Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

Ok, Krass, was ein Dünsch

Wenn Du nur auf e-Sports unterwegs bist, kannste Dat net verstehn.

Bei 4k wäre 62 vs. 57 fps dagegen schon V-Sync on/off. Und mit HDR on/off soundso.
Da kann unabhängig vom Vram auch mal die 2080 geeigneter sein als die 1080ti.

Im Besten Fall kann man sich einen überteuerten G-Sync -Moni sparen. Ran an den HDR-TV !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

Wenn Du nur auf e-Sports unterwegs bist, kannste Dat net verstehn.

Bei 4k wäre 62 vs. 57 fps dagegen schon V-Sync on/off. Und mit HDR on/off soundso.
Da kann unabhängig vom Vram auch mal die 2080 geeigneter sein als die 1080ti.

Im Besten Fall kann man sich einen überteuerten G-Sync -Moni sparen. Ran an den HDR-TV !

1. Spiele ich keine E Sport Titel
2. habe ich mich auf seine Aussage bezüglich der 5 FPS im Verhältnis der Graka-Vergleiche seinerseits bezogen. Oder willst du jetzt auch pauschal behaupten, dass zwischen 1080-1080Ti und 1080Ti-2080Ti nur 5Fps liegen (FPS ist in diesem Bezug eh die falsche Angabe...da passt eher % hin)
3. Im besten Fall hat man einfach beides: Schnelle Graka (ab 1080Ti)+WQHD IPS mit mind. 144Hz sowie GSync und einen 4K HDR OLED Bildschirm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

3. Im besten Fall hat man einfach beides: Schnelle Graka (ab 1080Ti)+WQHD IPS mit mind. 144Hz sowie GSync und einen 4K HDR OLED TV

3. macht Sinn. (auch bei mir so ähnlich)
2. Hatte Das zw. den Generationen verstanden. In der Generation ist der Unterschied natürlich größer als 5 fps.

Ansonsten:
Ne 2080Ti für 1440p ausschließlich macht weniger Sinn. (CPU-Limit)
Falls Du natürlich 5k-DSR nutzt OK. Dann wünsch ich Dir viel Spass mit Deiner Ti.
 
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

geil 60 iger chip für 500 flocken freu mich schon auf den 50ti chip für 400 :)
 
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

Ok, für sowas müßen es natürlich Prozent sein!
Wie soll sich denn sonnst ein realer Mehrwert rechtfertigen?!

Hä?? Was willst du jetzt damit sagen? Ich bin aus dem Alter raus, mich für teure Hardware bei Leuten wie dir zu rechtfertigen. Ich kaufe sie mir einfach und habe Spaß daran ;)
 
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

Was glaubst du denn wie die Chips selektiert werden?

Es ist einfach wie gewohnt Unsinn was du erzählst, steile Thesen, aber kein Hintergrundwissen. Informier dich erstmal was die ASIC angibt und warum sie für manuelles OC keine relevante grösse ist.

Die Taktbarkeit eines Chips wird nicht durch die ASiC bestimmt, da geht es um Leckströme und Spannungen, aber nicht um Taktbarkeit.

Chips mit einer niedrigen Asic gingen oft besser zu takten.

doch, Schaffe, der ASIC sagt schon was zu den OC-Möglichkeiten aus.

Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

Es ist einfach wie gewohnt Unsinn was du erzählst, steile Thesen, aber kein Hintergrundwissen. Informier dich erstmal was die ASIC angibt und warum sie für manuelles OC keine relevante grösse ist.

Die Taktbarkeit eines Chips wird nicht durch die ASiC bestimmt, da geht es um Leckströme und Spannungen, aber nicht um Taktbarkeit.

Chips mit einer niedrigen Asic gingen nicht oft besser zu takten.

Nein aber seine Güte.
 
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

Güte? Inwiefern?
Hohe Leckströme stellen eine hohe Güte des Chips dar?
 
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

Hä?? Was willst du jetzt damit sagen? Ich bin aus dem Alter raus, mich für teure Hardware bei Leuten wie dir zu rechtfertigen. Ich kaufe sie mir einfach und habe Spaß daran ;)
Bei Leuten wie mir, mag sein!
Dennoch klingt das hier:
3. Im besten Fall hat man einfach beides: Schnelle Graka (ab 1080Ti)+WQHD IPS mit mind. 144Hz sowie GSync und einen 4K HDR OLED Bildschirm :)
eher nach Rechtfertigung, von mir aus auch, Suche nach Anerkennung!
So unterschiedlich können Wahrnehmungen modelliert sein!
 
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

So ganz geheuer ist mir das seit Turing bei NVidia nicht mehr. Da kann doch irgendwas nicht richtig sein .. :fresse: :ka: :hmm:
 
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

Erst hast du keine Ahnung und dann stellst du solche plumpen Fragen.



Bitte informiere du dich erstmal bevor du anderen Ahnung absprichst .

Die ASIC sagt nur etwas über die Leckströme aus , und ist für das Übertakten bei Luft - Wasser nicht zwingend Aussagekräftig !

Bei schlechtem ASIC Wert ist lediglich mehr Strom und somit eine etwas bessere Kühlung nötig , um den gleichen Takt wie bei besserer ASIC zu erreichen , was Customkarten in der Regel bieten.

Der ASIC ist in der Regel nur für Extremübertakter die unter die 0° Celsius gehen relevant .;)
 
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

Milchmädchenrechnung:
Der kleine RTX ist stark von der TDP limitiert. Welcher ASIC ist besser ? Leckströme kosten auch W.
Kann mir gut vorstellen, das der A-Chip einen ähnlichen Vorteil wie der XTX bei Vega darstellt.


abseits von 0815:
Große Leckströme(bei schlechterer ASIC) sind nur mit h2o sinnvoll zu händeln, und können Da manchmal mehr OC erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070: So viel macht die Chipgüte aus

Bitte informiere du dich erstmal bevor du anderen Ahnung absprichst .

Die ASIC sagt nur etwas über die Leckströme aus , und ist für das Übertakten bei Luft - Wasser nicht zwingend Aussagekräftig !

Bei schlechtem ASIC Wert ist lediglich mehr Strom und somit eine etwas bessere Kühlung nötig , um den gleichen Takt wie bei besserer ASIC zu erreichen , was Customkarten in der Regel bieten.

Der ASIC ist in der Regel nur für Extremübertakter die unter die 0° Celsius gehen relevant .;)

Völliger Quatsch.
 
Zurück