Geforce RTX 3080: Custom-Designs in der Übersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimits, erste Leistungstests

Also hab jetzt auch bei Zotac zugeschlagen^^ (Hoffe das Ding kommt auch wirklich am Samstag an).

Soll scheinbar 1-2% Langsamer sein als FE, aber dafür deutlich leiser (32dBA vs 37-40dBA).
Bin auch etwas unsicher, aber man hat ja 14 Tage Rückgaberecht. Hoffe ich werde davon kein Gebrauch machen müssen. Die TUF scheint echt super zu sein, aber habe auch auf längere Sessions ein etwas mulmiges Gefühl bei Quiet-Bios

Denke der Preis von 699€ ist Fair. Die Zotac ist deutlich leiser als FE aber dafür nur minimal 1-2% langsamer und kostet aber genau so viel. Allerdings ist die Frage eben wie es nach langen Sessions aussieht.
 
Wo habt ihr die Zotac geholt? Bei Amazon?
Bekommt man da ne Rechnung wegen der registrierung für Zotac?
Du musst die Rechnung als PDF hochladen, bekommst ja meistens eh als PDF vom Händler. Einfach dich dann bei Zotac registrieren, Rechnung auswählen und hochladen, Seriennummer eintippen. abschließen. E-Mail bestätigen und die Karte hat länger Garantie.

Mach das aber nur dann wenn du auch wirklich die Karte behälst und nicht wieder zurück schickst, sonst könntest du einem anderen ziemliche Probleme bei der Registrierung machen.

 
Im P99 gleichauf oder schlechter als die FE?
Macht diese Customs ja mal direkt komplett überflüssig nach meinem Empfinden.
Wenn sie natürlich billiger als die FE werden, dann wird es wieder interessant. :D
 
Die FE ist halt lauter und etwas wärmer. Das ist der einzige Grund für ne Custom... Die Custom Einstiegskarten für um die 700€ machen scheinbar ne gute Figur... MSI Trio sticht etwas im OC hervor, ich denke die Chiplotterie wird hier wohl das letzte Wort noch sprechen.

Für alle die sich ein wenig über die aktuellen Customs schlau machen wollen, die werden im artikel auch mit Temps und Lautstärke angegeben:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im P99 gleichauf oder schlechter als die FE?
Macht diese Customs ja mal direkt komplett überflüssig nach meinem Empfinden.
Wenn sie natürlich billiger als die FE werden, dann wird es wieder interessant. :D
Geräuschpegel und Leistungshunger sind aber auch relativ wichtig.
Zumindest für mich....bitte alles nur kein Spulenfiepen
 
Also Asus und Gigabyte haben noch einen zusätzlichen HDMI Ausgang, dass fehlt dann aber in der Tabelle.
Oder kann man alle 5 Ausgänge gar nicht gleichzeitig benutzen?

@PCGH falls doch und ihr 5 von den 360Hz Monitoren habt wäre das ein schönes video
 
Die FE ist halt lauter und etwas wärmer. Das ist der einzige Grund für ne Custom... [/URL]

Für mich geht halt Leistung vor. Wären die im Min-FPS Bereich besser, würde ich mir danach erst über Lautstärke und Wärmeentwicklung Gedanken machen.
Kann mich auch nicht entsinnen, dass das so bei den vorigen Gens der Fall war, dass die Customs eigentlich gar nix draufgepackt haben.
 
So .... hab jetzt ne Gigabyte Gaming OC bestellt .... ohne Liefertermin ..... ich vertraue mal auf den Test da oben der besagt das die das höchste TGP hat + dabei sehr Leise ist . Wenn die vor/während der Folding@Home Woche ankommt wird die erst später auf WaKü umgebaut und landet "in Natura" im System um sofort mit zu rechnen :-)
Hab die mir auch bei Alternate gekauft. Mit angeblicher Lieferung am Samstag. Bin gespannt xD
War bei mir ne richtige Kurzschlussentscheidung alle informationen habe ich aus diesem Artikel entnommen. Aber no risk no fun. XD
 
Hab die mir auch bei Alternate gekauft. Mit angeblicher Lieferung am Samstag. Bin gespannt xD
War bei mir ne richtige Kurzschlussentscheidung alle informationen habe ich aus diesem Artikel entnommen. Aber no risk no fun. XD
Wollte mir die anfangs auch holen, aber auf dem Pcgh Video meinte die ist etwas laut, aber wenn nicht im Quiet-Bios Modus
 
Schadi, dass die Gigabyte Aorus noch nicht da ist. Wenn die standart Gigabyte schon so gut ist, die Aorus Master dann mit 3x110mm Lüftern kommt wird die bestimmt richtig lecker..
 
Zurück