Geforce RTX 2080: der8auer testet Temperatur- und Spannungsskalierung mit Trockeneis

Es sei ihnen gegönnt.

Wie meinst du das denn jetzt :ugly:
Screenshot (309).png
 
Und wenn es um Raytracing als Verkaufsargument geht:

Dass Nvidia- Karten Raytracing in Echtzeit beherrschend, ist eine technische Meisterleistung, allerdings wird diese das gleiche Schicksal ereilen wie Quadcore -Prozessoren.
Der erste AMD X2 kam 2005 auf den Markt, Intels C2D kam 2006 heraus.
Die Konsolen Generation PS3/Xbox360, die 2005/2006 herauskam, hatte keine Multicore- Unterstützung, erst die Generation PS4/Xbox one 2013.
Die Folge war, dass Multicoring für Spieler erst seit 2014 unterstützt wird, bis dahin waren
der Zwei und Vierkerner ein überlegender Gaming- Prozessor, weil er höher takten konnte und es mehr auf Singlethread -Leistung ankam. (In der Breite des Marktes)

Nonsense. PS3 beherrschte 8 Threads, Xbox 360 deren 6.
Der Grund für langsame Marktdurchdringung ist zum einen das Henne-Ei Problem und zum andern, weil es nunmal extrem lange dauert eine bestehende Engine zu parallelisieren.

Dass Raytracing eine Langzeitinvestition von Nvidia ist, sollte klar sein. Vor 5-10 Jahren wird es kein Standard sein.
Und dennoch werden alle 'RTX' Grafikkarten von Nvidia auch ihre Käufer finden - denn alle RTX Karten bieten diverse neue Features & sind klar schneller als ihre jeweiligen Vorgänger. (RTX 2080 > GTX1080) Vielen Käufern ist es das einfach wert, zeigt also, die neue Nvidia Technik kann begeistern! Der Mehrpreis geht in Ordnung .... es wird gekauft.
Viele Käufer, dich eingeschlossen, lassen sich halt von Marketing blenden. "Die neue Nvidia Turing GPU Architektur" blablabla. Wenn ich sowas schon lese zeigt sich mir, dass du nur Floskeln kannst, keine wirklichen Hintergründe.
Zur Zeit läuft ja die Geforce FE RTX 2080Ti sehr gut (Vorbestellungen am 2. Tag Ausverkauft - seither Ausverkauft
Vielleicht hat man ja nur 5 produziert. Sind ja unglaublich große Chips die sicher eigentlich eher für 7nm gedacht worden sind, da wären sie "nur" halb so groß, was immer noch groß ist.
So gesehen ist gar keine große Hoffnung in 7nm zu setzen bei Nvidia, man wird da ja nicht gleich wieder 700mm² Chips raushauen und somit gar nicht so viel an Tempo dazu gewinnen.
auch wieder sehr starke Umsätze und gute Verkaufszahlen. Es herrscht ein allgemeiner Nvidia Geforce Hype - einfach Toll
erklär mir mal objektiv, was daran toll sein soll, wenn Leute überteuerte Produkte kaufen?
Ich Danke Nvidia & allen Fans von tollen Grafikkarten - da werden so viele verkauft !!!
Tjo... nur leider bedankt sich wohl kein Nvidia fan bei dir. Ich gehe jede Wette ein, dass wie bei deinen AMD Kontrahenten (vincis und gecan) sich die jeweiligen Fans eher schämen für dich
Oder haben ein dickes Aktienpaket.
zwinker4.gif
hab seit einigen Jahren AMD und Nvidia Aktien und führe mich dennoch nicht so auf wie er.


Das ist, wenn man sich die bisherigen Beiträge mal anschaut, relativ klar, was hier gespielt wird...Ich sehe hier einen deutlichen Themenschwerpunkt. Mir nur schleierhaft, warum man diesen offensichtlichen Werbeposter (oder nennt man das heutzutage schon Influencer?) nicht längst des Forums verwiesen hat.
Man nennt es Influenza
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat ihre sehr gute "2016 PASCAL" & "2017 VOLTA" GPU Produktpalette um viele neue Produkte in 2018 erweitert, die neue Nvidia "TURING RTX" GPU Technologie ist Vorreiter .... mit hohem Interesse und grossem Aufrüst-Druck weltweit. Derweil hat AMD leider nicht's an 'Neuer' GPU Technologie im kleinen AMD Portfolio .... wirklich schade, so ein grosser Forschungs-Rückstand ist schlecht für die schwindenden Marktanteile!

Neu bei der 2018 'Turing RTX' GPU Architektur von Nvidia sind ....

