Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition: Die schnellste Single-GPU-Grafikkarte im Testlabor

Für 550€ wäre die Karte erste Sahne =D
Aber das nächste Jahr klopft schon an die Tür und da kommen sicher auch noch ein paar Überraschungen :D

Dennoch, wer wie ich von ner 560 umsteigen will hat hier sicher kein Nachsehen in punkto Leistung:daumen:
 
Hm :schief:

sehe ich das richtig, dass laut eurer Beschreibung hier eine GTX 780TI GHZ-Edition getestet wird es aber laut Verpackung eine GTX 780 (non TI) GHz-Edition sein soll... :what: ?

:ugly: Ist das gewollt oder nur die falsche Verpackung gewesen? Also ich kenne noch keine GTX 780 TI GHz.

zu 99% bestimmt die GTX 780 (non TI) GHz-Edition im Test
zu 1% lass ich mich gern eines Besseren belehren.

:daumen:

MfG
da
Jonny
 
Ich hätte auch das Geld aber irgendwo gibt es auch bei mir Grenzen denn es sollte auch Sinn haben

Geld in einen Zusammenhang zu bringen mit Sinn ist immer schwierig... angenommen beispielsweise die Karte kostet 750€ - das wären wenn man sie nur ein Jahr benutzt (was sehr wenig ist) umgerechnet 2€ am Tag. Was ist jetzt sinnvoller? Jeden Tag 10 Kippen zu qualmen und die 2€ zu verrauchen (keine Ahnung was es wirklich kostet, nur übern Daumen) oder jeden Tag mit der Karte ne Stunde oder zwei zu zocken in feinsten Settings?

Klar ist der Preisaufschlag pro Leistungszuwachs im Vergleich zu einer 300€-Karte nicht zu rechtfertigen, aber für die letzten paar Prozent musste man eben schon immer unverhältnismäßig viel hinlegen.

Wie auch immer, wenn ich so viel Geld für eine Graka (als Hobby) ausgebe hab ich nicht wirklich ein schlechtes Gewissen... es macht mehr Spaß, hält länger und ist auch noch gesünder als manch andere Versuchung. ;)

Aber die Preisklasse wäre im Übrigen auch für mich Neuland, mehr als 550€ warens bisher noch nie.


Die 3Gb VRAM schrecken mich bei der TI einfach ab.

zumindest da geb ich dir bei dem Preis Recht - für so viel Schotter müssten 6GB drin sein (auch wenn 3GB in 99% der Fälle ausreicht - bei so einer Karte sollte es keine Kompromisse geben, bei der TITAN gings ja auch).
 
Und wieviel soll die kosten? 700-800€? Bin mal gespannt ob AMD nachlegen wird. Wahrscheinlich wird´s eine R9 290x Ghz Edition mit 12 Sone.:-D Aber dafür natürlich wesentlich günstiger!
 
Ich finde diesen Tischaufbau nicht besonders aussagekräftig. Klar lässt sich die Leistung so am einfachsten vergleichen, hilft mir als Nutzer aber nur bedingt. Ist mir nur aufgefallen da die 780Ti im Video konstant auf 80°C läuft, trotz Tischaufbau. Da kann das Ergebnis im Case nach 15min Crysis3 schon etwas anders aussehen. Da das Szenario im Gehäuse weit aufwendiger zu testen ist, würden da 3 Mid-Range und 3 Highend Karten beider Hersteller schon reichen. (je 1x Rev und 2x Custom)

Nur mal ein Gedanke dazu.

:daumen:
 
Das glaub ich nicht, eine 290X DirectCU II wird schon ordentlich abgehen und leise/kühl sein.

Meine Aussage war auch nur ironisch gemeint. Aber mit dem Referenzdesign von AMD durchaus ernst gemeint. Aber die meisten werden ja eh auf Costum Designs ausweichen. Von daher hast du auch wieder recht.
 
Irgendwie erinnert mich diese Situation genau an den Release der Titan

Erst gehyped und heute irgendwie nichtmehr toll, in so einer relativ kurzen Zeit. Grakafetischisten sollten definitv zugreifen :ugly:
 
Zurück