Geforce Titan: Preise schwanken stark - immer wieder unter 900 Euro

Da hat der Markt wohl doch die Preise entschieden :schief:
Es gab ja schon nen kleinen Shitstorm bei dem Preis.. so wird sich das Image wieder von selbst pflegen :daumen:
 
Gut. Das ist ein Argument :D

Ausserdem:
Was bringen einem 200 FPS, wenn man sie nicht mehr richtig in Bildqualität umsetzen kann, da nVidia beinahe konsequent den Indie-Markt ignoriert und ich so WEDER in Tiny and Big, noch in Legend of Grimrock, noch in Strike Suit Zero SGSSAA erzwingen kann?

Gut, ich könnte mit meiner GTX660m garantiert noch nen bischen mehr Performance gebrauchen:
Aber alles über einer GTX 660TI ist in meinen Augen momentan für einen DRM-Gegner wie mich total unsinnig:
Denn ab dieser kann man Witcher II doch ziemlic gut mit ÜberSampling (2x2 OGSSAA) spielen!
Und mir fällt auch kein moderner Klassiker ein, den man mit ner 660TI nicht mit min. 4x SGSSAA spielen!
 
Ausserdem:
Was bringen einem 200 FPS, wenn man sie nicht mehr richtig in Bildqualität umsetzen kann, da nVidia beinahe konsequent den Indie-Markt ignoriert und ich so WEDER in Tiny and Big, noch in Legend of Grimrock, noch in Strike Suit Zero SGSSAA erzwingen kann?

Das hat doch nichts mit Nvidia zu tun:huh:
Die Möglichkeit muss auch vom Spiel selber aus bestehen.
Beispiel GTA IV: Kein AA vom Spiel aus, keine Möglichkeit SGSSAA zu erzwingen....

Aber alles über einer GTX 660TI ist in meinen Augen momentan für einen DRM-Gegner wie mich total unsinnig:Denn ab dieser kann man Witcher II doch ziemlic gut mit ÜberSampling (2x2 OGSSAA) spielen!

Kommt sich auf die Auflösung an. In Full-HD und allem darüber reicht eine 660Ti nicht für The Witcher 2 plus OGSSAA

Und mir fällt auch kein moderner Klassiker ein, den man mit ner 660TI nicht mit min. 4x SGSSAA spielen!

Auch das kann man so nicht sagen....Versuch mal Crysis 1 mit einer 660Ti und 4xSGSSAA zu spielen :schief:
 
Ich bin noch glücklich und zufrieden mit meiner GTX 260;).

Für ~900€ bekomme ich ja schon nen neuen kompletten Gaming PC mit einer guten mid. Grafikkkarte.
Entweder den PCGH Performance PC bzw. den Premium PC mit GTX 660 wenn man ein bißchen was drauf legt:D

Ich hätte die Karte nur gekauft wenn ich wirklich Geld scheissen würde und nicht Hart für mein Geld arbeiten müßte...

Das mehr an FPS ist mir das Geld viel zu schade da gibt es bessere Alternativen es anzulegen wo man mehr davon hat...
 
Ich will kurz etwas loswerden, nicht direkt im Bezug auf die Titan.

Gerade eben schaue ich auf pcgh.de vorbei um mal die News des Tages zu lesen und dann: Geforce Titan: Preise schwanken stark - immer wieder unter 900 Euro [Hardware-News des Tages]
Ist das wirklich die Hardware-News des Tages?
Klar, die Titan ist interessant. Ich finde euer Video bezüglich BF3 und Titan im SLI Betrieb auch gut und sehenswert aber ich bitte doch darum jetzt vielleicht nicht täglich die Preisänderungen der Karte hier zu posten. Davon ändert sich an der Hardware auch nichts. ;)

Soll jetzt hier keine Anschuldigungen in irgendeine Richtung, sondern Kritik an der Newspolitik zu eben diesem Thema (Geforce Titan) sein.

Edit:

aus der Usernews von gestern schrieb:
... Im Übrigen bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass eine etwaige Preissenkung im einstelligen Prozentbereich bitte nicht wieder als Aufhänger für eine News herangezogen wird. ...

Was wär das Leben nur ohne Sarkasmus und Ironie!? - langweilig^^ :D

:D
 
Wenn man das Ding für max. 450€ kaufen könnte, wäre es vielleicht eine Überlegung wert. Eine Gigabyte 7970GHz bekommt man schon für ca.350€. Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Wenn du schon vergleichen möchtest,dann solltest du die Sapphire HD7970 VaporX 6 GB Variante nehmen.Wieviel kostet die ? Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-05-40G) Preisvergleich | Geizhals EU
Im Vergleich der beiden Karten ist die Titan schon etwas stärker also nochmals 200.- Euro drauflegen und die Titan wäre bei ca. 700.- Euro.Wäre fairer Preis oder ? Und das ohne zusatz Feature (PhysiX,Cuda..)
Vergleich der beiden Karten: NVIDIA GeForce GTX Titan Gaming Review - Overclockers Club
 
Wie, Preise schwanken strak??? Kommt mir eher vor als wie wenn sie stark steigen. Immerhin kann man sich auch schon welche um 1100€ bestellen.:daumen2::daumen2::daumen2:
 
