Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming Test-Video: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming Test-Video: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming Test-Video: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial
 
Danke für das Video, ist eine schöne Karte bekommt ihr noch EVGAs ? :sabber:
Wobei es schon fast witzig ist wie wenig ein Custom PCB wirklich bringt, ein billiges ref. PCB aber dafür einen besseren Kühler ist zumindest unter Luft wie schon bei der 980Ti eigentlich das Mittel der Wahl.
 
Also etwas enttäuscht bin ich ja von der G1 Gaming gerade mal 2.Ghz schaft die Karte,

schon abbestellt.

Da schaft ja die FE in meinem PC gerade mehr.

Da warte ich lieber auf die EVGA **FTW** bis zum 17.06.

die hat schon von Haus aus 215 Watt Standard.
 
Per StepUP sichere ich mir die normale 1080 mit ACX 3.0

So wie ich das bisher sehe, wird es sehr schwierig sein, die Karte leise und gut zu kühlen, hat wohl was mit der Packdichte zutun -.-

Mal sehen, wann es die ersten Tests zur EVGA Karte gibt.

@ Raff, ist die Karte denn bei 2000 rpm leise ? Schon ne Sone Vermutung ?
 
Performance Karte. :nene:
So interessant wie ein feuchter Kuhfladen im Sommer. :D
Unter 2x8 Pin Anschlüsse kaufe ich nichts mehr. ;)
 
Bin auch gespannt was die MSI Gaming X und/oder EVGA FTW leisten und wie weit es hoch geht. Falls die bei PCGH aufschlagen.

Wobei ich um die 2.GHz vollkommen in Ordnung finde für so eine Karte.
 
Ich wünsche mir eine Karte, bei der man das Powerlimit so hoch setzen kann, dass es bei egal welchen Bedingungen keine Rolle mehr spielt. Also 300W oder mehr wären gut. Dann muss man wenigstens nicht nachträglich im BIOS rumpfuschen.
 
Die Pommesgabel als 2, da merkt man den Metalfan :daumen: :D Schade, dass die Karte nur 1 8pol hat und damit nur 216W im Powerlimit möglich sind. Daher am besten auf die Xtreme Gaming warten.
 
Also nach bisherigen Erkenntnissen macht die 1080 also, egal welche Version, ob Custom oder nicht, bei ~2GHz dicht. Da hat die Architektur wohl einfach eine Grenze.
Auf den ersten Blick schade, andererseits dürfte der Unterschied ob die Karte jetzt mit 2 oder 2,1 GHz läuft auch wohl höchstens Messbar sein.
 
Im Schnitt 2 - 2,1ghz sind schon drin. Und dafür reichen meist auch weniger als die maximale spannung die man mit erhöhtem powerlimit reinballern kann. also z.b. reichen für 2ghz auch mal nur 1.025mv oder 1,00mv und damit rennt man dann auch nicht ins powerlimit. dafür muss man sich aber die mühe machen und den v/f controller benutzen und nicht nur am slider spielen :D allerdings sollte man die karte dann trotzdem noch ziemlich kühl halten.
 
Weniger Spannung halte ich auch für sinnvoll.

Wie ist eigentlich die ASIC Qualität der ganzen Karten?

Meine alte ASUS GTX780 (ASIC: 70,1%) mit Wasserkühlung hab ich so auch auf 1250Mhz bekommen.
1,150V (im Tool, Offset 0) und unterlast liegen 1,165V an. Bei mehr Spannung gab es deutliche Bildfehler.
 
Zurück