News Geforce RTX 4000 in Braun: Asus und Noctua sollen die "kühlste und leiseste" Grafikkarte planen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4000 in Braun: Asus und Noctua sollen die "kühlste und leiseste" Grafikkarte planen

Ein neues Custom-Modell der Geforce RTX 40-Reihe von Asus soll laut Gerüchteküche im Januar ins Haus stehen und auf Noctua-Lüfter in typischer Farbe setzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4000 in Braun: Asus und Noctua sollen die "kühlste und leiseste" Grafikkarte planen
 
Hätte ich gern bei der 4090, aber der Aufpreis wird vermutlich leider extrem saftig werden.
Außer der TUF (gabs teils zu FE Preis) ist bei Asus alles extrem teuer.
 
Jo, aktuelle GPUs ganz ohne RGB das wär mal ne tolle Erfindung. Das ist so erstmal der einzige Vorteil den ich sehe.
Ansonsten würde ich mir mehr Mut zur Farbe wünschen, Orange, Lila, Pink, Gelb, Knallbunt...

Als Mein Dark Base Pro noch auf dem Schreibtisch stand, haben mich die Lichter gestresst, also ich meine die LEDs am Mainbord usw. alles andere war ja schon aus^^ Darum steht er jetzt unten drunter^^.
Mein 350cd/m² Moni läuft ja sogar nur auf 40% Helligkeit. Wenn dann die PC Innereien noch Heller sind, das ist schon anstrengend für die Augen^^
 
Dachte, das Noctua aus Österreich kommt? Ist der Schreiber beim gucken bei Google Maps " mausgerutscht?
Oder gabs gestern Abend Weihnachtsfeier??


@Topic: kühl und leise klingt gut ..auch wenn ich oft mit Kopfhörer zocke...leiser ist nice ..Frage: gibt es vielleicht Nachrüst Sets für aktuelle Grakas von Noctua?
 
Das soll mir ja was werden..... die 3090 war im Quad Slot Design. Die neuen werden dann in Okta Slot Ausführung oder werden die mit langem Riserkabel geliefert damit man die auf oder neben den PC stellen kann :devil:
 
Für die 3070 Noctua Edition hat ASUS schon einen sehr happigen Preis aufgerufen. Ich möchte nicht wissen was da bei einer 4080 auf dem Preisschild steht. :what:
 
Für die Laien unter uns...

1671732323820.png
 
Prinzipiell super Idee, auch schon die letzten Noctua Editions, aber besteht da überhaupt bei der 4090 tatsächlich Bedarf? Die FE und erst recht die bessern Customs sind doch schon sehr kühl und leise, und wenn man auch noch undervoltet umso mehr.
 
Zurück