Geforce RTX 2080: der8auer testet Temperatur- und Spannungsskalierung mit Trockeneis

:lol:
Ja, ich bedanke mich bei Pain für die ausgezeichnete PR Arbeit, auch und "obwohl" er von niemanden darum gebeten wurde. Eine echte Heldentat. :ugly:

MfG
 
Und das schöne daran ist, Nvidia hat eine sehr starke loyale Nutzerbasis, die auch gerne bereit ist - eine gute Firma wie Nvidia mit ihrem Geld zu Supporten. Denn Nvidia vereint alle HighEnd Gamer & Enthusiasten Grafikkarten Käufer .... und wegen ein paar 100 Euro Aufpreis, flennt hier wirklich keiner rum. Jetzt stellt man sich die Titan Xp oder GTX 1080Ti ins Regal zu den alten Nvidia Grafikkarten - oder verkauft jene für gutes Geld auf dem Gebrauchtmarkt.

Gute innovative Technik hatte immer ihren Preis .... ist bei jedem Hobby so, also auch bei Grafikkarten. Also ich habe jetzt schon richtig Spass an den qualitativ hochwertigen neuen 'powerhouse' Nvidia RTX 2080Ti Grafikkarten & den coolen neuen Features, die ich in ein paar Wochen (mit Techdemos) & ersten Games dann genüsslich austesten kann - und da steckt noch so viel Potential drin, als jemals bei einer GPU Generation zuvor!

Und das gute daran ist - ich weiss, dass Nvidia hier eine solide Basis hat und stetig Weiterentwickelt und Neues bringt ....

Mein Geld hat die Nvidia Corporation auf Sicher .... und dass nicht zu knapp! :kuss: :daumen:
 
Och ne, jetzt bitte doch nicht Pro wieder seine Werbefolien rauszuholen. :ugly:

MfG

Keine Werbung oder Folien mehr, ich wünsche mehr Wahrheit/Praxisfakten.
Genau nach der8auer Niveau.:daumen:
Mag für uns Enthusiasten etwas zu professionell sein, aber hier sieht man genau was man für einen Entwicklungsstand für sein Geld bekommt.:nicken:
Aus den Kühlern soll keine Sommerbrise pusten, sondern Heißluft zischen.:devil:

Ich warte schon auf neue Videos mit Kühlerümbauten.
Diese Kaffeekränzen motivieren mich nicht wirklich und so langsam wird es wieder langweilig.
Ja, verdamme, muß ich mir denn die Ti selber holen?:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Werbung oder Folien mehr, ich wünsche mehr Wahrheit/Praxisfakten.
Genau nach der8auer Niveau.:daumen:
Mag für uns Enthusiasten etwas zu professionell sein, aber hier sieht man genau was man für einen Entwicklungsstand für sein Geld bekommt.:nicken:
Aus den Kühlern soll keine Sommerbrise pusten, sondern Heißluft zischen.:devil:

Ich warte schon auf neue Videos mit Kühlerümbauten.
Diese Kaffeekränzen motivieren mich nicht wirklich,
Alles außer Marketingfolien und PR Gebrabbel bitte. :daumen:

MfG
 
Einfach teuer Kaufen & richtig Spass haben ... oder flennst Du noch? >>> DirectX Raytracing (DXR) kommt .... Windows 10 Oktober 2018 Update!

Spass am Basteln @ GamerNexus .... ist ja so spannend & die 754 mm² Nvidia RTX Technologie erst .... ;o)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Alles außer Marketingfolien und PR Gebrabbel bitte. :daumen:

MfG

Genau, der Hype das Vorspiel ist vorbei.

Einfach teuer Kaufen & richtig Spass haben ... oder flennst Du noch? >>> DirectX Raytracing (DXR) kommt .... http://www.pcgameshardware.de/Windo...ober-2018-Update-Insider-Build-17763-1265794/

Spass am Basteln @ GamerNexus .... ist ja so spannend & die Nvidia Technologie erst .... ;o)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon besser!
Ich mag den Typ.:D
 
Es ist Folgendes passiert:
Nach dem deutlichen Abschwächen des Miningbooms sitzen sowohl AMD als auch Nvidia auf einem Haufen Chips. Da solche Unternehmen kurzfristig denken müssen, muss JETZT so viel wie möglich verkauft werden. AMD kann zur Zeit nichts außer zu reagieren, Nvidia verlangt Mondpreise für die neue Generation => Nvidia- Junger und 4k - Normalos greifen zu 1080TI, weil sie plötzlich großartiges PL- Verhältnis bietet. Die Lagerbestände werden leergekauft, bis dahin kann Nvidia ausreichende Menge an RTX 2080 und RTX 2080 TI produzieren (die sind sehr groß, teuer und haben zur Zeit schlechte Ausbeute). Das Problem der Sättigung wäre in das nächste Quartal verschoben, denn da wird es ausreichend 2080 TIs geben, aber die meisten Nicht- Enthusiasten werden schon eine 1080 Ti besitzen und mindestens ein Jahr lang abwarten mit dem nächsten Kauf => geringere Nachfrage => Der Preis wird gesenkt => Da wird Killer-Instinct zugreifen = Profit:ugly:

