Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Pentium 3 Tualatin und Q6600, die "Volks-CPU" schlechthin
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

4004 - Erster Serienchip überhaupt
8086 - Grundstein für heutige PC#s
8088 - Machte den 8086 günstiger -> IBM-Personal Computer (Namensgebend)
Pentium - Erstmals Fernsehwerbung (mein erster Kontakt mit CPUs)
Pentium III Coppermine - Verliert das GHz Rennen
Alle Netburst CPUs - Über 5 Jahre am Leben trotz Schrott
Core2Duo E6600, E8400
Core2Quad Q6600, Q9550
Core i7 920
Core i5 750
Core i7 980X
Core i7 2600k

Ich denk ich würd mich für den 8088 entscheiden. Der war damals das, was heute der Celeron und seit ein paar Jahren auch der Pentium sind: Die günstigen Alternativen für den Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Core2Duo E6600, selten eine CPU solange besessen wie diese :)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ganz klar der Intel Core 2 Quad Q6600 im G0 Stepping. Der erste Quadcore überhaupt, dazu noch heute, vier Jahre nach erscheinen, für alles schnell genug, Top-Overclocking Möglichkeiten. Was will man mehr?! :daumen:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich eindeutig der 8086er. Und damit auch mein erster Kontakt zur PC-Welt.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

[X] Q6600

Legendär weil er der erste 4-Kerner war - er die parallele Spieleentwicklung maßgeblich mit geprägt hat und auch heute noch in vielen Rechnern anzutreffen ist!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

für mich ist der core extreme x6800 echt legendär, er leitete die marktführerschaft von intel zum ersten mal seit dem amd thunderbird ein...bis heute

über 5 jahre maktdominanz(diesmal zu recht nicht wie die jahre zuvor nur durch ungesetzliche methoden) sind im schnelllebigen pc-geschäft schon beachtlich
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Wie die meisten anderen Leute werde ich auch einen auswählen den ich gut kenne:
[x]Core i7 920
Das Ding läuft bei mir mit 3,4Ghz. Da sind die Aufrüstpläne noch ganz weit weg.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich Definitiv der:

[X] Core i7-2600K,

aus Folgenden gründen:
meine erste „Intel“ CPU da ich nach einem Board Defekt nicht auf den Bulldozer warten konnte und mich die Leistungswerte Überzeugt haben.
als „nicht“ Übertakter Versehendlich auf über 5 Ghz getrieben :- )

und der bestimmt wichtigste Grund,
dank der Chipsatz Probleme ( SATAGATE) wird diese CPU Generation legendär!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

[x] Pentium I 233 (MMX)
[x] 486 DX² 66
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich Core 2 Duo/Quad, waren damals richtige Leistungshammer.:daumen:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Hmm.. Core 2 würde ich mal sagen (z. B. E8400)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

[x] Intel C2Q Q6600 :daumen:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Der Pentium III Tualatin :)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

[x] Intel 8086
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

legendärste Intel CPU ist für mich der King, der 1400MHz Pentium 3-S mit Tualatin Kern. Dank großen Cache und 130nm Fertigung war er den ersten Pentium 4 überlegen und konnte auch noch mit den Athlons mithalten, wenn die nicht mit Dual-Channel DDR liefen ;). Er war stromsparender als der Athlon und konnte auch ohne Probleme auf 1,7-1,8 Ghz übertaktet werden, damit war erst der Pentium 4 Northwood und Athlon XP schneller.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

welcher ist wohl der Legendärste?! die Herdplatte natürlich, Pentium 4.


Was mich wundert ist das ich keine Abstimmung finden kann.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

[x] AMD X6 1055T

Da der erste Hexacore für nur 200€ (Markteinführung).
 
Zurück