- Professional Quadro RTX 8000, 6000 & 5000, Next-Gen Grafikkarten mit NV-Link Technologie
- Nvidia RTX - VFX RenderServer: 8x Quadro RTX, in Dual-Pair 'NV-Link' Konfiguration, als GPU Compute Ray-Tracing Servers
- HighEnd Nvidia Geforce RTX 20xx Gaming Series, die RTX 2080Ti, RTX 2080 und RTX 2070
- HPC & Ai Nvidia Tesla T4 'Turing' ( Inferencing Accelerator ) für HPC Datacenters
- Nvidia Clara AGX ( Xavier Ai Computing Module & Nvidia Turing GPU's ) für Medical Imaging Supercomputer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AMD 'refresht' weiter veraltete 'Polaris' Technik von 2014 der 'PS4 Pro & Xbox One' nun evtl. Ende 2018 zum 3'ten mal ! Wow 3x ....

"AMD hat die Entwicklung der Polaris-Technik erst im Herbst 2014 begonnen, lauffähige Testchips lagen im Dezember 2015 vor. Ein paar Wochen später kündigte der Hersteller zwei Versionen an" >>> Polaris 10 alias Ellesmere für die Radeon RX 480 / 470

Das revolutionäre an Nvidia "TURING RTX" Real-Time 'RayTracing' GPU Technologie ist - dass man keine Grafikeffekte mehr aufwendig "faken" muss .... RTX, it just Works! => Bei 'Chrome Effekten auf der Kugel & hellem Licht' wird sogar der 'User' per Kamera (am Boden) in Echtzeit gefilmt und auf die 3D Kugel-Form projiziert & gerendert .... ;o) Holy F##k - Hahahaa - Woow!

siehe Nvidia RTX 2080 Ti Turing Live Demo & YOU (Gamescom 2018):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Nvidia RTX 2080 Ti Turing Live Demo & YOU @ Gamescom 2018.png
    Nvidia RTX 2080 Ti Turing Live Demo & YOU @ Gamescom 2018.png
    707,5 KB · Aufrufe: 12
  • Nvidia RTX 2080 Ti Turing Live Demo & YOU 2 @ Gamescom 2018.png
    Nvidia RTX 2080 Ti Turing Live Demo & YOU 2 @ Gamescom 2018.png
    573,1 KB · Aufrufe: 12
  • Nvidia CUDA - TensorRT & Hyperscale.png
    Nvidia CUDA - TensorRT & Hyperscale.png
    880,2 KB · Aufrufe: 17
  • Nvidia RTX GPU  Technologie.png
    Nvidia RTX GPU Technologie.png
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • GPU-Accerlerated Hyperscale Inference Server.png
    GPU-Accerlerated Hyperscale Inference Server.png
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wasn für ne Palette.
Da kam ein Chip den man halt ins HPC Segment gebracht hat und den Rest Recyclet hat. Um 3000€ statt die 10.000e im HPC Segment. Hat sich wohl nicht besonders verkauft, dein Voltaschatzi

Spar dir doch die Mühe seine Werbung zu kommentieren.
Meiner Meinung nach hat das auch nichts mehr mit normalen Beiträgen zu tun die er von sich gibt, zum Thema trägt es auch nichts bei.
Er kann ja Turing turbo Affen geil finden, aber ständig hier Werbung zu posten ist nur noch :wall:
 
"2017 VOLTA" GPU Produktpalette" mit CUDA 9 SDK API Tesla V100 Tensor Cores & Nvidia TensorRT C++ API

- Tesla V100 mit 16GB HBM2 for NVLink
- Tesla V100 mit 32GB HBM2 für NVLink

- Tesla V100 PCIe DataCenter GPU
- Tesla V100 'Accelerator' 150W LowProfile
- Quadro GV100 32GB HBM2

- Titan V 12GB HBM2
- Titan V 32GB HBM2 CEO Edition

Dazu gibt es dann noch DGX-2 & HGX-2 (first 2 petaFLOPS) Supercomputer & die NVIDIA DGX 'Station' als Deep Learning Workstation ....

>>> GTC Silicon Valley Round Up - NVIDIA DGX-2 Supercomputer
>>> NVIDIA DGX Station Deep Learning Workstation - 3XS

"Rolla" .... richtig gut Recyclet ^^ von Nvidia !
 

Anhänge

  • Titan V100 16GB HBM2 & PCIe LowProfile.png
    Titan V100 16GB HBM2 & PCIe LowProfile.png
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • Quadro GV100 - 32GB HBM2.png
    Quadro GV100 - 32GB HBM2.png
    519,3 KB · Aufrufe: 23
  • Titan V - 12GB HBM2.png
    Titan V - 12GB HBM2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • Titan V - 32GB HBM2 CEO Edition.png
    Titan V - 32GB HBM2 CEO Edition.png
    568,6 KB · Aufrufe: 29
  • Tesla V100 PCIe DataCenter GPU.png
    Tesla V100 PCIe DataCenter GPU.png
    590,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück