News Geforce RTX 4000 in Braun: Asus und Noctua sollen die "kühlste und leiseste" Grafikkarte planen

Die wichtigsten Fragen lauten mMn:
  1. Wird es diesmal eine Karte auch zu den größten Modellen geben? (beim letzten Mal gab die ja merkwürdigerweise nur für 3070 und 3080 10GiB, nicht aber für 3080 12 GiB, 3080ti, 3090 und 3090ti)
  2. Wird die Variante der 4090 drei Lüfter erhalten, wenn denn überhaupt eine kommen sollte?
  3. Wird es eine Chromax-Variante geben bzw. die normale Variante Chromax-kompatibel gestaltet sein? (technisch und optisch)
  4. Wird auch der Kühler etwas ganz besonderes sein und zum Beispiel VaporChamber und Heatpipes miteinander kombinieren?
  5. Wird die Platine so gestaltet sein, dass Spulenfiepen mit Sicherheit ausgeschlossen ist, wie es sich für eine Silent-Karte eigentlich gehören würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das aussehen der Karte so scheißegal, ich will Ruhe im System haben u. da ist so eine Noctua Edition Gold richtig für mich.

Wäre eine Überlegung wert, wenn ich mal upgraden sollte.
 
Selten so hässliche Lüfter gesehen ? Ka wieso die an diesem "Kackbraun" festhalten ?
Weil die bei denen noch in übermengen im Lager liegen und keiner die will :D

Ich liebe sch... im Rechner

20221222_223850.jpg

:ugly:
 
Und ne weitere 4090 die man trotzdem nicht kaufen kann weil nicht verfügbar :( Die sollen aufhören dauernd neue Designs zu bringen und erst mal Karten auf den Markt werfen...
 
Und ne weitere 4090 die man trotzdem nicht kaufen kann weil nicht verfügbar :( Die sollen aufhören dauernd neue Designs zu bringen und erst mal Karten auf den Markt werfen...
Klar sind die das! Schau doch bei Notebooksbilliger, Mediamarkt, Saturn oder Mindfactory! Überall... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nicht erst im Sommer die Noctua-Edition der RTX 3080 gekauft hätte, würde ich fast schon wieder schwach werden...:sabber:
Denn "Luft"-Kühlungstechnisch wird das bestimmt wieder ein echtes Highlight, sowohl von den Temps als auch von der Geräuschkulkisse.
Bin echt gespannt...
 
Wie schön dass Geschmäcker versieden sind. Meine Farbe ist das nicht. Finde sie eher hässlich. Aber wie heißt es doch so schön? Auf die inneren Werte kommt es an.
 
Zurück