Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition: Die schnellste Single-GPU-Grafikkarte im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition: Die schnellste Single-GPU-Grafikkarte im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition: Die schnellste Single-GPU-Grafikkarte im Testlabor
 
@Raff
Wie laut ist denn das gute Stück? Schafft der Windforce-Kühler die Karte leise zu kühlen?

"Leise" ist relativ. Wie im Video erwähnt, rangiert die Karte im ~4-Sone-Bereich, wobei das nur eine Schätzung meinerseits ist (basierend auf der GTX 780 GHz Edition, welche wir in der PCGH 01/2014 testen).

MfG,
Raff
 
Sieht nicht schlecht aus mit der Backplate, man wann kommt endlich eine Single Karte die Crysis 3 in die Knie zwingt :D
 
Abwarten bis die Customkarten von AMD kommen, dann lässt es sich besser vergleichen.

Custom vs Referenz naja
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anon
Was anderes bleibt dir ja auch nicht übrig (du meinst sicher die Custom-Karten) - denn kaufen kann man die GV-N78TGHZ-3GD ja leider nicht.
Gibts denn Infos ab wann die Karte im Handel auftaucht und ob evtl Spiele mit inbegriffen sind? So manche Intersetseite mit mir nicht bekannten Schriftsätzen spricht da von einem Bundle aus Assassins Creed 4, Splinter Cell Blacklist und Batman Arkham Origins in den lesbaren teilen... aber da steht auch Lieferdatum 1. September. :ugly:

Schön und gut die Karte... aber ich will endlich die TI Black Edition, bäääwähäää :heul:

Naja, die Karte aus dem Video hier sürfte noch ein gutes Stück schneller sein als die BlackEdition - so lange man nicht mehr vRAM benötigt.
 
da würde ich lieber zu der EVGA tendieren, die auch im rev. Takt deutlich über 1Ghz liegt,
zudem ist sie noch leise und ziemlich kalt dazu.
 
da würde ich lieber zu der EVGA tendieren, die auch im rev. Takt deutlich über 1Ghz liegt,
zudem ist sie noch leise und ziemlich kalt dazu.

Du hast ganz offensichtlich noch nie den ACX-Kühler von EVGA gehört wenn eine Karte 250+ W raushaut. Das ist weder irgendwas leise noch kühl. :ugly:
Von den Referenzkarten mit EVGA-Aufkleber und BIOS-Flash ohne Endtest ("SC"-Versionen) ganz zu schweigen.

Das einzige was an denen kühl ist ist die coole (und offensichtlich erfolgreiche) Werbung.
 
In den Preisregionen ist es fast schon egal was das Ding kostet. Wenn die Leute 800 oder 900€ für ne Titan rausgehauen haben werden sie auch 750 für eine (weitaus schnellere!) 780TiGHZ springen lassen.

Ich schätze mal dass die allermeisten Menschen die sowas kaufen nicht auf ein paar Hundert Euro achten müssen...
 
Du hast ganz offensichtlich noch nie den ACX-Kühler von EVGA gehört wenn eine Karte 250+ W raushaut. Das ist weder irgendwas leise noch kühl. :ugly:
Von den Referenzkarten mit EVGA-Aufkleber und BIOS-Flash ohne Endtest ("SC"-Versionen) ganz zu schweigen.

Das einzige was an denen kühl ist ist die coole (und offensichtlich erfolgreiche) Werbung.

wer hat gesagt das ich diese version von EVGA meine? :ugly:
also ich habe 3 verschiedene versionen von EVGA hier liegen und keine einzige ist weder laut noch heiss... egal ob custom oder rev.
es sei denn du siehst 65° als heiss und 5S als laut, dann, yo dann ist es so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Preisregionen ist es fast schon egal was das Ding kostet. Wenn die Leute 800 oder 900€ für ne Titan rausgehauen haben werden sie auch 750 für eine (weitaus schnellere!) 780TiGHZ springen lassen.

Ich schätze mal dass die allermeisten Menschen die sowas kaufen nicht auf ein paar Hundert Euro achten müssen...

Ich hätte auch das Geld aber irgendwo gibt es auch bei mir Grenzen denn es sollte auch Sinn haben
 
Zurück