P.S. : Gebrauchte 1080 Ti und 1080 sind so eine Sache. Als Vega64 sehr teuer wurde, griffen viele Miner auf die 1080 - Reihe zurück, daher Vorsicht ist geboten. 500€ sind ne Menge Geld.
 
Es ist Folgendes passiert:
Nach dem deutlichen Abschwächen des Miningbooms sitzen sowohl AMD als auch Nvidia auf einem Haufen Chips. Da solche Unternehmen kurzfristig denken müssen, muss JETZT so viel wie möglich verkauft werden. AMD kann zur Zeit nichts außer zu reagieren, Nvidia verlangt Mondpreise für die neue Generation => Nvidia- Junger und 4k - Normalos greifen zu 1080TI, weil sie plötzlich großartiges PL- Verhältnis bietet. Die Lagerbestände werden leergekauft, bis dahin kann Nvidia ausreichende Menge an RTX 2080 und RTX 2080 TI produzieren (die sind sehr groß, teuer und haben zur Zeit schlechte Ausbeute). Das Problem der Sättigung wäre in das nächste Quartal verschoben, denn da wird es ausreichend 2080 TIs geben, aber die meisten Nicht- Enthusiasten werden schon eine 1080 Ti besitzen und mindestens ein Jahr lang abwarten mit dem nächsten Kauf => geringere Nachfrage => Der Preis wird gesenkt => Da wird Killer-Instinct zugreifen = Profit:ugly:

P.S. : Gebrauchte 1080 Ti und 1080 sind so eine Sache. Als Vega64 sehr teuer wurde, griffen viele Miner auf die 1080 - Reihe zurück, daher Vorsicht ist geboten. 500€ sind ne Menge Geld.
Und wenn es ausreichen 2080 TIs gibt, steht der shrink auf 7 nm schon vor der Tür und das Spiel beginnt von neuem. :ugly:
Und dann haben wir sie wieder, die schnellste GPU die es jeh gab. ;)

Nahhh, die Nvidia RTX Turing GPU Architektur (Hardware) ist erst "gerade" angekommen .... da gibt es noch so vieles zu Testen ^^ viel neue 'RTX' Software später auch noch!

>>> NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti PCI-Express Scaling | TechPowerUp
Wow, diese Ergebnisse zaubern doch jedem 1080 ti Besitzer ein Lächeln ins Gesicht. :daumen:

MfG
 
Nahhh, die Nvidia RTX Turing GPU Architektur (Hardware) ist erst "gerade" angekommen .... da gibt es noch so vieles zu Testen ^^ viel neue 'RTX' Software später auch noch!

>>> NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti PCI-Express Scaling | TechPowerUp

Bei all den Benchmarks gibt es ein Riesenproblem und zwar wird FE- Karte vs FE- Karte eingesetzt (PCGH wurde übrigens auch von Nvidia verarscht.) Die alten FEs waren so ziemlich Low End, was den Chip bzw. Speichertakt angeht, die neuen sind High End. Eine Top 1080 Ti vs 2080 FE sieht ganz anders aus. Der Vorsprung ist nicht mal 30%.
 
Am liebsten sind mir die AMDler, die nicht mit ihren lahmen Amd Karten ankommen, sondern immer die gute 1080Ti ins Spiel bringen um die 2080Ti zu diskreditieren.
Natürlich ist die 1080Ti eine geile Karte, kommt schließlich auch von Nvidia, aber die 2080Ti ist nochmal eine andere Hausnummer und neben den 30%+ Mehrleistung bringt sie noch weitaus mehr aufs Parkett. Natürlich lässt Nvidia sich das gut bezahlen, würde amd genauso machen, wenn sie in der Lage dazu wären. Keiner zwingt einen die Karte zu kaufen, ich kaufe sie ja auch nicht, in erster Linie des Preises wegen, nichtsdestotrotz sollte man sein hate mal beiseite legen und anerkennen, dass Nvidia dafür sorgt, das es mal endlich weiter voran geht. Hat ja auch Vorteile für AMD Käufer, die bekommen ihre Karten dadurch günstiger, weil AMD kein Premiumpreis aufrufen kann, denn man muss sich dem Klassenprimus unterordnen.
 
Zurück