Geforce RTX 3080: Custom-Designs in der Übersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimits, erste Leistungstests

806A34F3-D358-4937-8318-C686B3181266.jpeg

?
 
Na hoffentlich habt ihr alle starke Netzteile .... 750 Watt Seasonic Netzteil schaltet sich ständig mit 3080 ab O_o:
( Minute 2:30 ca) ... PCGH ist auf 1000 Watt Netzteil umgestiegen ... ist wohl auch recht warm geworden wenn ich mir den Redakteur so ansehe ;). EDIT: oh cool bei 5:45 hat man dann auch gleich Ruckler weil die 10GB Grafikspeicher nicht mehr reichen ... uff :klatsch::hmm:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich habt ihr alle starke Netzteile .... 750 Watt Seasonic Netzteil schaltet sich ständig mit 3080 ab O_o:
( Minute 2:30 ca) ... PCGH ist auf 1000 Watt Netzteil umgestiegen ... ist wohl auch recht warm geworden wenn ich mir den Redakteur so ansehe ;). EDIT: oh cool bei 5:45 hat man dann auch gleich Ruckler weil die 10GB Grafikspeicher nicht mehr reichen ... uff :klatsch::hmm:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Du hast wahrscheinlich eine besser GraKa um ein noch nicht ganz optimiertes Spiel zu spielen, oder?
Richtiger Miesepeter
 
Das wäre tatsächlich mies wenn es dann am Strom der Pumpe scheitern würde.
Aber in dem Fall würde ich ein paar Lüfter vom Strom nehmen das Strom für die Pumpe da ist.
Der Mora kühlt auch passiv recht gut.
 
Du hast wahrscheinlich eine besser GraKa um ein noch nicht ganz optimiertes Spiel zu spielen, oder?
Richtiger Miesepeter
Naja in Crysis Remastered war es am schmlimmsten, aber er erwähnt auch Netzteilabschaltungen während er andere Spiele spielt. Horizon Zero Dawn z.B. ... aber OK die CPU war zusätzlich übertaktet (Dauerzustand von 9900k und 10900k ;) ) und vielleicht hatte das Netzteil ja einfach schon einen Schlag kann ja durchaus sein ... aber man sieht ein GUTES Netzteil ist Pflicht und so versteht man auch warum ASUS extra LED-Indikatoren an die Stromstecker gemacht hat die anzeigen wenn das Netzteil nicht die passende Spannung liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtet das wir wieder A und non A Chips haben. Die non OC Modelle kommen mit niedrigerer TBP, Boost sowie mit dem nonA Chip. Die Chips werden also selektiert, bei geringem Aufpreis solltet Ihr also zu den OC Modellen greifen.
 
Beachtet das wir wieder A und non A Chips haben. Die non OC Modelle kommen mit niedrigerer TBP, Boost sowie mit dem nonA Chip. Die Chips werden also selektiert, bei geringem Aufpreis solltet Ihr also zu den OC Modellen greifen.
Vielen Dank, dann kann ich die ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity bei Amazon eigentlich abbestellen...
Immerhin ist die MSI 10GB D6X RTX 3080 Ventus 3X 10G OC von Alternate bei mir noch im Spiel.

Zur Trinity:
Laut Herstellerspecs ist der einzige Unterschied +15MHz Boost.
TBP beide 320W.
 
Na hoffentlich habt ihr alle starke Netzteile .... 750 Watt Seasonic Netzteil schaltet sich ständig mit 3080 ab O_o:
( Minute 2:30 ca) ... PCGH ist auf 1000 Watt Netzteil umgestiegen ... ist wohl auch recht warm geworden wenn ich mir den Redakteur so ansehe ;). EDIT: oh cool bei 5:45 hat man dann auch gleich Ruckler weil die 10GB Grafikspeicher nicht mehr reichen ... uff :klatsch::hmm:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
komm schon crysis remastered wurde extra deswegen so fordernd gemacht denn gut sieht das keineswegs aus. das soll nur den meme am leben erhalten.
 
Habe mir mal testweise die Trinity bestellt, wenn sie auf FE Niveau performt und die Kühlung vllt noch etwas besser ist, wäre ich zufrieden. Mal schauen wann Amazon liefert.
 
komm schon crysis remastered wurde extra deswegen so fordernd gemacht denn gut sieht das keineswegs aus. das soll nur den meme am leben erhalten.
Eben. Crysis Remastered ist ein Spiel zum Trollen. Das ist nicht dafür gedacht, dass die Hardware der nächsten 3 Jahre das auf ULTRA flüssig darstellen kann, sondern soll absichtlich Overkill sein. Das sagt der Entwickler ja sogar selbst.
 
Ich würde auch erstmal zum günstigsten greifen. Chip hin, Chip her - wer eh undervolten möchte und die Teile nicht weiter OC`t, wird auch mit der günstigen Variante weit kommen. Zotac bietet außerdem mehr Garantie.
 
Zurück