Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Es geht nicht um FPS, es geht um Technologie und Marktverhalten. NV ist langsam bei der Umsetzung von neuen Technologien und im Konkurrenzkampf greift man nur zu unlauteren Mitteln. Klar wenn für einen nur FPS zählen, mag das egal sein, wer über den Tellerrand schaut und sich als Konsument auch in einer moralischen Pflicht sieht, der kann nur angewidert sein und seine Geforce dem Elektromüll zu führen.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Es geht nicht um FPS, es geht um Technologie und Marktverhalten. NV ist langsam bei der Umsetzung von neuen Technologien und im Konkurrenzkampf greift man nur zu unlauteren Mitteln. Klar wenn für einen nur FPS zählen, mag das egal sein, wer über den Tellerrand schaut und sich als Konsument auch in einer moralischen Pflicht sieht, der kann nur angewidert sein und seine Geforce dem Elektromüll zu führen.

In dubio pro reo.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

im Konkurrenzkampf greift man nur zu unlauteren Mitteln. .

Gameworks Bashing,poor Volta,generelle Werbung auf Kindergartenniveau@Fixxer,Kyle Bennett als Bluthund,Hinhaltetaktik bei Vega mit falschen Versprechungen durch den Indischen Lügenbaron

Du redest offensichtlich von AMD wenn du unlautere Methoden bewehrtest ?

#weiße Weste

also mal schön am Boden bleiben , wenn man selbst keinen mm besser ist, kann man sich den moralische Anspruch gerne schenken

Der wird bei AMD sowieso immer gerne überstrapaziert ,weil ja andere Argumente schier nicht mehr vorhanden sind

Abseits davon interessiert die Kunden nur eins und das sind die FPS auf dem Bildschirm, nicht irgendwelche Moralapostel Beweggründe bei kapitalistischen Firmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Einfach nur fps interessieren nicht den Kunden, sondern... (ich verkneife es mir lieber).
Was denkst du denn passiert mit dem zweiten, wenn man immer nur den erstplazierten kauft, ganz egal wie klein der Abstand ist? Der zweite wird irgendwann nicht mehr da sein. Ja und dann? Dann gehen die Preise weiter hoch und ausgerechnet die Bude die kein Interesse an Technologsichen Fortschritten für Spieler gezeigt hat tritt noch weiter auf die Bremse. Dann wird aber entweder rum gejammert, oder gemeint dass der Unterschied zu gering zum aufrüsten sei und man noch warte, einfach weil man nicht zugibt dass es zu teuer wird.

Diese von dir angesprochenen Videos, wann kamen die? Die offizielle Aussage dass AMD bei den Karten erstmal nur auf Sparflamme kocht und refrechs rausbringt, die kam Ende Januar 2016. Also über eineinhalb Jahre früher. Wenn du da einfach was hinein interpretieren musst was nicht gesagt wurde, dann ist das dein persönliches versagen, nicht aber AMDs. Ich fand die 1080 cool, nur zu teuer zum Release. AMD wäre also meine Option gewesen. Dennoch habe ich mir keine Hoffnung gemacht, komisch nicht? Was meinst du woran das lag? An der Aussage der obersten Etage von AMD, an Lisa, die das lange vorher genau so angekündigt hat. Ryzen kam vor einem Jahr, allerdings war dann noch Arbeit nötig. Sagen wir mal ein halbes Jahr für BIOS Hilfe und Threadripper. Auch wissen wir seit vielen Jahren, dass die Entwicklung neuer Architekturen mehrere Jahre dauert. Wenn AMD also erst vor einem halben Jahr wieder an den GPUs weiter entwickeln wollte, dann ziehst du den Schluss dass AMD Volta übertreffen hätte müssen? Such mal den Fehler in deiner Logik. Bedenke aber dass deine vollkommen unsinnige Interpretation von irgendwelchen werbevideos nicht mehr Wert sind als klare Aussagen einer Unternehmensleitung. Der Unternehmensleitung der du unterstellst etwas anderes behauptet zu haben.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Also soll man jetzt wissentlich von seinem Geld nur das zweitbeste kaufen, auch wenn man sich das beste hätte kaufen können?

Das bessere ist des guten Feind.

