Ghost Recon Wildlands: Erste Tests positiver als erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon Wildlands: Erste Tests positiver als erwartet

In den Beta-Tests wurde Ghost Recon Wildlands von vielen Spielern sehr kritisch gesehen und die Erwartungen an die finale Version des Ubisoft-Titels waren daher teilweise recht niedrig. Wie die ersten Reviews nun aber zeigen, ist Ghost Recon Wildlands wohl wesentlich besser gelungen als von manchen befürchtet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Erste Tests positiver als erwartet
 
Es macht wahnsinnig Spaß - wie lange wird man sehen, aber aktuell klappt das System sehr gut. Nachschub holen, Waffen und Ausrüstung finden, Informationen suchen und Nutzen um Ziele ausfindig zu machen...
Und nicht zuletzt machen die Kämpfe super viel Spaß, weil die Karte so groß ist und der Spieler so viele Freiheiten genießt - hier habe ich das Gefühl ein echter Ghost zu sein - sogar noch viel mehr als damals in Advanced Warfighter!
Nur würde ich mir wünschen das man den Respawn deaktivieren könnte um das Gefühl zu stärken wirklich das Land zu "säubern" - ich meine natürlich zu befreien :D
 
Hört, hört, Gaming Bolt, Windows Central, Playstation Lifestyle, muss man die kennen?^^
Ich warte noch auf meine Tester was die dazu sagen. Gerushte Reviews gab es in der Vergangenheit leider viel zu oft.
 
Da ja manche das Spiel anscheinend schon haben. Kann man eigentlich von Anfang an die gesamte Map befahren oder muss man da immer erst bestimmte Missionen abschließen?
 
Das liegt wohl daran das viele durch die Open Beta abgesprungen sind (wie ich auch) und somit nur die Leute bleiben denen es gefällt und die werden wohl nur gute Kritik ausüben.
Ähnlich wie bei For Honor.
 
Habs grade gesehen das es nen Kumpel kostenlos bekommen hat, er meint das Streaming ruckelt immer noch wie in der Beta, also noch nix gefixt. :nene: :daumen2: Das ist echt schwach.
 
@PCGH: Wann sind denn die ersten Benchmarks zu erwarten?

Gehen gleich online.

Ist das Streaming mitlerweile gefixt oder immer noch Ruckelorgie? :hmm:
Das ist besser geworden (insbesondere mit Nvidia-GPUs) aber ein paar kleine Aussetzer und Ruckler gibt's immer noch. Selbst auf extrem schnellen Rechnern (Highend CPU und GPU + massig RAM + SSD) und eher niedrigen bis mittleren Auflösungen (FHD, WQHD).

Btw: Hab's am Wochenende relativ lang gespielt (10 H+) und find's vom Gameplay her ganz gut... Allerdings spielt es sich wirklich wie ein Bastard-Kind von The Division und Far Cry 4 und ist schon sehr "ubisoftig". Die Landschaft ist hübsch und abwechslungsreich, die Missionen darin wiederholen sich aber schon nach ca. 2 h immer und immer wieder. Und die KI ist wirklich unfassbar doof... (spiele auf schwer).

Gruß,
Phil
 
Wenn man wirklich jegliche positive Bewertung allein auf "im Koop macht es Spaß" legt, dann ist wohl klar, dass das Spiel sonst wenig zu bieten hat. Das ist also wie saufen, macht im koop spaß, alleine eher schlecht...
Ein weiterer 0815 Sammelorgien arcade shooter, bleibt nicht im Gedächnis
 
Habe die Closed und die Open Beta gespielt einmal alleine und dann wieder mit Kollegen, alle waren nach Kurzer Zeit gelangweilt und lachten über die Fahrphysik ;)
Das Game bietet nicht sehr viel, nach der Beta danke das es eine Gab habe ich mich gegen das Spiel entschieden.

Man kann alles alleine bestreiten man kann die KI auf Ultra Schwer stellen und dennoch bewegen sie sich dumm.

Was ich Positiv fand : Grafik , Waffen Gameplay, Taktisches vorgehen möglich und das es Koop ist.
Negativ: UBISOFT 0815 FORMEL , schon gesehen schon gesehen schon gesehen nix neues. Das HUD ist für den PC eindeutig zu groß und Überladen, Die Fahrphysik muss man einfach nicht mehr erwähnen grauenhaft der Hubschrauber Spielt sich auch total unlogisch.
 
Zwischen 30-50 Fps in Ultra mit meinem neuen System,läuft...nicht :D


Ansonsten eins der besseren Games in den letzten Monaten :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ich so unheimlich "viele" Freunde habe, die auch zocken, werde ich es mir erst mal nicht kaufen. Mein Fokus liegt auf Coop, aber da bin ich leider im forerver-alone-Modus.

Das Streaming hat mich in der Beta schon genervt. FHD ok, sobald ich die Skalierung hochgestellt hatte, konnte man den Texturen beim laden zusehen.
 
Ist der one Day Patch denn schon draußen?
Hatte gestern Abend direkt mal so ausprobiert und da lief es schon recht ordentlich.
Neuer Nvidia Treiber folgt ja auch noch. :)

Habs grade gesehen das es nen Kumpel kostenlos bekommen hat, er meint das Streaming ruckelt immer noch wie in der Beta, also noch nix gefixt. :nene: :daumen2: Das ist echt schwach.
Was hat er denn für nen Rechner?? O.o
Bei mir hatte da so gut wie nix geruckelt. Texturen laden auch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja manche das Spiel anscheinend schon haben. Kann man eigentlich von Anfang an die gesamte Map befahren oder muss man da immer erst bestimmte Missionen abschließen?
Nee, du startest in Itacua und die Karte um dich rum ist schwarz. Wenn du in den Bereich vordringst, deckst du die Karte in dem Bereich auf und erhälst dann wiederum neue Missionen usw. Oder anders gesagt: Du kannst die gesamte Karte von Anfang an frei erkunden!
 
noch extremer als in der beta
Kann ich bestätigen. Hab das empfohlende System: i7 3770, RX 480 8GB, 16GB RAM, 17.3.1 Treiber

...und habe teils extreme FPS Drops. Selbst mit stabilen 60-70 FPS in einigen Gegenden ist es hakelig.

Die sollten schnellstens nen Patch releasen.
 
Mir ist völlig unklar, wie diese positiven Tests zustande kommen. (Gekauft von Ubisoft?)
Das Spiel hat teilweise starke Ruckler, die KI ist blöd und die unterschiedlichen Missionen kann ich an zwei Händen abzähle! Dazu die Fahr- und Flugphysik.... die kann nur jemand programmiert haben der noch nie ein Auto oder Heli von innen gesehen hat.

Würde dem Spiel maximal 50%-60% geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@e4syyy: Was hast den für ne Graka AMD od. nVIDIA ... hattest du zuvor die Closed- oder Open-Beta gespielt ? ... bei meiner nVidia-Karte beruhigte sich
das ganze Game als ich in den Video-Eintsellungen die TURF-Effekte deaktivierte ;)

@majinvegeta20: ka ob der Patch schon druf ist , spiele seit gestern Abend ~ 0.20 h und hatte 42 GB Download zuvor
 
Zurück