Geforce Partner Program: AMD-Grafikkarten teilweise ohne Gaming-Marken

Ich versuche mir vorzustellen ,wie frustrierend es sein muss, so krampfhaft gegen Windmühlen zu kämpfen, weil man den Streichelzoo genannt Kapitalismus in seine Gänze immer noch nicht begriffen hat:huh:
Begreifen und hinnehmen sind halt zwei Dinge. Ich glaub du hast Monopole noch nicht ganz verstanden. Kapitalismus ist zwar herzlos, aber nicht "böse", das kommt erst beim Monopolismus.
Und dann Geschrei ist erst dann wirklich groß wenn AMD raus ist und auf einmal alles doppelt so viel kostet.
Klar reg ich mich auf, ich will ja sagen können "ich habs ja gesagt".

Zum Glück gibts halt auch Leute die Konsequent sein können - 5€ mehr im Jahr für Strom nehm ich meinetwegen hin, von mir bekommt Huang keinen Cent. Mag sein, dass es nichts bringt, aber wenigstens fühl ich mich etwas besser.
 
mir kommen die Tränen

viva la Revolution und bei der nächsten Steam Statistik ,ist der Revoluzzer wieder geerdet, und fängt von vorne an mimimi zu betreiben, gegen den bösen Konzern mit dem guten Produkt,

Oder was viel wahrscheinlicher ist ,hat sich hier einfach nur scheinheilig empört,um im Strom mitzuschwimmen wie ein Lemming,und dann trotzdem zum besseren Produkt gegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommen die Tränen
Wenn sich schon ein Gamer keine GraKa mehr kaufen kann weil Huang ne neue Lederjacke braucht sollte es das auch :ugly:

Oder was viel wahrscheinlicher ist, hat sich hier einfach nur scheinheilig empört, um im Strom mitzuschwimmen wie ein Lemming, und dann trotzdem zum besseren Produkt gegriffen
Gut, dass das "bessere" Produkt bei dir im Vornerein die NV Karte ist. Für mich als Freesync Nutzer wäre die Vega 56 deutlich einer 1070 (Ti) vorzuziehen, falls man die Karten überhaupt noch bekommen würde.
Auch wer Linux nutzt wird wohl eher auf AMD setzen. Dank des offenen AMDVLK Code von AMD profitieren sowohl der RadeonSI als auch der RADV Treiber, mit Linux 4.17 zieht dann auch der neue AMD Display Code in Linux ein. Teilweise (cherry picked) zieht eine Vega 64 an einer 1080 Ti vorbei, einfach mal die neusten Ergebnisse bei Phoronix nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denkst du denn, dass diese User glauben, dass sie selbst dem Unternehmen etwas bedeuten sollen? Diese Aussage habe ich noch absolut von niemanden gehört, außer jetzt von dir. Etwas überheblich, findest du nicht? Es geht nicht immer nur um einen selbst. Es geht darum fürs eigene Gewissen (du wirst wahrscheinlich Google nach diesem Wort befragen müssen),die richtige Wahl zu treffen.
Wenn einer meiner Schüler beispielsweise richtig gut ist, lobe ich ihn. Spielt er sich aber vor den anderen als etwas besseres auf, zeige ich ihm klar was ich davon halte und unterstützte sein Handeln nicht auch noch.

Nvidia ist bei der Leistung mit der 1080ti und Titan vor AMD, das sind aber Karten die außer hier bei uns, in preislich unattraktiven Bereichen liegen. Also für die Massen. Bis einschließlich der 1080 ist AMD bei der Leistung konkurrenzfähig. Die Effizienz ist das einzige Manko und das gilt auch nicht bei jedem. Bei mir macht der Vergleich zwischen Vega 64 und 1080 nicht mal fünf Euro jährlich aus. Das fällt also gar nicht auf. Ein unrühmliches Verhalten des Herstellers macht mir! aber ein ungutes Gefühl. Also nochmal kurz: Es geht nicht darum was der Hersteller vom Kunden hält, sondern was der Kunde von sich selbst hält.

Wieso wundert dich das noch? Die meisten Leute können und wollen nicht mehr selbst denken und haben eine grenzenlose Aktzeptanz von allem, was den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Das ganze gepaart mit Ellenbogenmentalität, fehlender Solidarität gegenüber den eigenen Mitmenschen + ein "nach mir die Sintflut" Denken und absolute Gewissenlosigkeit, und du hast die Antwort, warum diese Gesellschaft am Untergehen ist.

Das, was Nvidia da abzieht, spottet jeder Beschreibung und veranlasst für mich, bei meinem nächsten Graka Upgrade auf jeden Fall eine AMD Karte zu nehmen. Intel habe ich wegen diesen Verhaltensweisen ebenfalls gemieden, so wies aussieht, muss man das mit Nvidia auch tun.
 
Wieso wundert dich das noch? Die meisten Leute können und wollen nicht mehr selbst denken und haben eine grenzenlose Aktzeptanz von allem, was den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Das ganze gepaart mit Ellenbogenmentalität, fehlender Solidarität gegenüber den eigenen Mitmenschen + ein "nach mir die Sintflut" Denken und absolute Gewissenlosigkeit, und du hast die Antwort, warum diese Gesellschaft am Untergehen ist.

