Gerücht: Radeon HD 7970 X2 noch vor der Radeon HD 7990 - Was meinen Sie?

AW: Gerücht: Radeon HD 7970 X2 noch vor der Radeon HD 7990 - Was meinen Sie?

Solange man zwei PCIe-Slots hat, kann man sich auch zwei 7970er kaufen. Kommt aufs Gleiche raus.

Ne ich für mich finde eine dual gpu besser als 2 single karten ...zumindest unter luftkühlung.

Ich habe jahrelang diverse single gpu im xfire betrieben und die erste karte wurde IMMER seeeehr viel wärmer als Nr2 wegen dem mini abstand .

Dann noch die erhöhte northbridgetemperatur damals auf 775 usw.

Und das alles in einem der besten gehäuse punkto luftkühlleistung,wenn nicht das "beste"....lian li pc p80 saugt mit 3x 140 mm in der front .

Punkto chipselektierung hatte ich auch glück. 930/1485 sind für beide chips sehr gut ...ich kann deshalb nicht verstehen,warum man in obnigen profibeiträgen und aus erfahrung mit crossfire..hust hust... davon ausgeht,dass die 7990 beschnitten wird...so weit ich weiss,ist die 6990 eine dualgpu 2er vollwertiger singles...also sollte die 7990 genauso weitermachen,ne ?

Ich verstehe sowieso nicht,warum man die 680 (690)so über die 7970 (7990) stellt...wie schon 100 mal gelesen und gesagt...für diesen preis 2gb vram ist eine unverschämtheit und massenverarsche.Wie ein porsche mit corsareifen :ugly:.

Und alle,die hier wegen rucklern maulen usw...ich bin hypersensibel punkto ruckeln etc und solange die fps über 55 bleiben,ist alles super...drunter wirds eklig ..aber das WEISS MAN(N) (?) DOCH VORHER,NE ??

Und warum sollte man sich eine grafikkarte fürs prestige kaufen? Das ist mein hobby und nur für mich.Ich werde zu alt für dieses seichte forum,denke ich.
 
AW: Gerücht: Radeon HD 7970 X2 noch vor der Radeon HD 7990 - Was meinen Sie?

Ne ich für mich finde eine dual gpu besser als 2 single karten ...zumindest unter luftkühlung.
Ich hatte schon beides und eine Dual-GPU kommt für mich nicht mehr so schnell in Frage. Bei Crossfire/SLI hast du wenigstens die Möglichkeit, im Falle von Kombitabilitätsproblemen eine GPU zu deaktivieren.
In meinem Fall (2x HD5850) war ich auf Grund fehlender CAPs schon öfters froh drum.

Ich verstehe sowieso nicht,warum man die 680 (690)so über die 7970 (7990) stellt...wie schon 100 mal gelesen und gesagt...für diesen preis 2gb vram ist eine unverschämtheit und massenverarsche.Wie ein porsche mit corsareifen :ugly:.

Verstehe ich ebenfalls nicht ganz. In meinen Augen ist die HD7970 klar die "High-endigere" Karte auf Grund der Perfomance in Bereichen wie SSAA, hohen Auflösungen resp. Downsampling plus SSAA inkl. LOD-Anpassung in allen APIs.
Viele sehen das anders; für mich bietet aber AMD aktuell seit langem im Enthusiast Bereich mehr als NV.

Und alle,die hier wegen rucklern maulen usw...ich bin hypersensibel punkto ruckeln etc und solange die fps über 55 bleiben,ist alles super...drunter wirds eklig ..aber das WEISS MAN(N) (?) DOCH VORHER,NE ??
Mit meiner Dual-GPU (3870 X2) empfand ich teilweise 60 FPS schon nicht mehr als zufriedenstellend. Mit dem aktuellen CF-Setup (s.o). habe ich z.T. auch mit 40 FPS, natürlich spielabhängig, keine Mühe.
 
AW: Gerücht: Radeon HD 7970 X2 noch vor der Radeon HD 7990 - Was meinen Sie?

Finde es auch voll der witz.Das die GTX 680 mit 5-10% mehr leistung als die 7970 im Ref,gute 100euro mehr kostet,bietet aber 1GB weniger.Naja Nvidia macht weiter wie gehabt.Aber ohne mich,haben jetzt ein kunden weniger.Bin mit der AMD 7970 sehr zufrieden.Ich habe zum Bsp Meine His bei Hardware versand gekauft am 05.05.2012,die machen aber nicht bei dieser aktion mit,kaufe eine 7900ter und bekomme 3 games gratis da zu.Habe AMD die rechnung,und eine kurze Mail gesendet,siehe da,3-Steam Kay's bekommen.So was ist schon sehr geil von AMD.:daumen:PS:Habe drei PCIe Slot's.Da ist es mit der hitze besser.Bei zwei karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Radeon HD 7970 X2 noch vor der Radeon HD 7990 - Was meinen Sie?

@Portal501: Vielen Dank für den Hinweis mit der Promo! Ich habe zwei HD 7970 bei einem deutschen Shop erworben, der ebenfalls nicht an der Aktion beteiligt war. Habe AMD ebenfalls mal eine Mail gesendet - für alle anderen, hier das Kontaktformular: ;)

Customer Care Email Submission Form
 
AW: Gerücht: Radeon HD 7970 X2 noch vor der Radeon HD 7990 - Was meinen Sie?

Meine Meinung?......die werden beide gleich schnell sein...:ugly:
 
AW: Gerücht: Radeon HD 7970 X2 noch vor der Radeon HD 7990 - Was meinen Sie?

Es ist also tatsächlich eine 7970 X2 - siehe hier: PowerColor'dan GeForce GTX 690'a rakip: Çift GPU'lu Radeon HD 7970 X2 Devil 13
powercolordevil13dualgpu_4_dh_fx57.jpg
 
Zurück