 50€ Aufpreis für die GHz Edition zu bezahlen wären Schwachsinn nur für ein paar mhz mehr.
Ein bisschen übertakten und man hat das selbe Ergebnis :D
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Ne also die 50€ Aufpreis für die GHz Edition zu bezahlen wären Schwachsinn nur für ein paar mhz mehr.
Ein bisschen übertakten und man hat das selbe Ergebnis :D


Eben das habe ich auch gelesen. Jedoch bin ich ein totaler anfänger und möchte meine Garantie ja nicht verlieren. Jedoch denke ich das doch bestimmt 1150 Boost ohne spannungs Erhöhung möglich sind oder?.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Eben das habe ich auch gelesen. Jedoch bin ich ein totaler anfänger und möchte meine Garantie ja nicht verlieren. Jedoch denke ich das doch bestimmt 1150 Boost ohne spannungs Erhöhung möglich sind oder?.
Also mit GPU übertakten kenne ich mich selber nicht so gut aus bei meiner alten 680 habe ich mich halt immer Stück für Stück rangetastet und getestet.
Aber ich denke das sollte möglich sein.
 
Also ich habe auch die Gigabyte gtx 780Ti OC und ich muss ehrlich sagen ich bin verwundert von euern Problemen. Ich bin mit dieser Karte sehr zufrieden von der Leistung von der Lautstärke sowie von der Kühlung her läuft alles Perfekt. Kann sie jetzt aus meinersicht nur weiter empfehlen und würde sie auf jedenfall noch mal kaufen. Spulenfiepen habe ich bisher noch nichts feststellen können. Habe auch eine mit 2x8 pin.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Probleme bestehen immer noch.
Gigabyte hat es in 3 Tagen gerade geschafft meine Anfrage zu lesen.
Eine Antwort steht wohl noch aus.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Hi,
habe jetzt auch seit 3 Tagen die Karte (2 x 8 Pin Strom).
Bin bis jetzt auch sehr zufrieden! :)
Keine Abstürze oder Bildfehler! Ohne die Karte künstlich runter zu takten!
Hatte mir vor Weihnachten die Gigabyte 780 GTX GHz geholt. War damit aber total unzufrieden.
Konnte nicht stabil Ihre Hersteller Taktung halten - ist entweder regelmäßig abgestürzt (Crysis 3, COD Ghosts, 3DMark13 Firestrike) oder hatte Bildfehler (Valley, etc).
Erst nach manuellem runtertakten um 50-80 Core ging es dann halbwegs. Habe sie dann zurück gehen lassen und mir die 780GTX TI OC geholt.

VG
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Probleme bestehen immer noch.
Gigabyte hat es in 3 Tagen gerade geschafft meine Anfrage zu lesen.
Eine Antwort steht wohl noch aus.

Warum hast du deine Karte nicht schon längst eingeschickt?
Ist ja wohl offensichtlich das die Probleme nicht normal sind und da ein Defekt vorliegt
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Weil ich über die Feiertage zocken wollte, was ja auch halbwegs gut ging - war so mit dem Online Shop abgesprochen - musste nur darauf achten die 4 Wochen Frist einzuhalten!
Ablauf ist ja in solchen Fällen immer - Karte zurück, neue raus, hätte dann nicht mehr geklappt vor Weihnachten.
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Weil ich über die Feiertage zocken wollte, was ja auch halbwegs gut ging - war so mit dem Online Shop abgesprochen - musste nur darauf achten die 4 Wochen Frist einzuhalten!
Ablauf ist ja in solchen Fällen immer - Karte zurück, neue raus, hätte dann nicht mehr geklappt vor Weihnachten.

Eigentlich meinte ich Laerik ;)
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Hey Leute ,

hab ähnliche probleme mit der 780 TI auch mit dem neusten Treiber.
Habe teilweise Bildfehler etc. und hab eigentlich das Referenzmodell von Gigabyte und kann mir nicht erklären warum.
Teilweise abstürze und mittlerweile directx fehler auch bei 3d mark....

Bei Battlefield 4 habe ich zudem das komische phänomen das sobald er unter 60 FPS geht , das spiel stark ruckelt warum auch immer...
 
AW: Gigabyte GTX 780 Ti WindForce - Bildstörungen

Hat jemand eigentlich auch das Problem das z.B Battlefield 4 in slow motion abgespielt wird??

siehe Video :Battlefield 4 Slow Motion Bug - YouTube

tritt komischer weise bei mir auf 331.82 Treiber
 

Anhänge

  • IMG-20131228-WA0001.jpg
    IMG-20131228-WA0001.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 80
Zurück