Geforce Partner Program: AMD-Grafikkarten teilweise ohne Gaming-Marken

Und drängt Nvidia so AMD aus dem Markt werden die Nvidia Karten unverschämt teuer. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Da gibt es ein gutes Mittel dagegen. Nvidia mitteilen das man des wegen keine Hardware von ihnen mehr kauft und es auch so machen. Wetten innerhalb kürzester Zeit hat sich das erledig. Nur fürchte ich genau das wird nicht passieren. Den das Ego die beste Karte haben zu müssen ist halt stärker. Am Ende wird aber dann gejammert weil es so teuer geworden ist. Wetten?
 
"Die Teilnahme am Geforce Partner Program sei letztlich freiwillig. Hersteller, die sich dagegen entscheiden, würden jedoch nicht mit Spiele-Bundles, Rabatte, Werbung via Social-Media und Ingenieurshilfe bedacht. Ebenfalls würden Teilnehmer des GPP bei Bestellungen bevorzugt behandelt, was natürlich für einen Wettbewerbsvorteil sorge."

Sympathisch wie eh und je die Firma...
 
Und jetzt? Denkst du es schadet Nvidia? Nein, tut mir leid, tut es nicht.
Das ist das Selbe wie mit den "ich kaufe AMD Karten, weil das Unternehmen kleiner ist".
Die Mehrheit der Menschen ist nicht so ... zu glauben, dass sie einem börsennotierten Unternehmen auch nur irgendetwas bedeuten und kaufen deshalb nach Leistung.
Für die Punkte kann jeder einsetzen was er will ;) .

Warum denkst du denn, dass diese User glauben, dass sie selbst dem Unternehmen etwas bedeuten sollen? Diese Aussage habe ich noch absolut von niemanden gehört, außer jetzt von dir. Etwas überheblich, findest du nicht? Es geht nicht immer nur um einen selbst. Es geht darum fürs eigene Gewissen (du wirst wahrscheinlich Google nach diesem Wort befragen müssen),die richtige Wahl zu treffen.
Wenn einer meiner Schüler beispielsweise richtig gut ist, lobe ich ihn. Spielt er sich aber vor den anderen als etwas besseres auf, zeige ich ihm klar was ich davon halte und unterstützte sein Handeln nicht auch noch.

Nvidia ist bei der Leistung mit der 1080ti und Titan vor AMD, das sind aber Karten die außer hier bei uns, in preislich unattraktiven Bereichen liegen. Also für die Massen. Bis einschließlich der 1080 ist AMD bei der Leistung konkurrenzfähig. Die Effizienz ist das einzige Manko und das gilt auch nicht bei jedem. Bei mir macht der Vergleich zwischen Vega 64 und 1080 nicht mal fünf Euro jährlich aus. Das fällt also gar nicht auf. Ein unrühmliches Verhalten des Herstellers macht mir! aber ein ungutes Gefühl. Also nochmal kurz: Es geht nicht darum was der Hersteller vom Kunden hält, sondern was der Kunde von sich selbst hält.
 
Und jetzt? Denkst du es schadet Nvidia? Nein, tut mir leid, tut es nicht.
Das ist das Selbe wie mit den "ich kaufe AMD Karten, weil das Unternehmen kleiner ist".
Die Mehrheit der Menschen ist nicht so ... zu glauben, dass sie einem börsennotierten Unternehmen auch nur irgendetwas bedeuten und kaufen deshalb nach Leistung.
Für die Punkte kann jeder einsetzen was er will ;) .

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich als Kunde Nvidia und Co. am Ar*** vorbeigehe. Mein Geld allerdings nicht. Und wenn genug Leute nicht egoistisch und kurzsichtig agieren trifft es Nvidia im Geldbeutel, und dann denken sie freiwillig um. Erfordert halt ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung und Prinzipien, die man als Erwachsener eigentlich haben sollte.

Optimalerweise ist der Markt zwischen AMD und Nvidia ein wechselnder Anteil im Bereich 40-60% für den jeweiligen Kandidaten. Hat die meiste Entwicklung und günstigsten Preise für den Kunden zur Folge. Wenn man dann aber bei einer ohnehin schon prekären Marktsituation dem Krösus die Tür einrennt obwohl er alles daran setzt, die Situation für die Konkurrenz, und damit auch den Kunden, zu verschlechtern dann hat man die Weitsicht eines Grottenolms.
 
Und AMD hat hier wieder mal alles verpennt, die GPU-Abteilung bei den roten besteht wohl nur noch aus Schnarchnasen.. CPU-Abteilung hat die Kurve gekriegt, hat zwar gedauert, aber das Resultat überzeugt. AMD braucht Druck, noch mehr Druck, so lange es bei denen nicht kurz vor Bankrott ist, geht da wohl nichts richtig voran xD
Ja, wie damals als Nvidia Mantle präsentiert hat und AMD zurück in ihre Höhle gegangen ist ! :D

oder war das umgekehrt ?

EDIT: wenn AMD nichts zu bieten hat warum kam auf einmal eine 1070Ti, lag wohl nicht an der RX 56 ?
 
Ist ja schon vor ein paar Tagen durch die Medien gegangen. Kann nur die Wan Show von LTT und das Video von JayzTwoCents empfehlen.

