Gehäuselüfter Empfehlungen

AW: Gehäuselüfter Empfehlungen

Da peakt dann ein Kern auch mal auf höher takten das stimmt. Aber das macht das System wie er lustig ist und ist nicht konstant. Und ich habe gehört das macht er nur wenn man spielt. Ich spiele momentan kaum und nutze mein PC mehr für Videobearbeitung.

Aber gut, dass du das erwähnst. Das wollte ich eigentlich auch fragen. Wenn man manuell übertaktet hat, sollte man XFR deaktivieren? Ist momentan deaktiviert aber was passiert wenn ich XFR auch noch aktiviere? Oder ist es komplett sinnlos? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuselüfter Empfehlungen

Alle 2000er X CPUs lohnen sich nicht auf nen festen Multi zu stellen gerade wenn auch Programme oder Spiele genutzt werden die Singlethread leistung brauchen.
 
AW: Gehäuselüfter Empfehlungen

Ich hab doch einige Posts früher ein Video verlinkt, wo oc mittels XFR gezeigt wurde.
Kurz zusammengefasst: Du gibst der Cpu ein paar Parameter vor und anhand denen wird sie so hoch takten wie es möglich bzw. nötig ist, egal was man jetzt macht. Kurz zusammengefasst, wenn man keine Limitierungen setzt, wird die Cpu sich sobald nötig völlig ans Limit takten.
 
AW: Gehäuselüfter Empfehlungen

Ich hab doch einige Posts früher ein Video verlinkt, wo oc mittels XFR gezeigt wurde.
Kurz zusammengefasst: Du gibst der Cpu ein paar Parameter vor und anhand denen wird sie so hoch takten wie es möglich bzw. nötig ist, egal was man jetzt macht. Kurz zusammengefasst, wenn man keine Limitierungen setzt, wird die Cpu sich sobald nötig völlig ans Limit takten.

OK werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wenn ich XFR nutze, kann ich es mit Cinebench testen wie hoch er geht? :D
 
AW: Gehäuselüfter Empfehlungen

Sooo ich habe meine bisherige beste Einstellungen gefunden. Natürlich wieder manuell. :D

Werde aber auf jeden Fall mehr experimentieren und versuchen noch besser zu machen. ;)
 

Anhänge

  • System Test.jpg
    System Test.jpg
    535 KB · Aufrufe: 31
Zurück