Geforce RTX 3090 Ti: Dreipoliger 8-Pin-Adapter für 450 W benötigt

Gibt's schon eine Empfehlung wie viel Watt ein geeignetes Netzteil haben sollte?

Naja also mindestens 1000W sollte das Ding liefern. Selbst für die RTX 3090 wurden Netzteile ab 1000W empfohlen. Mein 850W Netzteil versorgt meine Karte aber ohne Probleme und ich hab das Power Limit komplett aufs Maximum gedreht (Standard sind 420W, maximal sind 450W möglich).
 
750Watt reicht auch bei einer 3090, wenn das Netzteil vernünftig ist, meine 3090 hat bei meinem be quiet! Straight Power 11 750Watt Netzteil noch nie gemeckert, auch wenn ich die Karte auf 400Watt hoch jage.
 
750Watt reicht auch bei einer 3090, wenn das Netzteil vernünftig ist, meine 3090 hat bei meinem be quiet! Straight Power 11 750Watt Netzteil noch nie gemeckert, auch wenn ich die Karte auf 400Watt hoch jage.
Und was für eine CPU verrichtet noch zusätzlich ihren Job an Deinem Netzteil ?

MfG Föhn.
 
Zurück