Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Asus mit komplett neuem Design? O.o Dass sich da mal was ändert :ugly:

Was mich am Meisten interessiert, ist die Leistungsaufnahme. Die Kühler sind ja alle durch die Bank ziemlich fett :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Inzwischen hat Asus die ROG Geforce RTX 2080 Ti Strix auf seiner Produktseite aufgenommen

Wenn ich überlege, dass ich ursprünglich den 1080 Nachfolger, also die 2080 kaufen wollte, evtl. von Palit, oder irgendwas günstiges und dass ich jetzt einen Turnaround gemacht habe, mit 8600k und 1080Ti, die ich gebraucht gekauft habe, dafür aber die Asus ROG 1080Ti Strix OC, welche damals, als sie raus kam, mein Favorit(aber neu zu teuer) war, bin ich sehr zufrieden, wie es jetzt ist.

Nun hab ich ein sehr gutes Custom Modell, die läuft wie neu(glaub nicht, dass die in den nächsten Jahren defekt geht) und dazu noch 11GB Speicher, anstatt 8.
Preislich natürlich auch noch was gespart, da Gebrauchtkauf.

Und von der Leistung reicht die 1080Ti 11GB für UWQHD mir ehrlich gesagt aus.

Dieses raytracing empfinde ich mittlerweile, nach dem es bei der Vorstellung ja extrem gehyped wurde, als "so naja".
Nach dem Motto: Schön, wenn es in ein paar Jahren richtig gut, komplett implementiert wurde, in den Spielemarkt, also wenn AMD auch mitmacht und die Konsolen, aber so lange ist es nur eine Zusatzoption für mich, die ich nicht unbedingt brauche.
So ähnlich wie "motion blur", was ich auch immer sofort ausschalte, in den Optionen.

Ich bin kein Gegner von raytracing. Ich freue mich drauf, wenn das mal weiter entwickelt und eingebaut wird, in Spielen.
Aber ich schätze einfach mal, dass dauert noch ein paar Jahre, bis es wirklich breit im Spielemarkt ist.
So ähnlich wie 21:9 wo drauf ich schon seit 2 Jahren zocke. :D So langsam kommt das auch immer mehr. :) :daumen:

Also so gesehen unterstütze ich schon Zukunftstechnologien. Aber halt in einem anderen Bereich, den ich sofort(in den allermeisten Spielen) nutzen kann. Und zwar voll und ganz funktionsfähig.
Bei raytracing habe ich noch leichte Skepsis, was die breitere Unterstützung in Spielen angeht. Auch was die Leistung, mit einer 2070, oder 2080 angeht. Und eine 2080TI werden wohl nur wenige kaufen/nutzen. Zumindest innerhalb des nächsten Jahres.

Und dann kommen ja irgendwann die 7nm Karten.
Dann werden "die Karten neu gemischt". ;)

Schaun wir mal.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Und nächste Woche dann Auslieferung der ersten Karten :-) pünktlich zur Rückkehr von meiner Geschäftsreise und den 2 Freien Tagen die ich mir könne :-)

Da kannst du dir ruhig noch Zeit lassen, außer du hast dir die Founders Edition vorbestellt. Die Customs sollen wohl alle erst im Oktober aufschlagen. So wurde mir es gestern von Alternate.de zumindest mitgeteilt. :-/

Es werden noch einige Modelle erscheinen, die hier nicht gelistet sind. Auf der Zotac-Webseite ist noch eine Karte mit RGB-Beleuchtung an den Seiten, die noch nicht angekündigt wurde z.B.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich sehe die besagte "Produktseite" von Asus nicht, auf die sich PCGH hier bezieht. Auf den ROG-Seiten, auch in den USA, kann ich jedenfalls nichts in der Art finden.

Da kannst du dir ruhig noch Zeit lassen, außer du hast dir die Founders Edition vorbestellt. Die Customs sollen wohl alle erst im Oktober aufschlagen. So wurde mir es gestern von Alternate.de zumindest mitgeteilt. :-/

Es werden noch einige Modelle erscheinen, die hier nicht gelistet sind. Auf der Zotac-Webseite ist noch eine Karte mit RGB-Beleuchtung an den Seiten, die noch nicht angekündigt wurde z.B.

Ist das tatsächlich so? Gibt ja diverse Händler, die immer noch von Lieferung ab 20.9. sprechen. Wobei ich mich da jetzt eher auf die Shops der Hersteller selbst beziehe, wie z.B. der Asus-Shop.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Da kannst du dir ruhig noch Zeit lassen, außer du hast dir die Founders Edition vorbestellt. Die Customs sollen wohl alle erst im Oktober aufschlagen. So wurde mir es gestern von Alternate.de zumindest mitgeteilt. :-/

Mein Händler hat mir auch noch nicht gegenteiliges gesagt Und ich bin der erste auf der Liste für das vorbestellte Zotac Modell. Vorbestellt am 20.08. um 20.18 Uhr.