Dann soll AMD einfach mal im GPU Bereich machen, was sie mit Ryzen im CPU Bereich gemacht haben und was ordentliches veröffentlichen. Es ist nicht meine Aufgabe eine Firma zu subventionieren, es ist deren Aufgabe mich mit guten Produkten von sich zu überzeugen. Und wenn der zweite (wie du es sagest) irgendwann nicht mehr da ist, ist es halt seine eigene Schuld.

Wer nicht am Markt besteht, geht unter. Und zwar völlig zu Recht.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Tja, das wird gerne vergessen, wie weit NVIDIA inzwischen AMD abgehängt hat.

Da hilft es auch nicht, wie seahawk, die Realität zu verleugnen und in jedem Thread das Gegenteil zu behaupten.

Alleine, dass AMD hier Stichworte gibt und sich niemand anders dazu äußert zeigt doch, dass hier nur eine erbärmliche Schmutzkampagne im Gange ist. Übliches AMD-Niveau, wie wäre es mal damit, bessere Produkte zu entwickeln? :daumen2:
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Am frustrierendsten für den Fud Leader dürfte das hier sein



I was just informed through a solid source that ASUS and MSI have already signed on to do NVIDIA GPP. I have not been able to verify this information with ASUS or MSI yet, and I doubt I will be able to. ;)


GeForce Partner Program Impacts Consumer Choice | Page 17 | [H]ard|Forum


Und keiner gibt den Dreckwerfern ein passendes Statement pro Fud Kampagne
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Dann soll AMD einfach mal im GPU Bereich machen, was sie mit Ryzen im CPU Bereich gemacht haben und was ordentliches veröffentlichen. Es ist nicht meine Aufgabe eine Firma zu subventionieren, es ist deren Aufgabe mich mit guten Produkten von sich zu überzeugen. Und wenn der zweite (wie du es sagest) irgendwann nicht mehr da ist, ist es halt seine eigene Schuld.
Gaming ist ja nur ein Sektor.
AMD macht ja mit dem Vega ordentlich Reibach was Kryptomining angeht. Dass noch dazu echte Mittelklasse-Vegas fehlen lässt einen schon ein wenig den Eindruck gewinnen, AMD hätte es genau darauf abgesehen und mit Vega ein Produkt besonders für Miner entwickelt.

Frei nach den Motto, ein Schelm wer böses denkt.:D
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Dann wird sich ja bald zeigen, was an den tollen Vorwürfen so dran ist - ich wette gar nichts :daumen:
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Am frustrierendsten für den Fud Leader dürfte das hier sein






GeForce Partner Program Impacts Consumer Choice | Page 17 | [H]ard|Forum


Und keiner gibt den Dreckwerfern ein passendes Statement pro Fud Kampagne

Kein Statement ist eine Bestätigung der Vorwürfe. Nvidia und die Kartenhersteller könnten das nur entkräften, wenn sie bestätigen weiterhin AMD GPUs in ihren Gaminglinien zu verbauen und diese weiterhin stark zu bewerben.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Kein Statement ist eine Bestätigung der Vorwürfe. Nvidia und die Kartenhersteller könnten das nur entkräften, wenn sie bestätigen weiterhin AMD GPUs in ihren Gaminglinien zu verbauen und diese weiterhin stark zu bewerben.

In dubio pro reo.

Nvidia muss gar nichts entkräften, die anderen müssen erstmal belastbare Beweise vorlegen.

So wie es halt in richtigen Rechtsstaaten normal ist.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Kein Statement ist eine Bestätigung der Vorwürfe. Nvidia und die Kartenhersteller könnten das nur entkräften, wenn sie bestätigen weiterhin AMD GPUs in ihren Gaminglinien zu verbauen und diese weiterhin stark zu bewerben.

Du hast da ein Prinzip eines Rechtsstaates falsch verstanden.

Gaming ist ja nur ein Sektor.
AMD macht ja mit dem Vega ordentlich Reibach was Kryptomining angeht. Dass noch dazu echte Mittelklasse-Vegas fehlen lässt einen schon ein wenig den Eindruck gewinnen, AMD hätte es genau darauf abgesehen und mit Vega ein Produkt besonders für Miner entwickelt.

Frei nach den Motto, ein Schelm wer böses denkt.:D

Die Entwicklung von Vega wurde begonnen lange bevor irgendjemand so etwas hätte einplanen können.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Also soll man jetzt wissentlich von seinem Geld nur das zweitbeste kaufen, auch wenn man sich das beste hätte kaufen können?

