Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia verschiebt Turing-Topmodell weiter

Es könnte auch ein ganz einfacher Grund sein:
NV hat sich trotz hoher Preise maßlos verschätzt was Vorbestellungen/Bedarf angeht.

Sollte das so sein, können wir uns mit Pech auf noch höhere Preise für die Nachfolgegeneration freuen. (Oder zumindest gleiche, bei besserer Verfügbarkeit)

Einfach mal eine Spekulation meinerseits.
Ersteres kann durchaus mal passieren, sollte es aber zu Zweitem führen, wäre das nicht gut.

Wobei es mir eigentlich schon fast egal wäre. Ob ich nun zu einer Grafikkarte für 1300€ "nö" sage, oder zu einer für 2000€ ist ja dann auch egal. Bevor ich xx60 oder xx50ti Chips kaufe, kaufe ich mir dann lieber 'ne Konsole! (Aus der "Feder" eines absoluten PC-Fans!)

Grüße!
 
Es könnte auch ein ganz einfacher Grund sein:
NV hat sich trotz hoher Preise maßlos verschätzt was Vorbestellungen/Bedarf angeht.

Sollte das so sein, können wir uns mit Pech auf noch höhere Preise für die Nachfolgegeneration freuen. (Oder zumindest gleiche, bei besserer Verfügbarkeit)

Einfach mal eine Spekulation meinerseits.
Ersteres kann durchaus mal passieren, sollte es aber zu Zweitem führen, wäre das nicht gut.

Doch so optimistisch?
Ne, du sagst das so, als wären sie blutige Anfänger.

Es könnte aber auch sein, dass ein Schiff mit dem gesamten GDDR6 Chips untergegangen ist. Irgend jemand wird dann schon eine Versicherungssumme auszahlen müssen und die Karten werden dann doch noch billiger. ;-) Schmunzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal mit wem ich mich im Bekanntenkreis unterhalte - es werden nur noch Konsolen gekauft. Playsi,Xbox und/oder Switch.

Crossplay zum PC ist dabei nur selten möglich und so seh ich mich fast gezwungen ebenfalls zu wechseln,falls ich zukünftig nicht mit Person X/Y ausm Netz daddeln will.

Was Nvidia's "PaperLaunch" anbelangt - tjoa,tudens mir leid für die wartenden Enthusiasten, welche die aufgerufenen Mondpreise zu zahlen bereit sind.
 
Oder Nvidia hat selbst nicht damit gerechnet, dass es so viele :klatsch: gibt, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen....:P

Vergiss es, bei Alternate gibt es eine einzige 2080Ti Kundenbewertung die so geschrieben ist, dass die Kunden einfach eine Karte kaufen müssen . Nur scheinbar tut sich da nichts.
Wenn man diese Bewertung liest, könnte man meinen sie sei von einem Profibeurteiler, :ugly:
 
Noch was vergessen? Bestimmt...

Pro:
Qualitätskontrolle ist das A und O bei (Over the)Top-Hardware, das inkludiert auch Firmwares und Treiber. Nvidia stellt sicher, dass Features zum Launch anstandslos funktionieren und genutzt werden können. Nvidia ist kein FineWine-Technologie Unternehmen wie RTG, sondern Marktführer der Day-One-Technologie.

Hater:
Zu teuer, zu langsam, zu wenig VRAM und nun auch noch zu spät!

Enthusiast:
*Schweigen* *Kopfschütteln* (ist mit den Nerven runter nach Wochen mit der GTX 750 im Rechner, die Vorabinstallation des 411.63 hat auch kaum Milderung gebracht)

Spekulant:
*händereib* (denkt, dass die Preise auf ebay jetzt erst recht eskalieren und er pro Karte mehr Profit als Nvidia machen wird)

Die meisten Gamer/User:
Da schau her, wieder eine Turing-News.
 
Schlimmer geht's nimmer!

Erst riesen Hype ausgelöst, dann viel weniger Leistung als erwartet, dazu das V-Ram Debakel und jetzt eine Verspätung nah der anderen!

Nvidia ist nicht mehr ernst zu nehmen, es reicht.
 
Die 2080 Ti hat trotz des hohen Preises wenigstens Daseinsberechtigung als die schnellste Karte der Welt. RTX 2080 ist überall verfügbar und das wundert mich nicht, weder Fisch noch Fleisch. GDDR6 hätte man lieber für 2080 Ti verbraucht, aber da bleiben sie doch auf die teildefekten Profichips = RTX 2080 sitzen.
 
Pro:
Qualitätskontrolle ist das A und O bei (Over the)Top-Hardware, das inkludiert auch Firmwares und Treiber. Nvidia stellt sicher, dass Features zum Launch anstandslos funktionieren und genutzt werden können. Nvidia ist kein FineWine-Technologie Unternehmen wie RTG, sondern Marktführer der Day-One-Technologie.




Enthusiast:
*Schweigen* *Kopfschütteln* (ist mit den Nerven runter nach Wochen mit der GTX 750 im Rechner, die Vorabinstallation des 411.63 hat auch kaum Milderung gebracht)

Es ist eine GT 730 ;-)
 
Nvidia ist so nett und gibt den Leuten noch etwas Zeit zum sparen. Für mich ein absolut gelungener Lauch. Die schnellsten Gamer Karten die mit allem was die Technik hergibt vollgestopft sind wachsen nun mal nicht auf den Bäumen. Besserer Lauch als Vegas poor Volta Lauch. Solange Nvidia drauf steht, bin ich auch bereit mich etwas in Geduld zu üben, eine Alternative hat man ja nicht. Meckertante spielen bringt auch nix, ausserdem haben die wenigsten hier eine 2080Ti bestellt also wozu dieses bashing? Immerhin lauchen die mal was und nicht wie andere 100 fach rebrands. Seid froh vielleicht könnt ihr demnächst beim Blackfriday abstauben. Paperlauch hin oder her, am Ende zählt das was auf den Teller kommt und das ist ohne jeden Zweifel Lauchgemüse. Supportet alle Nvidia und nicht den Schneckenverein von nebenan. Lieber etwas mehr zahlen und zur Elite gehören!
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Sollte man beim Bezahlen genauso machen. Zettel mit Indianerehrenwort und Termin drauf statt Scheine.
Dieser Release Dauerkindergarten ist echt abstoßend, haben die die Marketing Agentur von der Causa Maßen?
 
Zurück