Das schlimmste an der ganzen Sache finde ich, dies ist nicht nur bei unserem Hobby so, sondern in immer mehr Bereichen des Lebens...
Dann kaufe ich halt keine Hardware mehr, who cares? Soetwas übersteht wohl jeder.
Egoismus in immer mehr Alltagsfeldern... aber dass ist ein Thema für ein anderes Forum.
Ich habe zumindest gelernt das Monopole niemals gut sind und ich denke das ist ein Funken Wahrheit dran :ugly:
 
Was mich daran auch sehr stört ist die Tatsache dass Nvidia es eigentlich nicht nötig hat. Ihre Produkte sind ja nicht mal schlecht. Zwar weit weit weg von innovativ, aber eben ganz ordentlich. Durch so ein Verhalten machen sie sich aber zum eigentlichen Verlierer. Als würden sie kein Vertrauen in die eigenen Produkte setzen...
 
Wenn ich hier schon wieder diese ganzen Empörungsneurotiker lese ,die jedesmal wenn so ne FUD Kampagne läuft, den gleichen Aufstand zelebrieren

Jensen weiter so bald haben sie alle nen Herzkasper und das Problem hat sich von selbst erledigt

Ich versuche mir vorzustellen ,wie frustrierend es sein muss, so krampfhaft gegen Windmühlen zu kämpfen, weil man den Streichelzoo genannt Kapitalismus in seine Gänze immer noch nicht begriffen hat:huh:

Genau, viel besser: "Hände falten, Goschn halten" :wall:
 
Was mich daran auch sehr stört ist die Tatsache dass Nvidia es eigentlich nicht nötig hat. Ihre Produkte sind ja nicht mal schlecht. Zwar weit weit weg von innovativ, aber eben ganz ordentlich. Durch so ein Verhalten machen sie sich aber zum eigentlichen Verlierer. Als würden sie kein Vertrauen in die eigenen Produkte setzen...

ganz ordentlich??? ... eher das Beste was man kaufen kann ...

die haben 100%tiges Vertrauen in ihre Produkte, sonst würden die sich so nen Schritt nicht trauen
 
Naja, ich sag Mal so. Die Leute brauchen sich dann nicht über ein Monopol beschweren. Abseits des HigheEnds gab es immer mehr Leistung und/oder VRAM zum gleichen Preis. 6950, 7970, 290, 390

Nun verkauft AMD lieber an die Miner und Nvidia macht den Sarg für AMD im Gaming dicht. Übel nehmen kann man es ihnen nicht. Keine von beiden. Das hat der Konsument verbockt. Der kauft ja selbst bei der GtX970 fröhlich weiter.

:daumen2:

Ja so ist es, facepalm!
 
Das beste was man kaufen kann... über 1000 Euro meinst du doch sicher? Darunter nehmen sich beide doch nicht viel. Der eine ist effizienter, der andere technisch innovativer und mit der besseren Software ausgestattet. Das muss dann jeder für sich abwägen.

Hätte man vertrauen in seine Produkte und würde denken man ist auch mit gleichem Label besser, bräuchte es diesen Zug schlicht nicht. Dann bliebe nur noch Bosheit und das wäre schlicht armselig.
 
1) Vega kann leider nur richtig gut mit Nextlevel API, sonst stimmt das mit der 1080, man sollte differenzieren zwischen was kann Vega, wenn sie richtige angesprochen wird, es gibt bei dx11 nur wenige ausnahmen wie Star Wars BF 2 wo eine Vega auch gut da steht.
2) stimmt
3) liegt aber mehr an Minerhype und nicht grundsätzlich an AMD
4) dann weißt du mehr als alle anderen, was dann wie kommen wird, werden wir erst sehen, wenn es so weit ist. Nvidia hat in 2 Jahren fast nichts gebracht und ich glaube die Titan V haben die Leute auch anders eingeschätzt, als wie sie gekommen ist. ;)

1) Im Durchschnitt hat Vega die Leistung einer 1080. Mehr muss man nicht sehen, es geht nicht um irgendwelche irrelevanten Hoffnungen für das nächste Jahrzehnt.
3) Wie es scheint wird er anhalten, daher auch, wir betrachten die Situation JETZT und nicht vor Monaten oder in Monaten
4) Die Titan V hat keiner wirklich erwartet und eine Titan V ist nicht einmal im Ansatz für's Gaming gedacht und hat nur eine höhere Leistung als Pascal wegen der enorm hohen Shaderanzahl, eine Titan Xp ist die stärkste (auch) für Gaming gedachte Karte.

Ja, wie damals als Nvidia Mantle präsentiert hat und AMD zurück in ihre Höhle gegangen ist ! :D

oder war das umgekehrt ?

EDIT: wenn AMD nichts zu bieten hat warum kam auf einmal eine 1070Ti, lag wohl nicht an der RX 56 ?

