Geforce RTX 2080 (Ti): Bisher wenig Interesse im Preisvergleich

naja soviel billiger ist eine 1080ti auch nicht als eine 2080 und ist fast 2 jahre alt und keine der neuen features und leicht langsamer je nach game

Sind ja nur ~ 140€.
140€ billiger, 6% langsamer und 3 GB VRAM mehr, sowie keine Feauture für die die Karte sowieso zu langsam ist, hört sich für mich eigentlich nach dem besseren Angebot an ;).
 
naja soviel billiger ist eine 1080ti auch nicht als eine 2080 und ist fast 2 jahre alt und keine der neuen features und leicht langsamer je nach game
Beide Karten sind etwa auf ähnlichem Niveau. Die neuen, tollen Features hat Nvidia gleich wo nochmal mit der GTX 2080 in welchem Spiel vorgeführt? Wie genau schaut die Leistung mit den neuen/tollen Features dort aus? Ich kaufe da doch jetzt eher die Katze im Sack.

Und was das Totschlagargument schlechthin ist, die GTX 1080 Ti bringt gegenüber der RTX 2080 3GB mehr VRAM mit. Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, ich würde mich aktuell (trotz ihres Alters) eher für die GTX 1080 Ti entscheiden...

Gruß
 
naja soviel billiger ist eine 1080ti auch nicht als eine 2080 und ist fast 2 jahre alt und keine der neuen features und leicht langsamer je nach game

Dafür aber 3GB VRAM mehr(sic!) :devil: und das gesparte Geld könnte man in Gsync investieren, was nochmal der 1080Ti nen netten Schub verpassen würde. Auf das tolle neue "Feature" könnte ich momentan noch getrost verzichten.
Viel spannender finde ich die "RTX 2070-Frage" :D Meines Erachtens eine völlig unnötige Graka. Mein Gedankenspiel dabei: eine Vega64 (mitHBCC!) ist +/- so schnell wie eine GTX 1080 (bitte nicht um ein paar % streiten), eine GTX 1080 (ohne RT) ist immer noch so schnell wie eine RTX 2070. Wenn man sich jetzt noch den Preis und das miese RT einer RTX 2070 anschaut, wer soll denn bitte diese Karte kaufen:ka:
Die RTX 1080 und RTX 1080Ti sind ohne Frage die "Topdogs". Aber alles darunter "Portfolio-Füllmaterial" und das gleiche (wenn die Preise in dieser Höhe stabil bleiben) sehe ich auch für die G(R)TX 2060.
Gruß T.
 
Ich habe zwar Interesse an einer Ti, da aber keine Verfügbar sind und kaum Tests der Modelle vorliegen, lohnt es sich praktisch nicht irgendwelche Vorbestellerpreise zu vergleichen.
 
naja soviel billiger ist eine 1080ti auch nicht als eine 2080 und ist fast 2 jahre alt und keine der neuen features und leicht langsamer je nach game

100-150€ weniger sind nicht viel billiger? Außerdem gibt es auch alle paar Tage gute Angebote und auch billige Gebrauchtmodelle. Und Features bietet die 2080 auch nicht viele über die eine 1080Ti nicht verfügt, wie viele Spiele mit gut oder überhaupt funktionierendem RTX gibt es denn?
 
Ich hab das Gefühl, dass die Turing Karten frühestens dann interessant werden, wenn die Pascal Lagerbestände endlich mal ausverkauft sind (irgendwann im Januar vllt?).

Erstens fehlt der 2080 dann die interne Konkurrenz durch die 1080Ti und zweitens könnten mit viel Glück die Turing Preise dann auf das Niveau sinken, das aktuell noch durch Pascal geblockt wird.
Wobei das vielleicht auch nur Wunschdenken ist.
 
naja soviel billiger ist eine 1080ti auch nicht als eine 2080 und ist fast 2 jahre alt und keine der neuen features und leicht langsamer je nach game

Und für diese vernachlässigbaren Unterschiede kostet sie 100~150€ weniger und kommt mit 3 GB VRAM mehr.

Also das viel bessere Paket.