Das bessere ist des guten Feind.

Dann soll AMD einfach mal im GPU Bereich machen, was sie mit Ryzen im CPU Bereich gemacht haben und was ordentliches veröffentlichen. Es ist nicht meine Aufgabe eine Firma zu subventionieren, es ist deren Aufgabe mich mit guten Produkten von sich zu überzeugen. Und wenn der zweite (wie du es sagest) irgendwann nicht mehr da ist, ist es halt seine eigene Schuld.

Wer nicht am Markt besteht, geht unter. Und zwar völlig zu Recht.

Soll? Kein Wunder dass ihr auf das Thema so abgeht. Irgendwer schreibt zu irgendwas einen Satz und ihr seht das als Befehl? Krass?
Ich für meinen Teil trage das niemandem auf. So wie du sagst, gewinnt der stärkere, das ist richtig. Nur sind wir Kunden in der Position zu beeinflussen wer stärker ist und wer nicht. Mir soll's recht sein wenn AMD den Laden dicht macht. Ich mecker danach bestimmt nicht wenn eine eventuelle GTX1180ti vielleicht 1999Euro kostet und jahrelang nichts neues kommt. Wie viele wissen, komme ich eh fast nicht mehr zum spielen, weshalb mir die Effizienz die letzten zwei Jahre auch wurscht war. Nur ist jetzt schon abzusehen, dass eine bestimmte Gruppe von Usern hier nicht sich und ihrer Kaufentscheidung die Schuld geben werden, sondern stattdessen AMD. Genau darauf wollte ich hinweisen. Das wäre dann das gleiche, wie sich selbst zum Vollidioten zu küren. Denn manchmal ist es langfristig besser das zweitbeste zu kaufen, wenn man dadurch dafür sorgt, dass länger eine starke Konkurrenz besteht. Dazu muss man aber auch mal die Verantwortung bei sich suchen und sie nicht dem geben dem man momentan die Mittel für die Forschung entbehrt.
Ist halt wie Lotto spielen. Entweder kurzfristig denken/profitieren und hoffen dass schon irgendwer aus dem Nichts Konkurrenz stellt, oder der Konkurrenz den Rücken stärken, auch wenn man dafür 3,50Euro mehr Strom im Jahr bezahlen muss, dafür aber längerfristig niedrige Preise und viel Leistungszuwachs durch eben diese Konkurrenz.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Ich für meinen Teil trage das niemandem auf. So wie du sagst, gewinnt der stärkere, das ist richtig. Nur sind wir Kunden in der Position zu beeinflussen wer stärker ist und wer nicht.

Richtig und wir Kunden gucken nach dem Gegenwert, der uns geboten wird. Offensichtlich ist der (wenn man sich die Marktverteilung anguckt) bei AMD kleiner, als bei Nvidia.

Also warum genau soll ich jetzt diese Firma subventionieren?

Mir soll's recht sein wenn AMD den Laden dicht macht. Ich mecker danach bestimmt nicht wenn eine eventuelle GTX1180ti vielleicht 1999Euro kostet und jahrelang nichts neues kommt. Wie viele wissen, komme ich eh fast nicht mehr zum spielen, weshalb mir die Effizienz die letzten zwei Jahre auch wurscht war. Nur ist jetzt schon abzusehen, dass eine bestimmte Gruppe von Usern hier nicht sich und ihrer Kaufentscheidung die Schuld geben werden, sondern stattdessen AMD. Genau darauf wollte ich hinweisen.

Weil es die Schuld von AMD ist.

Niemand hat AMD gezwungen eine GPU zu veröffentlich die ein Jahr später als die Konkurrenz erschien, dabei mehr Chipfläche, einen höheren Verbrauch und die neuere Ramtechnik hat und trotzdem nicht besser ist, als die ein Jahr ältere Karte, mit kleinerer Chipfläche, niedrigeren Verbrauch und die älteren Ramtechnik.

Produkte wie VEGA sind der Grund, warum AMD so schlecht dasteht. Weil es halt ein Fail auf ganzer Linie ist.

Das wäre dann das gleiche, wie sich selbst zum Vollidioten zu küren. Denn manchmal ist es langfristig besser das zweitbeste zu kaufen, wenn man dadurch dafür sorgt, dass länger eine starke Konkurrenz besteht. Dazu muss man aber auch mal die Verantwortung bei sich suchen und sie nicht dem geben dem man momentan die Mittel für die Forschung entbehrt.

