Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?
 
Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Würde sich aber mit dem, bis jetzt bekannten Berichten, deken. Ich denke eh, das AMD das Flackschiff gegen den dicksten Sandy stellen wird. Preislich wie auch Leistungsmäßig.
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Was spricht dagegen? Wenn der FX so gut ist wie ich hoffe ist der Preis mehr als Fair, alle freuen sich, selbst die Intel Fanboys, da wird Intel die Preise zurückdrehen. Wenn der FX nicht besser ist wird der Preis für den FX angepast nach paar tagen... auch gut. Ich freu mich schon drauf egal wie es kommt. Hoffentlich bringt ASUS noch ein Update für mein MB denne Brauch ich des nicht auch noch kaufen
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Wenn der FX so gut ist wie ich hoffe ist der Preis mehr als Fair, alle freuen sich, selbst die Intel Fanboys, da wird Intel die Preise zurückdrehen. Wenn der FX nicht besser ist wird der Preis für den FX angepast nach paar tagen... auch gut.

/sign

Von ein bisschen Konkurrenz profitieren alle :daumen:
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Ja ein bisschen mehr Konkurrenzkampf wäre wünschenswert, auch wenn Intel bei den SB´s schon deutlich was an den Preisen gemacht hat. Aber AMD würde ich es wünschen nach ein paar Jahren des rumdümpelns mal wieder eine High-End Rakete auf den Markt zu schiessen. Bleibt abzuwarten was für Leistung man für die veranschlagten 320 Dollar geboten bekommt.
 
Aber erst wenn er auch zu kaufen ist...
Die Preisgestaltung gefällt mir, soweit man das schon sagen kann. Dass die an dem 8130P festhalten wundert mich. Damit wäre dann der Screen vom 8170 mit 4Ghz hinfällig. Komisch...
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Hm sicher dass das ein neues Gerücht ist? Das entspricht genau der vor ca 3 Wochen angeblich geleakten Preisliste:
Mgliche Preise fr Bulldozer und Llano? - News Hartware.net
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/155532-amd-bulldozer-und-llano-preise-bekant.html

Vor allem da hier im Gegensatz zu den letzten Roadmaps wieder von einem FX 8130P statt 8150P gesprochen wird, denke ich dass es einfach das gleiche Gerücht nochmal aufgewärmt ist.

Hoffentlich kommen bald mal mehr geleakte besser noch offizielle Benchmarks :), der Preis wird sich letztendlich eh an der Leistung orientieren.
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Wie war das nun? Es sind Quad-Core mit HT und werden deswegen als Octa-Cores beworben?
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Nein, es sind Prozessoren mit 4 Modulen (nicht Cores). Ein Modul beinhaltet 2 Kerne (Cores) die sich allerding gewisse bereiche (zB FPU) teilen. Es sind also keine kompletten 8 Kerne, aber eben auch nicht nur simulierte wie bei Intels Hyperthreading(SMT). Von daher ist die Bezeichnung 8-Core CPU schon okay, zumindest aus meiner Sicht.
Die Teile der Module die sich die Kerne teilen (wie zB die FPU) sollen allerdings recht potent sein, was sich in Spielen sehr positiv auswirken könnte. Aber da gilt es auf die Benchmarks zu warten.
 
Auf offizielle Benchmarks bin ich wirklich sehr gespannt. Ob AMD sich da auch so bedeckt hält, oder richtig in die vollen geht...
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

So wie ich das sehe wird es zu Beginn gar keinen 8130P geben, sondern gleich den FX-8150.
Und der könnte wieder etwas teurer sein.
Der würde dann mit 4ghz standardtakt daherkommen.
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

@Schaffe89: Naja, die Aussage lautet ja, dass das Topmodell 320€ kosten soll, also wohl egal ob der nun 8130P oder 8150P heißt, der Takt wurde von offizieller Seite afaik für keines der Modelle bestätigt, wobei man wohl von ca 4Ghz ausgehen kann. Und erst mal muss sich zeigen, ob dieses "Topmodell" den Preis des i7-2600K wert ist, also in allen Belangen etwa gleich schnell. Wenn das stimmt, wäre das ne feine Sache.

Edit:
@Marc: ja habe ich, aber es ist wie gesagt dennoch komisch wieso mal das eine Modell mal das andere genannt wird als Topmodell, und nun wieder die gleiche Aussage im Raum steht wie vor einigen Wochen.
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Topmodell ist Topmodell, ob's nun schneller oder langsamer ist. Oder wie gesagt, die PR weiß noch nicht, dass der 8130P gestrichen ist :ugly:
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Ist im Endeffekt völlig egal wie das Ding heißt, von mir aus FX 81337007hdgdlkm30P heißt :ugly:
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Der Preis war ja zu erwarten, mal schauen ob die Leistung am Preis anknüpfen kann.
 
AW: Gerücht: Bulldozer-Topmodell für 320 US-Dollar?

Hoffentlich liefern sich Intel und AMD einen Preiskampf.:)
 
Zurück