Ich schätze mal die neuen Liefertermine werden sich auf die Spätbesteller für die zweite Welle an Karten die kommen beziehen.

Weil bei EVGA und ASUS zb. Steht immer noch Lieferung 20.09 oder ausverkauft.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Alle hässlich die Karten.
Außer die EVGA oder die Tripple Fan MSI geht.

Schade selbst die Zotac Potten hässlich.. :daumen2:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Aber dafür sind sie richtig schön teuer. Ist doch auch was :D

Ouhja :daumen:

Hab da auch direkt ´ne 2080Ti Hall of Fame, MSI Lightning & ´ne Asus Matrix bestellt, bei den Kursen.
Da warte ich sogar gerne nochmal paar Monate länger, bis die verfügbar sind.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

NVIDIA hat wohl das NDA auf den 19.09 verlängert.
Erste News machen schon die Runde seit gestern.

Ich glaube Nvida hat mächtig Dreck am Stecken mit der RTX 2000 Serie und wollen bis zu letzt noch alles geheim halten.

In der Zwischenzeit denke ich das die beiden kleinen RTX Karten kaum schneller sind als ihre Vorgänger und NVIDIA darauf spekuliert das einige ihre GPUs bereits verkauft haben und auf die neuen Karten angewiesen sind bei der Vorbestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Die Meldung, dass Nvidia noch auf einer erheblichen Menge "alter" GPUs sitzt, ist nicht lange her. Deswegen bin ich der Meinung, dass Nvidia die Verzögerungstaktik anwendet, um noch möglichst viele
alte Grafikkarten ohne große Preiseinbußen zu verkaufen. Sobald die Leistungsdaten der neuen Generation bekannt sind und diese dann auch erhältlich ist, macht sich Nvidia selber Konkurrenz.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

NVIDIA hat wohl das NDA auf den 19.09 verlängert.
Erste News machen schon die Runde seit gestern.

Ich glaube Nvida hat mächtig Dreck am Stecken mit der RTX 2000 Serie und wollen bis zu letzt noch alles geheim halten.

Es heißt aber auch, dass einige Tester zwar schon Karten hätten, aber noch keine funktionierenden Treiber- da mussten sie vielleicht gezwungenermaßen die Termine nach hinten verlegen, weil sonst noch gar keine validen Ergebnisse lieferbar wären zu dem vorherigen Datum, weil sie es zeitlich einfach nicht gepackt bzw. irgendwelche Probleme haben.

Ich weiß aber auch nicht so recht, was es bringen soll, hier etwas geheim zu halten. Letztlich kommen irgendwann die Benchmarkwerte und selbst wenn jemand eine RTX vorbestellt hat, kann man immer noch abbestellen/widerrufen und sich eine Pascal-Karte holen, wenn man denn so maßlos enttäuscht ist. Daher sehe ich das Ganze nicht so konspirativ, sondern eher praktisch. Wir werden schon sehen, dauert ja nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Naja, dass die Preise so hoch sind ist nunmal auch eine zweckmäßige Sache für Nvidia. Funktionierend GPUs ohne Beschneidung kommen ja in die Quadros, die ja auch erst im Dezember erscheinen sollen. Dafür müssen erstmal ausreichend Chips gesammelt werden. Die Teildeaktivierten gehen an die Gamer wo jedoch auch noch keine sehr großen Mengen verfügbar sind. Würde Nvidia die billiger anbieten würden alle über die schlechte Verfügbarkeit meckern und Nvidia würde weniger einnehmen, da die Karten erstmal so oder so weggehen mit den hohen Preisen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

@Topic: Also ich seh auf der Asus Website lediglich die "ASUS ROG Strix GeForce RTX2080", also keine Strix mit Ti^^ Aber hab mir eh schon die MSI Trio bestellt :P
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Ich hätte gedacht die neue RTX Generation fängt direkt bei 16Gb Speicher an. 11Gb sind irgendwie enttäuschend. 12Gb wäre das Mindeste gewesen für die neue Gen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

sobald die entsprechenden Informationen verfügbar sind, wäre es noch cool wenn ihr die Spalte "Powerlimit" um den Zusatz "Standard / Max." erweitern würdet.
So wie ihr es bei der 1080Ti damals auch gemacht habt.
(Wobei das "max." Powerlimit dann das darstellt, was sich die Karte mit normalem Software-OC genehmigen darf. Also natürlich ohne Bios- oder Shunt-Mods)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Du weißt, dass die Trio 2x8 PLUS einen 1x6 Pin PCIe Stromanschluss braucht? Diese Stromkabelanzahl hat nicht jedes Netzteil. Meins nicht. Ich habe nur 2x8 PIN an meinem 600 Watt Netzteil. Von daher kann ich die z.B. gar nicht betreiben die Graka.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Kann man die Asus ROG-STRIX-RTX2080TI-O11G-GAMING schon irgendwo vorbestellen? Alternate, Caseking haben Sie noch nicht gelistet.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

zotac müsste eigentlich auch noch eine amp extreme bringen
 
Zurück