Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming Test-Video: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial

Nur ein 8 pol? Okay, kauf kommt nicht in frage. 8 + 6 muss schon sein damit Biosmods auch wirklich was bringen. :D
 
Und die asus soll genauso laut sein wie das ref Design. Entweder ist das ref design diesmal gelungen oder alles bisherigen customs Müll.

Bei Gamestar wurde die MSI Gaming X schon getestet. Dort wird sie zumindest mit 39,1 dB unter Last angegeben und liegt damit in der Nähe einer GTX 970. Sie wird dort auch im Text als ruhig beschrieben.

Es wird sicherlich Modelle geben die ohne extremes OC recht leise laufen.
 
den Speicher übertakten bringt bei der 1080 doch auch gut was,
wird aber wohl hier weggelassen da sonst das Powerlimit noch früher erreicht wird.
 
Du Raff, bei eurem Benchmark, läuft da dieser Mod drauf, habe irgendwie mit der F.E 60 FPS... oder vieleicht ist die Stelle wo du beim Benchen stehst ungünstig und deswegen nur 40~ fps rum ?
 
Na diese Woche ist noch Erscheinung der:

1080 EXTREM.png

kein Wunde das die G1 dann so wenig Powerlimit hat.

GIGABYTE - Grafikkarte - GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack
 
Du Raff, bei eurem Benchmark, läuft da dieser Mod drauf, habe irgendwie mit der F.E 60 FPS... oder vieleicht ist die Stelle wo du beim Benchen stehst ungünstig und deswegen nur 40~ fps rum ?

Ahoi,

nein, das ist einfach Ultra HD ohne Gameworks (sprich: SSAO statt HBAO+ und kein Hairworks) und HQ-AF im Treiber. Du hast an der gleichen Stelle - Beauclair Palace - mit den gleichen Einstellungen höhere Bildraten? Dann hast du andere Einstellungen an. :-)

MfG,
Raff
 
Ach ja, eigentlich schöne Karten jedoch für den Preis (noch) kein Aufrüsten wert. Mal sehen was AMD dieses Jahr noch rauswirft und wie das den Marktpreis drücken kann und ob auch noch eine 1080Ti kommt.
 
Genau solche Videos, wo man das Drehzahlverhalten ablesen kann, finde ich super hilfreich! Danke Raff !
 
Auch hier im Video wieder schön zu sehen, sehr enttäuschendes OC Potenzial, da haben sich viele doch viel mehr erhofft und vorgestellt. Es wird immer deutlicher, das Nvidia bei der Livestream Präsentation entweder im Hintergrund getrickst hat, oder man wirklich sehr lange Selektieren mußte, bis man einen Chip hatte, der die 2,1 GHz überwinden konnte. Somit sind sie neuen Pascal GPUs schon von Haus aus mit Boost fast am Limit mit dem Takt und nur so konnte man dann wahrscheinlich auch die Leistungssteigerung erreichen, gegenüber einer GTX 980Ti oder TitanX. Da wird wohl OC mäßig bei der GTX 1070 auch nicht viel mehr gehen :daumen2:
 
Ich würde nicht sagen dass das OC-Potential schlecht ist, immerhin schafft jede Karte im Boost min. 200 MHz GPU-Takt mehr als die Ref. Vorgaben. mit ein wenig Tuning ja auch 300 MHz.
Mich interessiert nach wie vor der Test mit einer Wakü.
 
Somit sind sie neuen Pascal GPUs schon von Haus aus mit Boost fast am Limit

Naja ganz so ist es nicht. Von Haus aus ist der Boost ja bei 1733. Und selbst wenn die meisten Founders Editionen bei guter Kühlung 1800 Mhz takten. Schaffen können die Karten bei guter Kühlung alle etwas über 2 Ghz. Also 10 % Spielraum scheint schon noch zu bleiben. Und im Prinzip war von vornherein klar, das kaum eine 1080, und schon gar keine FE, dauerhaft über 2.1 Ghz gehen wird. Und einige von uns, zum Beispiel Incredible Alk oder meine Wenigkeit haben dies ja auch schon vorher Prophezeit. Es gab ja aber einige Leute die das einfach nicht glauben wollten. ;)
 
Die MSI läuft aber auch nur bei durchgehend 1835MHz nach dem aufheizen. (Heaven) Do cases make video cards run hotter?? - Test Bench vs Case - YouTube

Ist richtig. Habe auch nicht mit OC geschrieben.

Deswegen wäre ein Testvideo hier nicht schlecht was bei rum kommt. Aber gibt ja immer Karten die der Eine und der Andere sehen will. PCGH kann auch nicht alle Hersteller durcharbeiten und Testmuster bekommen.

Aber dass eine 1080er bei höherem Takt etwas lauter sein kann als eine 1070er dürfte im normalen Rahmen liegen. Mal sehen.
 
Zurück