Für den Preis einer durchschnittlichen 2080 kann man sich vielleicht sogar GTX 1080 Ti + WaKü kaufen. Ist jetzt aber nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein zwei Händler direkt besucht (also deren Shop Seite) und sieht das die RTX2080ti so gut wie nie lieferbar ist. Dann schaue ich auch nicht in Preissuchmaschienen. Bringt ja nichts.

Und ich persönlich warte auf die nVidia RTX2080TI FE. Die gibt es nur direkt bei nVidia. Also auch hier kein Bedarf in Preissuchmaschienen zu schauen.
 
Ha! Jaja der Preis. Gibt ja Gerüchte, dass Angebot und Nachfrage damit zu tun haben soll.

Wenig Interesse ist immer noch mehr als null Interesse. Und da es keine Alternative gibt kann das nvidia zur Zeit "ziemlich egal" sein. Die haben schon fähige Leute mit sehr guten Taschenrechnern und damit rechnen sie dann bischen rum, nehmen zb Lagerkosten mit in die Rechnung und schauen dann einfach mal was dabei rauskommt. So, 2min später kommt man zu dem Ergebnis, dass 8/10 potenziellen Käufen eine 2080Ti um 1300€ kaufen werden. Nachdem der Mitarbeiter mit dem Taschenrechner sich ausgeruht hat und die neuen Zahlen weitergibt merkt der Mensch im Vertrieb (falls der das macht), dass in der zweiten Woche die anderen beiden (von den 10) die Karte nicht gekauft haben und auch sonst keine mehr, also rennt er erstmal 4min panisch herum bis er im Büro von Turing landet und alle entschließen den Preis um 41€ zu senken, weil 1259€ in den Köpfen der zwei noch fehlden Käufer gut ankommt. Jetzt kommen wieder 10 potenzielle Käufer dazu und auch hier schlagen 7/10 zu. Der Preis sinkt dann soweit bis eine 2080Ti günstiger als die günstigste VEGA64 ist...nicht.

PS: Da ich von Organisation und Strukter einer Firma nicht wirklich viel verstehe, naja ihr wisst schon :D Und dass es die Karte noch nicht wirklich zu kaufen gibt weiß ich auch :schief:
 
Wenn wundert das bitte ?

Die RTX 2080 ist ein Witz und packt es teilweise nicht mal gegen eine GTX 1080Ti und kostet auch noch 150€ mehr dazu die lausigen 8 GB Speicher.

und die RTX 2080Ti ist wohl nur was für totale Fanatiker.

Apropos Fanatiker:

IMG_3397.JPG IMG_3403.JPG GPU-Z Last.jpg

Abgesehen vom totalen Lüfterwitz läuft Sie stabil bis 2055Mhz ins Power (300Watt) so wie Templimit. (84C°)

Wasserblock sollte Morgen da sein. ( oder erst Montag)

leider erst am 12.10 :-(

Aber erfreulich ist der Chip, des eigentlich günstigsten Modells aktuell mit 1229€

IMG_3413.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia bekommt mit der Preisgestaltung die Lager also doch noch leer.
In ein paar Monaten kommt der price drop, alle freuen sich und vergessen das alles hier ganz schnell :rollen:
 
Wenn wundert das Bitte ?

Die RTX 2080 ist ein Witz und packt es teilweise nicht mal gegen eine GTX 1080Ti und kostet auch noch 150€ mehe dazu die lausigen 8 GB Speicher.

und die RTX 2080Ti ist wohl nur was für totale Fanatiker.

Apropos Fanatiker:
1011092-geforce-rtx-2080-ti-bisher-wenig-interesse-im-preisvergleich-img_3397.jpg
1011093-geforce-rtx-2080-ti-bisher-wenig-interesse-im-preisvergleich-img_3403.jpg
1011094-geforce-rtx-2080-ti-bisher-wenig-interesse-im-preisvergleich-gpu-z-last.jpg
Abgesehen vom totalen Lüfterwitz läuft Sie stabil bis 2055Mhz ins Power (300Watt) so wie Templimit. (84C°)

Wasserblock sollte Morgen da sein. ( oder erst Montag)

Erstmals, herzlichen Glückwunsch :daumen:
Zu deinem Punkt:
Da hast du etwas ganz wichtiges vergessen. Da steht eine 2 an Stelle von einer 1 und sie kostet mehr => Otto- Normalo schlussfolgert => bessere Grafikkarte oO
 
Zurück