Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen
 
Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Eindeutig der Pentium 4!
legendär, weil eine Technologiesackgasse, Stromverbrauch viel zu hoch und die Leistung doch sehr mau war.
 
Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Mhm, negativ legendär ist für mich der Pentium 4 EE 3,46 GHz. Das Teil hat mehr Hitze erzeugt als ein Heizkraftwerk. :ugly:

Positiv legendär war Intel´s Core 2 Duo/Quad Generation. :daumen: Die Quads kann man heute noch ordentlich zum Spielen her nehmen.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Also für mich ist es der E8400...Konnte man sehr schön übertakten und vom Preis her war er zwischenzeitlich unschlagbar....habe ihn fast zum Kaufpreis wieder verkauft (nach 2 Jahren ;))

€: kommt eigentlich noch eine Umfrage dran?
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Die erste Core Generation war legendär, also E6600 und E6400.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

i7 920 - eine richtig gute CPU die schon im Standardtakt richtig schnell war/ist, top für OC und zum Benchen und das alles zu nem für Intelverhältnisse bezahlbaren Preis :daumen:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich der legendärste war irgendwie der Intel 80486. Die erste CPU mit der ich mich befasst hab :D
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ich würde sagen der P3 mit Tualatin Kern

mfg
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Celeron 266, den konnte man bis 400Mhz übertakten.

Der CPU der mir geblieben ist war mein P4 2.8GHz mit HT auf einem i478 Board. Konnte ich locker lokal ein dedizierter BF Server hosten an der LAN und selber zocken. Kollegen ohne HT reichte die Performance nicht. Zudem war halt auch der Chipsatz dazu 1. Sahne, da der Netzwerkanschluss bei Vollast kaum den CPU belastete.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

eindeutig der Q6600 G0

:daumen:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Euch ist da ein fehler unterlaufen : "Unter allen Teilnehmern verlosen wir das X58 Extreme 6 von Asrock für den Sockel 1155. (Marc Sauter, 13.07.2011)"

Steht direkt unter der überschrifft :)

Ich finde der Intel Core i5 2500k ist der Legendärste CPU, weil sehr sparsam ist und gut zu übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

C2D 6600
C2Q 6600
Mit einem Schlag warn AMD CPU´s nichts mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich persönlich der Intel 80386. ;)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Der Pentium MMX 166. Ab da ging es richtig vorwärts in Sachen Grafikqualität.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Die erste Core Generation war legendär, also E6600 und E6400.

seh ich genauso,mein E6600 arbeitet immer noch seit release mit 3,2Ghz und niedriger Vcore im rechner meines kleinen bruders und erfreut sich bester gesundheit bei ausreichender leistung.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Definitiv der E6600, dass Ding war einfach nur DER Hammer :)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ganz klar der Pentium M (Banias, Dothan), mit dem Sockel-Adapter auf ASUS Mainbords einfach unschlagbar.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich der Intel Pentium 1 mit MMX-Technologie, also der i586 :)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

erste core reihe : E6600/E6400
 
Zurück