Wenn du schon vergleichen möchtest,dann solltest du die Sapphire HD7970 VaporX 6 GB Variante nehmen.Wieviel kostet die ? Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-05-40G) Preisvergleich | Geizhals EU
Im Vergleich der beiden Karten ist die Titan schon etwas stärker also nochmals 200.- Euro drauflegen und die Titan wäre bei ca. 700.- Euro.Wäre fairer Preis oder ? Und das ohne zusatz Feature (PhysiX,Cuda..)
Vergleich der beiden Karten: NVIDIA GeForce GTX Titan Gaming Review - Overclockers Club

Ändert nichts an meiner Aussage.
Die ca. 500€ im vergleich zur Gigabyte Karte die nur 350€ kostet sehe ich auch nicht als gerechtfertig an.
 
Doch erzähl' ich Dir! Ich habe mir früher auch mal mit großer Begeisterung solche High-End Hardware zugelegt. Doch irgendwann habe ich festgestellt, daß man den Unterschied zu Mittelklasse-Komponenten im Grunde garnicht wahrnimmt. Nur auf dem Konto und auf der Stromrechnung, da merkt man dann, was im Rechner bruzelt...

Ich wage zu bezweifeln dass die Strommehrkosten von sagen wir mal 50€ im Jahr jemanden interessiert der eine Grafikkarte für knapp 1000€ kauft.
 
So was kauft man für die Zukunft, dann haste ein paar Jahre ruhe.
!
Völliger Schwachsinn. Die nächste nVidia / AMD Generation toppt die Leistung mit Sicherheit und kostet bestimmt weniger. Fakt ist, die Titan ist nicht billig. Da muss man schon Prioritäten setzen, wenn man sowas haben will. Aber ganz ehrlich, um das Geld krieg ich schon nen Satz 20er Felgen für meinen Audi, da kauf ich doch keine Hardware die sowieso den ganzen Tag ungenutzt bleibt weil ich arbeiten muss :lol:
 
Wer kauft sich die Karte um vorwiegend alte Games zu spielen.:huh:
So was kauft man für die Zukunft, dann haste ein paar Jahre ruhe.

Leute 4K ist im kommen !!!
Bei mir verweilen die Dinger etwas mehr wie 1 Jahr. Glaube nicht daß sich der Titan nennenswert länger halten würde.
4k kommt jedoch wird dies ebenso nett gesalzene Preise mit sich ziehen... Desweiteren bricht eine Gpu viel mehr mit FSAA ein als mit Auflösung.

Wie, Preise schwanken strak??? Kommt mir eher vor als wie wenn sie stark steigen. Immerhin kann man sich auch schon welche um 1100€ bestellen.:daumen2::daumen2::daumen2:
Haben die jetzt den totalen Vollschaden erreicht? Nicht nur das big kepler aka Vollausbau der gtx680 uns ein Jahr später als was eigenständiges angeprisen wird, jetzt wollen die auch noch über 1k dafür? Nee das wird boykotiert! :daumen2:
 
@ John

Warum Boykottieren, zwingt dich doch keiner soviel Geld für ne Karte zu zahlen. Mach doch ne Petition für günstige Titan Karten:lol:

Sicher ist der Preis zu hoch aber mit einem Boykott hat das nichts zu tun, eher damit wer bereit ist soviel zu zahlen oder eben nicht

mfg
 
Hab doch schon eine Petition für die Freilassung der Gummibärchen am laufen.

P/L + Vernunft = Boykott. Wenn die genug Käufer finden, wird es keine 780 sprich Oberklasse im bisherigem max 600 Euros Preissegment mehr geben! janz einfach das ist High end hin oder her.
 
Je nach Umrechnungskurs kostet in der Schweiz die Karte 860 Euro. Wobei man sehen muss, wir haben in der Schweiz nur 8% MwSt und in Deutschland 19%. Das macht den Unterschied denke ich.
 
Je nach Umrechnungskurs kostet in der Schweiz die Karte 860 Euro. Wobei man sehen muss, wir haben in der Schweiz nur 8% MwSt und in Deutschland 19%. Das macht den Unterschied denke ich.

Oha hast es auch gesehen 1049.-SFr bei Digitec.ch,hat mir fast die Zehennägel nach hinten gerollt:D
Ich bin auch gespannt wo sich der Preis einpendeln wird,aber Teurer wie eine GTX 680 wird sie wohl bleiben.
Käufer wird die Titan schon finden da bin ich mir sicher,es giebt genug Enthusiasten,oder Leute wo die Power auch wirklich brauchen,muss ja jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nimmt wunder wie lange es geht, bis man die Titan als Karte der neuen Generation zu einem vernünftigen Preis (GTX-680 Niveau) bekommen, inklusiv 6GB VRAM etc. Vorerst werde ich mich mit meiner GTX-580 begnügen, läuft doch auch Crysis 3 super gut. Die Leistung zum Preis von 700.-CHF wäre etwa fair, zumal sie viel weniger Strom braucht als eine AMD Lösung mit zwei GPUs und auch ruhiger ist.
 
Zurück