Grafikkartenupgrade von GTX 1660 Ti

Feedy88

Kabelverknoter(in)
Moin,

da der Black Friday näher rückt, möchte ich gerne meine bestehende MSI GTX 1660 Ti Gaming austauschen, da ich diese im August 21 bei der Rechnerzusammenstellung aufgrund der Preise ausgelassen hatte. Leider hab ich mittlerweile den Überblick verloren, daher hier die Anfrage. Hier mein aktuelles Setup:

  • Case: Be Quiet PURE BASE 500 DX
  • MB: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
  • CPU: Ryzen 5 5600X
  • Kühler: Alpenföhn Brocken 3
  • RAM: Crucial Ballistix 32GB 3600 MHz CL 16
  • PSU (aus altem PC übernommen, Feb 2018): be quiet! Pure Power 10 600W
  • Lüfter: 4 be quiet Pure Wings 2 (2 Front, 1 oben, 1 hinten)
  • Monitor: 2 x Dell 27" S2721DGFA (WQHD, 165 Hz, AMD FreeSync Premium Pro, G-Sync Compatible)

Primär spiele ich WoW und Dota 2, ich werde wohl aber auch mal Titel wie God of War oder Modern Warfare 2 holen und möchte da auch mit hohen Details möglichst an die 165 FPS die der Monitor hergibt rankommen.

Bei nVidia vs AMD bin ich grundsätzlich offen, auch wenn meine vorherige AMD-Karte in Dota immer mal Probleme mit dem Cursor hatte.

Das Budget würde ich bei 500 - 600 € anlegen. Wenn ich aber für etwas mehr eine deutliche P/L Steigerungen rausbekomme, zieht das gerne auch in betracht. Falls noch ein neues PSU fällig wird, kann das aus dem Budget rausgelassen werden, macht da aber gerne auch Vorschlage.

Ich hoffe es sind alle Infos da, wenn was fehlt füge ich es gerne hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für den Beitrag. Kannst du ein bisschen dazu sagen warum die RX 6800 und warum gerade die von PowerColor (oder ist das gerade zufall, weil günstig?)
 
Powercolor ist in Ordnung.
Dazu ist der Preis für eine 6800 ganz gut.

Dein Budget liegt bei 500-600€.
Mehr Leistung wirst du in dem Preisbereich nicht bekommen.

Bei Nvidia gibt´s eine 3070 in dem Preisbereich.
Wenn es die P/L Karte sein soll würde ich hier zuschlagen:
Super Preis für die Leistung.
Aber etwas langsamer als die beiden anderen.
Dafür Geld gespart und vielleicht reicht dir die ja auch locker.
 
Zurück