Geforce RTX 2070 Ti: Potenzielle Eckdaten und Benchmarks aufgetaucht

Da AMD Navi ja in Kürze raus haut, wird NV das an fehlenden GPU Bestellungen von ASUS, Gigabyte und MSI schon merken, dass der Geforce.Zug abgefahren ist und AMD nun den GPU Markt dominiert. :daumen:

das glaubste doch selbst nich. wann hat amd bzw radeon das letzte mal den gpu markt dominiert? die können doch nix ausser dicken ram draufbauen, aber mal ne alternative zur 2080ti das bekommen sie nich geschissen. lieber heisse, laute gpu´s raushauen mit viel zu viel ram. das wird navi nachher bringen.
 
Wann sagt den Leuten mal einer, dass Grafikkarten mit 10% Leistungsdifferenz sowas von unnötig sind ?!

Dummerweise haben die in diesem Fall die 2070 nicht als Ausschussware der 2080 konzipiert (schon dämlich genug!), nein man hat auch noch zu wenig Leistungsabstand gelassen, um teildefekte 2080 Chips irgendwie sinnvoll loszuwerden.

Fakt ist:

Will ich Leistung, kaufe ich die 2080.
Muss ich Geld sparen, nehme ich die 2070 und pushe diese ein wenig.

Ein Zwischending ist total sinnfrei, da in jedem Fall das eine oder andere Produkt mehr Sinn ergibt.
 
Die Daten sehen aber alle nicht wirklich vertrauenerweckend aus.
Ich denke das mehrere Angaben nicht korrekt sind.
7,5 Gbyte Ram ? Niemals.

Abwarten und Tee trinken.
 
Zwischen der 2070 und der 2080 sind nur ca.15% Abstand.
Eine 2070ti dazwischenquetschen würde nur Sinn machen wenn die 2080 etwas aufgewertet wird und ein Stück nach oben rutscht, z.B. mit schnellerem 8Mhz Speicher.
Was ähliches gab es schon mal bei der 1080, da wurde auch später eine Version mit schnellerem Speicher nachgeschoben.
Oder generell eine neue 2080, z.B. auf Basis eines stärker beschnittenen 2080ti chips mit 10GB Speicher.
 
Och das wird schon stimmen mit den 7,5 GB wen sie dann auf den Markt kommt hat sie dann urplötzlich 8 GB wobei 512 MB etwas langsamer angebunden sind :-)

Kennt man ja von NV und die Leute kaufen es auch dann noch :-)
 
das bestätigt eher meine vermutung das der große navi (2019) um den dreh herum 2070 leistung haben wird zu einem deutlich besseren preis (300-400€ obwohl man hier auch schon von 580er launch preis gehört hat) nvidia wird dann die 2070 zwangsläufig billiger anbieten müssen (420-470) die 2080 bleibt gleich und man schiebt nach ne 2070ti (höherer grundtakt /boost)ein da ansonsten der abstand zur normalen 2070 zu groß wäre .

einziges kaufargument für P/l wäre dann nur noch raytracing bei nvidia mit 3 spielen (oder sind es inzwischen mehr ??)

wir werden sehen ob die navi 2070 leistung so hinkommt wenn nvidia paar wochen vorher die 2070preise senkt

mfg
 
das glaubste doch selbst nich. wann hat amd bzw radeon das letzte mal den gpu markt dominiert? die können doch nix ausser dicken ram draufbauen, aber mal ne alternative zur 2080ti das bekommen sie nich geschissen. lieber heisse, laute gpu´s raushauen mit viel zu viel ram. das wird navi nachher bringen.

Das letzte mal hatte AMD mit der Radeon R9 290x die Leistungskrone inne. Das war irgendwann Ende 2013. Sooo lange ist es also noch nicht her, dass Nvidia mal hinten lag. Auch wenn ich persönlich nicht daran glaube, dass Navi schneller ist als Turing. Ich denke mal, das ist frühestens der Nachfolger, welcher ja nicht mehr auf GCN basieren soll.
 
Irgendwie eine total schwachsinnige Karte, der Leistungsunterschied zwischen 70 und 80 ist in der Gen einfach zu klein für noch eine Karte.


Leistungsaufnahme meinst du? Bei Leistung auf GTX1660 Niveau?

Er trollt dich, zumindest hoffe ich das mal, denn das kann wirklich niemand ernst nehmen.
 
7,5GB klingen schon ziemlich seltsam. ^^

Hat Nvidia bei der 970 auch nicht gestört ;). ... zumindest nennen sie es diesmal (falls die Gerüchte stimmen) auch 7,5GB und nicht 8GB (was in Wirklichkeit dann 7,5GB + 500MB unbrauchbar langsam angebundener Speicher entspricht). ;)
 
Wozu braucht man eigentlich all diese Sondermodelle? Wird nicht jede Zielgruppe bedient mit der 60, 70, 80 und Titan? Zumindest von der Skala her, nicht unbedingt vom Preis-Leistungs-Verhältnis... ;) Und wenn eine Ti-Variante dahingehend mal attraktiver sein sollte, würde sich wiederum die Frage stellen, was dann noch die Standard-Version soll. So oder so bin ich entschlossen, nächstes Mal AMD zu kaufen.
 
Hat Nvidia bei der 970 auch nicht gestört ;). ... zumindest nennen sie es diesmal (falls die Gerüchte stimmen) auch 7,5GB und nicht 8GB (was in Wirklichkeit dann 7,5GB + 500MB unbrauchbar langsam angebundener Speicher entspricht). ;)

Die GTX 970 taucht doch in der Datenbank als 4Gb auf (?); wird also was anders sein.
Denke gearde an China wo auch AMD "lustige" Karten verkauft.
Gibt ja auch ne GTX 1060 mit 5GB Ram...
 
Was man für so ne Karte bezahlen soll ist echt ne Frechheit. 500 Taler waren High End. Was sind schon heute 500€ in Sachen Grafikkarten. Ich konnte mir nur ne GF 2MX leisten damals

Mein Vater hat laut seiner Aussage aber doch schon 1200 Mark für ne Geforce 2 Ultra ausgegeben. Wenn das Mutter wüsste:ugly::D
 
Mach Sinn ne 2070TI....ja doch :rollen:. Ok wenn die normale 2070 auf 300€ sinkt dann ja :P. Überings Nivea, dann nehme ich auch so´n RTX Dingen mit :D.
 
Zurück