News Bezahlbare Gaming-Grafikkarten zum Zocken: Drei konkrete Kauftipps im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die 3 Preispunkte sollte man nicht als Zwang sehen.

alternativ: ... derzeit
RX 6650xt@239€ hat doch mehr Schmackes als ne 6600, ist ähnlich schnell wie ne 7600
RX 6800@377€ hat schon 16GB und es muss nicht gleich ne 7600xt oder 4060Ti sein
RX 7900xt@699€ (im MS) kann deutlich mehr als ne 7800 oder 4070, und hätte sogar mehr Vram als die 4070TiS

edit:
ganz aktuelles Cherrypicking mit UE5 (siehe Anhang2)
(k.A. ob in dem Spiel besonders viel Bandbreite hilft)
 

Anhänge

  • 7900xt@699€.JPG
    7900xt@699€.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 21
  • The Taumaturge@1440p.JPG
    The Taumaturge@1440p.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Stehe aktuell davor für meine bessere Hälfte einen PC zu bauen und da AMD aktuell ja wohl Probleme mit DX 12 bei diversen Spielen, besonders in WoW was hauptsächlich auf dem Ding laufen wird, wüsste ich nicht warum man keine NVidia nehmen sollte.
Die Probleme bestehen wohl schon seit mehreren Monaten und AMD will oder kann den Fehler aktuell nicht finden. Finde ich bedenklich da man auch bei AMD gerne mal 1000 Euro für ne Grafikkarte ausgeben kann und dann gezwungen wird auf das alte DX11 zu greifen. Wobei hier noch nicht mal gesagt ist, dass das Problem damit beseitigt ist.

Aufgrund dessen und da Madam nicht zu viel Geld ausgeben möchte, wird es bei uns wohl die im Video genannte 4060 Ti mit 16 GB. Finde ich sehr schade, weil ich gerne die 7700xt oder 7800xt eingebaut hätte. Aber da nur AMD weiß, wann der Fehler weg ist, sehe ich persönlich keinen Grund auf Radeon zu setzen.
 
Moin!

Welche Probleme mit DX12 sollen das sein? Können wir nicht bestätigen. Oder meinst du Raytracing? Eine 7700 XT ist nach der jüngsten Preissenkung zwar nicht übel, unser Tipp ist aber weiterhin die 7800 XT for den besten "bang for the buck" und vor allem 16 GiB.

MfG
Raff
 
Moin!

Welche Probleme mit DX12 sollen das sein? Können wir nicht bestätigen. Oder meinst du Raytracing? Eine 7700 XT ist nach der jüngsten Preissenkung zwar nicht übel, unser Tipp ist aber weiterhin die 7800 XT for den besten "bang for the buck" und vor allem 16 GiB.

MfG
Raff
Ne RT meine ich nicht. Wenn man sich nur im Forum von AMD bei den Treibern umschaut findet man einige Kunden die Sauer sind.



Als Beispiel für WoW. Aktuell raten auch viele im WoW Forum von AMD GPU´s ab. Sollte die Frage nach einem neuen System sein.

Hier was aus Reddit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Betrifft wohl alle RX7000 und einige RX6000/RX5000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück