Geforce RTX 2080 (Ti): Bisher wenig Interesse im Preisvergleich

Das tolle ist doch, dann wir als Gamer selbst mit einer alten gtx970/980 und einem alten hashwell core i5 alle aktuellen Titel bei akzeptablen Settings spielen können. Wir haben dabei immernoch mit der alten Hardware mehr Grafik + fps als alle aktuellen Konsolen.
Das heißt wer unbedingt nonplus ultra will kann natürlich turing kaufen, und kriegt tolle Leistung für viel Geld. Und alle anderen können entspannt noch locker mit dem Bestand ein paar Jahre weiter zocken. So müssten eigentlich alle Gamet happy sein.
 
Bei den Preisen wundert mich das auch weniger, hab die nur bei Release ein Mal durch gekuckt. Ich schau mir ja gern auch Hardware an die für meine Verhältnisse zu teuer ist, aber auch ich habe Grenzen :D
 
Ich werde auf Zen2 warten, die VGA wird wahrscheinlich eine RTX 2080 TI werden. Ich habe die Kohle über , habe 4 Jahre lang nicht aufgerüstet :D
Mittlerweile denke ich, dass Nvidia gar nicht anders kann, als die Karten teuer zu verkaufen. Die Produktionskosten sind verdammt hoch, weil sie die Leistung über die Chipfläche holen. Wenn AMD bei Vega nicht auf HBM gesetzt hätte, hätten sie jetzt einen krassen Produktionsvorteil bei den Herstellungskosten.


Ganz im Gegenteil Nvidia kann nicht anderes als die Firma nich mal den halben Umsatz hatte wie heute
verkauften sie ohne Probleme einen 520nm Chip aka Fermi für 500 Euro Heute verlangen sie für die gleiche Chip
Größe fast 900 Euro.
Um noch das ganze jetzt noch deutlich zu machen der release Preis der 1080 waren über 700 Euro für einen sehr kleinen Chip.
Wahrscheinlich konnte Nvidia da auch nicht mehr anders sie mussten für einen kleinern Chip einfach mehr Geld verlangen wie bei Maxwell.


Die werden solange nicht anders können, wie die Leute bereit sind hierfür zu zahlen. Man sollte gemeinsam ein deutliches Zeichen setzen das man,
sowas nicht mit macht. Auch wenn AMD keine Konkurrenz ist, so ist überhaupt schon schwer einen 1080 besitzer was neues zu verkaufen.
Ich Spiel in 1440p und habe halt überhaupt keinen Bedarf an einer neuen GPU. Früher hab ich mir bei jedem release eine neue GPU gekauft und erfreute
mich über die tolle neue 3D Mark Zahl. Heute kauf ich eigentlich nur noch nach Preisleistung und die 1080 war schon die absolute Schmerzgrenze mit 480 Euro.
Hab sie nur gekauft weil ich meine 1070 für fast den neu Preis losgeworden bin ansonsten wäre ich sogar bei der 1070 geblieben,
Von der 970 zur 1070 solche Sprünge machen Sinn, da bekommt man einen deutlichen Leistungssprung und eine 1080 ist sogar über doppelt so schnell zur 970.
Da machen Upgrades die unter 50% liegen überhaupt keinen Sinn und dazu müsste ich eine 2080ti kaufen. Von einer 1080ti zur 2080ti ist das schon mehr oder weniger
gerade noch fühlbar aber gerade noch halt.
 
Ich glaub das es bei den Preisen der Turing Karten auch um Gewinnmaximierung mit den Pascal-Restbeständen geht, sprich die neuen Karten sind erstmal teuer und für die meisten Käufer unattraktiv (kaschiert zugleich eventuelle Lieferschwierigkeiten). Diese greifen dann zu den älteren Karten, welche weiterhin mit denselben Preisen wie vorher angeboten werden. Sobald diese dann ausverkauft sind werden die Preise der neuen Generation langsam auf das Niveau der alten Generation gesenkt und am oberen Ende der Produktlinie wird eventuell ein hochpreisiges Prestigeprodukt á la Titan nachgereicht.

Turing sowie Pascal lassen mich aber auch weiterhin kalt. Hoffe da nächstes Jahr auf etwas konkurrenzfähiges von AMD oder das nVidia das VBIOS wieder zum bearbeiten freigibt, da ich kein Freund davon bin für Lüftersteuerung, OC und UV ein extra Tool im Hintergrund mitlaufen zu lassen
 
Als Alternate die Gigabyte Custom 1080Ti für 599€ verkauft hat, da dachte ich noch die Preise würden jetzt anfangen zu purzeln. Leider ist dem nicht so. Und die "mäßige" Performance der RTX-Karten wird die Preise der 1080Ti auch nicht weiter drücken (eher im Gegenteil). :(

350, wegen mir vielleicht auch noch 375€, so viel wäre mir eine alte Custom 1080Ti wert. Na ja, vielleicht fällt die RTX2080Ti ja schneller im Preis. Dann kauf ich so eine Ende nächstes Jahr für ~350€.:devil:
 
Da zur Zeit keine Verfügbar sind, ist das kein Wunder!
Erst wenn die RTX 2080Ti im Preissegment der jetzigen 1080Ti liegt überlege ich es mir mal danach zu schauen.
Aber normal müsste man die ganze Genaration ignorieren und auf die nächste warten. :nicken:
Glaub das kann ich mir erlauben, bis dahin steht eh ein neuer PC an.
Also schaun wir mal wie der RTX Wahnsinn endet oder ob doch noch Vernumpftspreise kommen. Sorry muss ich selber schmunseln. :ugly:
Fürs neue BF5 sowie ANNO1800, ARK oder das Remake von Resident Evil 2 wird meine schon noch reichen!:D
 
Ich hoffe doch wirklich, dass die Karten in den Regalen verschimmeln und das bitte so lange bis die Preise nach unten gehen

Habe mir jetzt endlich die 1070 gegönnt, die gebrauchten Preise waren super.
Habe eine 4 Monate alte Karte für 265€ bei Kleinanzeigen im Nachbarort abgeholt. Sehr nice

Meine 970 ging für 130€ weg, habe also für die neue 135€ bezahlt.
Habe die Zeit sehr gut mit PS4/Switch spielen überbrückt, fast zu gut :-)
 
Wenn dir jemand eine 2080Ti Müllkarte schenken würde, würdest du bestimmt vor Freude paar Purzelbäume machen :D

Ich würde sie danken annehmen und einbauen und mich über paar fps mehr freuen die ich damals vor 3,5 Jahren mit meinem 980ti sli auch schon hatte.

Im Prinzip könnt ich mir jetzt auch 4x 980ti holen mit mehr Leistung und fuer weniger Geld :ugly:

Die Leistung ist enttäuschend.

Würde ich endlich 3-4 fache 980ti Leistung erhalten, Wuerd ich auch 1000euro+ zahlen (wobei selbst das ne echt niedrige erwartungshtung und sehr großzügig von mir ist nach fast 4 Jahren fuer nur das 3 fache an Leistung das doppelte zahlen zu wollen...)

So wie die gpu Entwicklung gerade voran geht, ist echt traurig.... Ich bin ne ja ehrliche Verdopplung zum gleichen Preis gewohnt.

Jetzt krieg ich die halt wohl erst nach 4-5 Jahren zum gleichen Preis... Und vorher weird ich auch nicht kaufen... Fuer paar fps und Details soviel Geld?
Ne, lass ma :)

Ich glaub.... Ich Wuerd sie nichtmal geschenkt nehmen... Waer mir zu viel Arbeit das einbauen fuer nur 90 Prozent mehr Leistung...
 
350, wegen mir vielleicht auch noch 375€, so viel wäre mir eine alte Custom 1080Ti wert. Na ja, vielleicht fällt die RTX2080Ti ja schneller im Preis. Dann kauf ich so eine Ende nächstes Jahr für ~350€.:devil:

nVidia kann heute seine Karten nach belieben dosiert abverkaufen weil AMD schlicht verplant hat. Und im nächsten Jahr wird AMD sicherlich auch nicht im HighEnd konkurrenzfähig sein. Bestenfalls wird es einen Hauch Preiskampf im Low bis MidEnd geben. Wenn überhaupt. Es gibt überhaupt keinen Grund weshalb nVidia auf ein Viertel des Preises runter gehen sollte. Die Hälfte vielleicht, irgendwann müssen die Lager mal geräumt werden, aber 70% Off Zeiten dürften vorbei sein zum Generationswechsel. Was nicht heißen soll das es keine Weiterentwicklung geben wird wie lange bei den CPU's, nö, der Druck ist für NV nur raus. Schon weil AMD angekündigt hat demnächst nur noch maximal im UpperMidEnd anzutreten.
 
Wenn dir jemand eine 2080Ti Müllkarte schenken würde, würdest du bestimmt vor Freude paar Purzelbäume machen :D

Also ich würde von dir diese MüllKarte gerne entgegen nehmen und dann teuer verkaufen! Weil das Geld mir mehr wert ist als die Karte ;-)
Ich meine ausverkauft ist sie doch nur wieder weil viele diese gleich vorbestellt haben (1080Ti) um sie gleich weiter zu verkaufen weil sie wissen, dass die wieder nicht lieferbar sein wird. Vielleicht verkaufe ich sie dann für 1600Euro :-O

Soll ich dir meine Adresse geben??
 
Als Alternate die Gigabyte Custom 1080Ti für 599€ verkauft hat, da dachte ich noch die Preise würden jetzt anfangen zu purzeln. Leider ist dem nicht so. Und die "mäßige" Performance der RTX-Karten wird die Preise der 1080Ti auch nicht weiter drücken (eher im Gegenteil). :(

350, wegen mir vielleicht auch noch 375€, so viel wäre mir eine alte Custom 1080Ti wert. Na ja, vielleicht fällt die RTX2080Ti ja schneller im Preis. Dann kauf ich so eine Ende nächstes Jahr für ~350€.:devil:

na ich hoffe mal das die dann nicht im abverkauf 750€ kosten werden :ugly:
 
Die neuen Karten lösen absolut nichts bei mir aus. Ich bin sogar eher gelangweilt und da jetzt für die nächsten 2 Jahre eh nichts mehr bei nvidia passiert, wird sich das auch nicht ändern. Die 1080 Ti reicht auch bis Ende 2020. Hoffe bei der nächsten Gen tut sich mehr.
 
Zurück