News Geforce RTX 4000: Händler kombiniert Nvidia-GPUs mit Steam-Geschenkkarten im Wert von 100 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4000: Händler kombiniert Nvidia-GPUs mit Steam-Geschenkkarten im Wert von 100 US-Dollar

Der US-Händler Micro Center kombiniert aktuell sämtliche RTX-4000-Grafikkarten mit Steam-Guthaben. Dadurch werden die angebotenen Modelle indirekt um 100 US-Dollar günstiger. Im Fall der RTX 4070 weist das darauf hin, dass es beim Preis wohl auch in Deutschland noch Potential gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4000: Händler kombiniert Nvidia-GPUs mit Steam-Geschenkkarten im Wert von 100 US-Dollar
 
Nur nicht in Deutschland... haben wir bisher gratis RAM oder Promocodes bekommen? Nein.
Selbst das billigste A620 Board, welches unter 100$ kosten soll, kostet hier rund 110$ ohne Steuer.
Nein wir Deutschen müssen immer zahlen...
 
Nur nicht in Deutschland... haben wir bisher gratis RAM oder Promocodes bekommen? Nein.
Selbst das billigste A620 Board, welches unter 100$ kosten soll, kostet hier rund 110$ ohne Steuer.
Nein wir Deutschen müssen immer zahlen...
denke in den anderen europäischen ländern sieht es genau so aus. bei der news ist mir elon musk in sinn gekomm, der hatte aber nur ad100 karten gekauft und keine cheatforce (:devil:) frage mich wie viele von den gaming karten in ki system geladentet sind.
 
Vermutlich hat der Händler die Geschenkkarten von Valve zwar etwas günstiger bekommen...
Wahrscheinlich für wenige Cent pro Stück... Steam-Guthaben bzw Produktkeys sind unendlich generierbar...der Wert defakto Null, abgesehen vom ideellen Wert des Inhalts bzw des Nutzungsrechts.

Folglich sind solche "Lockangebote" Bauernfängerei...erst wenn das echte Geld für die Hardware weniger wird, verschwende ich ein Gedanken daran. Die aktuellen GPU-sind weit entfernt davon.
 
Wahrscheinlich für wenige Cent pro Stück... Steam-Guthaben bzw Produktkeys sind unendlich generierbar...der Wert defakto Null, abgesehen vom ideellen Wert des Inhalts bzw des Nutzungsrechts.

Folglich sind solche "Lockangebote" Bauernfängerei...erst wenn das echte Geld für die Hardware weniger wird, verschwende ich ein Gedanken daran. Die aktuellen GPU-sind weit entfernt davon.
Naja... Steam besitzt aber nicht die Spiele. Steam kann nur seine Marge "Kürzen" mit diesen Deals. Wobei auch fraglich ist, warum.
Für Steam würde ich da kaum einen vorteil sehen, außer vielleicht wenn es interne Deals sind, wie zb. das Microcenter Valve hilft bei der Büro ausstattung oder so.
 
Wahrscheinlich für wenige Cent pro Stück... Steam-Guthaben bzw Produktkeys sind unendlich generierbar...der Wert defakto Null, abgesehen vom ideellen Wert des Inhalts bzw des Nutzungsrechts.

Folglich sind solche "Lockangebote" Bauernfängerei...erst wenn das echte Geld für die Hardware weniger wird, verschwende ich ein Gedanken daran. Die aktuellen GPU-sind weit entfernt davon.

Bin ich vollkommen bei dir, so siehts aus.
 
Wenn ich ein Spiel durch Guthaben kriege anstatt zu bezahlen habe ich Geld gespart und nicht nur idell was davon.

Und das Steam die drucken kann wie sie wollen, stimmt irgendwie aber die sind für die nicht umsonst, für die spiele müssen die auch an die Hersteller jeweils entsprechend bezahlen.
 
Das hat die halbe Welt gedacht als RTX3000er Karten auf einmal das doppelte und dreifache dessen kosteten als die RTX2000er davor.
Und?
Die Leute haben gekauft. Genau deswegen bleiben die Preise auch oben. Weil die Leute kaufen. :ka:
Wenn man Moore's law is dead mit seinen Quellen glaubt, sind die Verkaufszahlen weltweit unten... Allerdings bei allem, was da aktuell so im Leistungsbereich der 4070 dümpelt.
Die sind aktuell alle zu teuer.
Auch die Top Karten sehen leichte Rückgänge.
 
Die Tendenz geht in die richtige Richtung, ja. Die verkäufe müssen aber auch eine längere Zeit da unten bleiben bis sich die Konzerne wieder dazu durchringen können die Preise zu senken. Durch den Mininghype und die extremen preise haben die die letzten jahre so einen Geldberg angehäuft dass sie da durchaus ne Weile auf Zeit spielen/aussitzen können.
Wenn wir mal ein Jahr oder zwei ne dicke Rezession haben (und die Mehrheit der Leute eher kucken muss ihr Essen und Fixkosten zahlen zu können statt Grafikkarten zu kaufen) kann sich sowas auch wieder anders einpendeln - aber das dauert.
 
"Händler kombiniert Nvidia-GPUs mit Steam-Geschenkkarten im Wert von 100 US-Dollar"

Na klaro, nur so bekommt man die Dinger beim Mob an den Mann.
 
Das hat die halbe Welt gedacht als RTX3000er Karten auf einmal das doppelte und dreifache dessen kosteten als die RTX2000er davor.
Und?
Die Leute haben gekauft. Genau deswegen bleiben die Preise auch oben. Weil die Leute kaufen. :ka:
wobei zu dieser zeit ein großteil der käufer mit ihren grafikkarten geld machen wollten und ein anderer teil wegen covid und homeoffice darauf angewisen war überhaupt in neue hardware zu investieren. diese käufergruppen sind aber nun bedient oder existieren so im moment gar nicht mehr. ich hoffe abwarten wird also vielleicht wirklich etwas bringen.
 
diese käufergruppen sind aber nun bedient oder existieren so im moment gar nicht mehr.
Stimmt - aber was die Hersteller gelernt haben ist, dass die anderen (normalen) Käufer diese Preise eben auch akzeptiert haben.
NVidia hätte ohne Mining-/Chipkrise sich selbstständig kaum getraut mal eben die Grafikkartenpreise zu verdoppeln. Der Markt hat das in der krise aber getan und siehe da die Leute haben weiter gekauft. NV hat daraus gelernt - die ärgern sich wahrscheinlich weil sie vorher jahrelang ihre GPUs offensichtlich viel zu billig verkauft haben. :fresse:
 
Zurück