Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ists der Q6600
Ich denke das ist eine der populärsten Intel CPUs
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Meiner Meinung nach ist die legendärste Intel-CPU aus technischer Sicht der Pentium Pro. Er brachte damals zum ersten Out-of-Order und einen L2-Cache direkt auf der CPU. Mit dieser Architektur konnte er im Pentium II, Pentium III und Pentium M weiterleben.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

eigentlich der ... Intel C8080A ... mit dem fing in den 70er Jahren alles an ... ist aber leider nicht dabei
für mich klar der Celeron 300A ... lieferte lange zeit gute Dienste, hab ihn leider nicht mehr ... :(
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Mein Favorit ist der Core 2 Quad 9550.

für mich war er der gelungene Abschluss für 775 Sockel.

mfg
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

P4 2.0Ghz läuft bei mir momentan :D
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich auch der Q6600, der die Vierkern-CPUs auf dem Massenmarkt hoffähig gemacht hat. Er läuft und läuft und..., - er ist irgendwie zum "VW Käfer" unter den CPUs geworden.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Q6600...einfach seit vielen Jahren eine TOP CPU, kann immernoch gut mithalten übertaktet, dazu noch eine Massen-CPU.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ist es eindeutig der Q9550, gutes Overclock Potential, und sehr zukunftssicher damals schon gewesen und ist es heute immer noch auf einem 7775er Board. Kein Spiel forderte ihn bis jetzt so richtig.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ganz sicher für mich Q9550!!!!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

8086, DIE legende. ohne dem gäbs gar nix.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich sind es 2 CPU´s.

Zum einen der E6600 und zum anderen der Q6600.

Sie waren beide so ziemlich die ersten ihrer Art und hatten ein Wahnsinns OC Potential.

Zudem waren es richtige "Massen CPU´s".

mfg
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Die legendärste CPU von Intel ist der 80286 (eine habe ich noch zu Hause liegen aus meinem allersten PC mit ganzen 8 MHz, Baujahr 1982 - genau wie meines).

Mit diesem wurde der PC überhaupt massentauglich.

Ansonsten wäre bei mir auf Platz 2 der Core2Duo E6600 und auf Platz 3 der Core i7 860 der legendärsten CPUs von Intel, Leistung Pur zum vernünftigen Preis.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

ganz klar die core 2 duo/quad generation

besonders der Q6600 war damals der hammer ^^
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ist es ganz klar der Intel Core 2 Dou E6550. :daumen: Dieser verbringt heute noch seine letzten Tage in meinem Schätzchen bis er im August vom I5 2500K ersetzt wird. Muss echt sagen das ich in Kombination mit meiner 8800 GTS 640 MB heute immernoch viele Spiele mit hohen Details zocken kann. Jetzt erst Two Worlds 2 angefangen und spiele auf vollen Details mit 20 bis 30 FPS am Limit, aber für mich noch gut spielbar (ist halt vom Spiel abhängig). Im Herbst 2007 hatte ich mir damals den Rechner zusammengestellt und der Prozi schlug mit günstigen 158€ zu Buche. Nachdem er mit seinem Boxed Lüfter seine Grenzen erreicht hatte, übertaktete ich ihn auf 3,15 GHz, gekühlt von einem Scythe Mugen. So läuft er wie schon erwähnt heute noch und geht seinem Tagewerk nachwievor unerschrocken nach. :hail:

lg

Sandor
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Eindeutig der Celeron 300A
FSB von 66 auf 100 gestellt und Performance genossen :hail:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ich schließ mich meinen Vorrednern bezüglich des C2Q Q6600 an. Weiterhin gilt noch der C2Q E6600 zu nennen, dieses Baby hat Intel erstma wieder nach vorn gebracht.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Die erste Core Generation! Ganz Klar!

Der C2D E 6300 @ 1,8 Ghz war sogar von Overclockern sehr beliebt, denn es war günstig und taktfreudig.

Danach der C2Q 6600 G0, der bringt Heute noch gute Leistung.
 
Zurück