Weil es nicht meine Aufgabe ist AMDs Forschungsabteilung zu subventionieren. AMD hat mit guten Produkten zu überzeugen (im CPU Bereich haben sie es doch mit Ryzen gezeigt, wie es geht).

Wenn sie das nicht können, gehen sie zu Recht unter. Und ja, das ist ihre Schuld, den AMD ist für seine Produktpalette verantwortlich, nicht der Kunde.

Ist halt wie Lotto spielen. Entweder kurzfristig denken/profitieren und hoffen dass schon irgendwer aus dem Nichts Konkurrenz stellt, oder der Konkurrenz den Rücken stärken, auch wenn man dafür 3,50Euro mehr Strom im Jahr bezahlen muss, dafür aber längerfristig niedrige Preise und viel Leistungszuwachs durch eben diese Konkurrenz.

AMD hat jetzt mehr als genug Chancen. Wenn sie es ständig nicht schaffen, NV auszustechen, dann ist es ganz alleine die Schuld von AMD.

Ich werde nicht anfangen, strategisch zu kaufen, nur weil es eine mulitmilliardenschwere Firma nicht hinbekommt, bessere Produkte zu veröffentlichen.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Wo genau steht denn da, dass du das musst? Nirgends, richtig. Da sind wir uns schon mal einig. Es ist selbstredend AMDs Schuld wenn sie mit 5% der finanziellen Mittel gewaltige 20% hinter der Konkurrenz landen, auch hier sind wir uns einig. Nur was das strategische angeht, da nicht. Ich für meinen Teil kann da zwar ganz beruhigt an die Sache ran gehen, andere tun das aber nicht. Und ich habe dem Kunden nicht die Schuld daran gegeben, dass AMD hinten liegt, sondern ich gebe sie ihm, wenn AMD mal nicht mehr mitspielt und die Preise hoch gehen. Mehr nicht. Ich jammer dann sicher nicht. Das wird aber nicht auf jeden zutreffen. Schon jetzt beschweren sich viele über die Preise. Vor ein paar Jahren hat Nvidia für ihr Topmodell noch unter 600€ verlangt, jetzt sind es eben über 3000€. Tendenz steigend. Wenn dann eine Einsteigerkarte so viel kostet, wird sehr sicher gemeckert. Wir können das aber beeinflussen, noch. Mehr sage ich ja gar nicht, also brauchst du dich auch nicht angegriffen fühlen. Mach was du meinst, das ist unser aller Recht. Nur meckern darf man dann nicht.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Warum siehst du AMD nur vom Stand jetzt?
Das Ganze zieht sich schon länger durch und verschärft sich immer mehr.
Mich erinnert das Ganze immer an eine Aussage eines Nvidia Mitarbeiters zu HD7970.
"Wir hatten mehr erwartet" hieß es da.
Ab dem Punkt konnte Nvidia ihren Mittelklassechip als Highend verkaufen.
Die damalige GTX 680 sollte eigentlich die GTX 660 werden.
Wenn man jetzt Vega 64 mit ner GTX 1080 vergleicht, sieht man wozu das geführt hat.
Da war man mMn sogar mit der Fury X besser aufgestellt.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Es ist selbstredend AMDs Schuld wenn sie mit 5% der finanziellen Mittel gewaltige 20% hinter der Konkurrenz landen
Ja, es ist AMDs Schuld nur 5% der finanzielle Mittel der Konkurrenz zu haben.

AMD war lange Zeit deutlich größer als NVIDIA. Trotzdem ist NVIDIA vorbeigezogen. Nicht ohne Grund, sondern weil man die bessere Strategie mit den besseren Produkte hatte.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Was viele nicht wissen: AMD wollte 2005 ursprünglich Nvidia und nicht ATi kaufen.
Nur wollte Huang fusionieren und CEO des Gesamtunternehmens werden, was AMD entschieden ablehnte.

So oder wo war die Übernahme eines so teuren Grafikspezialisten eine schwere Fehlentscheidung deren langfristige Auswirkungen noch bis heute zu spüren sind.
 
AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Naja, dafür dass man heute Marktführer bei APUs ist, würde ich das nicht so sehen. Und auch die aktuellen GPUs sind klasse, was man an der hohen Nachfrage sieht.
 
Zurück