Die 1070 Ti war wirtschaftlich ein extrem kluger Schachzug. Nvidia verwertet hier die Chips die für eine 1080 zu schlecht sind, aber gleichzeitig besser sind als welche die für 1070 geeignet sind und macht so mehr Geld also vorher.
 
Wenn man darüber nachdenkt, Nvidia stellt immer schärfere Forderungen, auf Augenhöhe passiert das wohl kaum noch. Die Partner begeben sich durch das Einknicken in eine immer größere Abhängigkeit. Ein Teufelskreis. Dass sich das auf Board-Partner beschränkt, wäre naiv zu glauben, die Presse, die PC-Bauer und der Handel dürfte auch mit "freiwilligen" Angeboten bei Laune gehalten werden. Die Branche macht sich selbst kaputt, Opportunismus, kurzsichtiges Vorteilsdenken, Selbstverrat. Trotz heulen mit dem Wölfen werden dabei einige auf der Strecke bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich daran auch sehr stört ist die Tatsache dass Nvidia es eigentlich nicht nötig hat. Ihre Produkte sind ja nicht mal schlecht. Zwar weit weit weg von innovativ, aber eben ganz ordentlich. Durch so ein Verhalten machen sie sich aber zum eigentlichen Verlierer. Als würden sie kein Vertrauen in die eigenen Produkte setzen...

nenn mir die Position deines Universums, du kannst augenscheinlich nicht von dieser Welt sein, wenn du solche Thesen erhebst ;)

Verwechsel Abgehobenheit "poor Volta" bitte nicht mit dem Vertrauen in ein Produkt, Nvidia braucht solche Stunts bisweilen nämlich nicht ,und laabern auch nicht 2 Jahre vorher schon über ungelegte Eier

Das Produkt kommt und es überzeugt ,ohne das ganze dumme Geschwafel von indischen AnnoDazumals die jetzt bei Intel werkeln, wovon dann die Hälfte nicht eingehalten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich schon ein Gamer keine GraKa mehr kaufen kann weil Huang ne neue Lederjacke braucht sollte es das auch :ugly:
Immer und immer wieder der dumme Kommentar zu Huangs Lederjacken :wall:. Immerhin kann er von sich behaupten seit 25! Jahren CEO in ein und derselben Firma zu sein, die er nebenbei auch noch mit gegründet hat. Wie oft gaben sich die CEOs bei AMD schon die Klinke in die Hand? :schief:
 
Was mich daran auch sehr stört ist die Tatsache dass Nvidia es eigentlich nicht nötig hat. Ihre Produkte sind ja nicht mal schlecht. Zwar weit weit weg von innovativ, aber eben ganz ordentlich. Durch so ein Verhalten machen sie sich aber zum eigentlichen Verlierer. Als würden sie kein Vertrauen in die eigenen Produkte setzen...

Ich glaube eher das sie merken das AMD aufholt. Wäre diese Situation nicht gegeben hätte man nicht eben schnell mal ne 1070 ti auf den Markt geworfen um der Vega 56 entgegen zu wirken und dieses Programm für Hersteller würde es wahrscheinlich auch nicht geben.

Die sind ja nicht dumm bei Nvidia. Xbox und Playstation setzen auf AMD. Die neuen apus sind für den Preis unschlagbar, Intel verbaut ne AMD GPU und mit ryzen 2 wird man Intel bei der Fertigung übertrumpfen (7nm zu 10nm). Das sich bei den Grafikkarten Mi Navi was tun wird ist da wohl ne logische Schlussfolgerung und Nvidia Haut drauf solange es noch geht.
 
Immer und immer wieder der dumme Kommentar zu Huangs Lederjacken :wall:. Immerhin kann er von sich behaupten seit 25! Jahren CEO in ein und derselben Firma zu sein, die er nebenbei auch noch mit gegründet hat. Wie oft gaben sich die CEOs bei AMD schon die Klinke in die Hand? :schief:

(Wiederkehrende) Äußerlichkeiten bleiben halt hängen.
Und wie du richtig anmerkst blieb bei AMD zuletzt kein CEO lang genug um an ihm ein wiederkehrendes Detail zu bemerken ;)

Koduri wäre bei mir wohl auch "Der Inder" wenns nicht eine Werbefigur in Österreich mit dem Namen gäbe.
Su sieht halt recht generisch aus und hat kein wirklich hervorstechendes (visuelles) Merkmal. Die fiel mir bisher am ehesten durch Intellekt auf.
 
kann man die Anzahl überhaupt noch beziffern:D
So einfach wahrscheinlich nicht, dazu müsste man sich wohl genauer mit der Geschichte der Firma befassen :ugly:. AMD ist klar älter als Nvidia, allein in den letzten 25 Jahren dürften das jedoch einige CEOs gewesen sein.

(Wiederkehrende) Äußerlichkeiten bleiben halt hängen.
Daran ist auch nichts schlimm, Huang nur immer wieder auf die Lederjacke zu reduzieren ist total daneben. Der Mann hat nach 25 Jahren als CEO längst ausgesorgt und arbeitetet wie jedes andere Aktienunternehmen nur noch für die gute Laune der Aktionäre.
 
Zurück