Aber eine absolut erbärmliche Aktion von NV, sry nach 970, GamesWorks, GSync, Anmeldepflicht für GFE auch noch GPP, na danke Huang :daumen:
Lügen und nicht entschuldigen, undurchsichtige Methoden, Egoismus und jetzt auch Epressung als Paradebeispiel. Worst IT Company? Nach dem Ubisoft schon EA überholt hat, zieht Nvidia jetzt rechts vorbei.
Hoffentlich kommt AMD jetzt endlich mal in Schwung. Mit Linux 4.17 und ROCm sieht aber wenigstens die Zukungt im Enterprise Bereich gut aus - hoffentlich spült das genug Geld in die Kassen für Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei manchen Kommentaren kann ich mir echt vorstellen das diese es auch bejubeln würden wenn die Wasserversorgung in ihrem Ort privatisiert wird und die Preise in kürzester Zeit steil durch die Decke gehen... :what:
Diese Firmen nutzen ja auch nur Ihre Marktmacht aus und wollen das beste vom Kunden :schief:

Ihr Geld? :D

Und drängt Nvidia so AMD aus dem Markt werden die Nvidia Karten unverschämt teuer. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Da gibt es ein gutes Mittel dagegen. Nvidia mitteilen das man des wegen keine Hardware von ihnen mehr kauft und es auch so machen. Wetten innerhalb kürzester Zeit hat sich das erledig. Nur fürchte ich genau das wird nicht passieren. Den das Ego die beste Karte haben zu müssen ist halt stärker. Am Ende wird aber dann gejammert weil es so teuer geworden ist. Wetten?
So gesehen war es bisher auch schon unnötig teuer, bevor der Miningboom eingesetzt hat, da Nvidia zu lange die Nase vorn hatte.

Hab mir in dem Zusammenhang mal Tests vergangener Generationen angesehen.
HD4000 kam auf den Markt und die 4790 war das Topmodell um 250€ und wischte mit allem von Nvidia den Boden bis auf die 280 (500€). Das war vor allem, da Nvidia mit der 8000er Serie marktbeherrschend war. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen und vorstellen, eine 1080 Ti oder Vega 64 kostet 250€ :sabber:
Die 5000er war auch ein ziemlicher Sprung und das Topmodell um 350€ übertraf manche Dual-GPU Systeme.

Ging gut bis zur 7000er Serie die dann schon bei über 500€ angelangt war und von Nvidia mit Kepler (GTX 600) ausgestochen wurde. AMD ist in der Hinsicht also nicht viel besser --> unangefochtener Marktführer = Preissteigerung
Der einzige Unterschied war, dass Nvidia nur mit mehr Leistung aber zum selben Preis konterte. Das geht bis heute so.
 
Wenn ich das hier so lese, würde ich mir fast schon wünschen, AMD macht uns Kunden zu liebe ihre GPU-Abteilung dicht.
Das würde es uns Kunden und erst recht Nvidia noch leichter machen.
Und das sage ich jetzt als langjähriger AMD only GPU-Nutzer.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann die richtigen Reaktionen auf dieses Gebaren.
 
Diese Firmen nutzen ja auch nur Ihre Marktmacht aus und wollen das beste vom Kunden :schief:

was natürlich im Jahre 2018 eine absolute Seltenheit ist und von sogut wie keiner Firma so gemacht wird. Immerhin gehen Menschen wie du den ersten Schritt und arbeiten damit sie weniger zuhause rumlungern und Unterhaltung haben ohne Gehalt. Denn wer will schon das gute alte Geld ? Dein Name ist absolut programm, du bist wirklich ein "XD"
 
Ich verbaue aus Prinzip bei anderen Leuten die sich nicht explizit eine Hardware wünschen, AMD.
Genau diese Leute wissen es eh nicht besser und merken keinen Unterschied zwischen CPU und GPU jeweiliger Hersteller...
Diesen Leuten sollte man nur noch AMD empfehlen wenn einem das eigene Hobby lieb ist und man möchte das es in einige Jahren sinnvolle Konkurrenz weiterhin gibt.
Irgendwann ist einfach Schluss mit Preissteigerungen, Gängelungen, Properitären Standarts, "MittelklasseChipsAlsHighEnd" und bald wohl eher "EinsteigersChipsAlsHighEnd" und unlauteren Methoden.
Ich bereue es jetzt schon damals keine RX 580 erwischt zu haben und stattdessen eine GTX 1060 genommen zu haben... :schief:
Jedem dem sein Hobby lieb ist, sollte hier defintiv eine Alarmglocke leuten und wenn die Firmen A und B heißen sollten, solch ein Verhalten ist nichts anderes als schädlich für den Konsumenten, denn WIR haben nichts davon ob Hersteller X Y Z nun in diesem bekloppten Partner Programm ist, doch wait, weniger Konkurrenz, im Endeffekt noch höhere Preise, geringere Auswahl am Markt und co... :wall:

was natürlich im Jahre 2018 eine absolute Seltenheit ist und von sogut wie keiner Firma so gemacht wird. Immerhin gehen Menschen wie du den ersten Schritt und arbeiten damit sie weniger zuhause rumlungern und Unterhaltung haben ohne Gehalt. Denn wer will schon das gute alte Geld ? Dein Name ist absolut programm, du bist wirklich ein "XD"
Naja wenn du die von mir genannten Punkte haben willst, gerne doch :)Eventuell bin ich einfach nur nicht so raffgierig wie, Huang, oder VW-Vorstandsmitglieder als Bsp. und möchte ums verrecken den letzten €/$ whatever aus meinem Kunden quetschen und ihn dann noch "Schrott" liefern im Bezug auf den Dieselskandal, dafür aber überzogene Gehälter kassieren.

Was bringt dir persönlich denn das Partnerprogramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt weiß man warum Radeons seit Beginn des Mining-Bomms Mangelware sind und für Vega bisher keine Customs kamen. Die Boardpartner sind mit Sicherheit schon vor einiger Zeit informiert worden.Sie werden Vega-Customs gar nicht erst geplant haben. Die (geringen) bestellten CHipmengen werden sie nur aufgrund der Verpflichtungen abgenommen haben, damit es nicht auffällt. Und für die RX500er wurde die Produktion mit dem Mining-Boom wohl eingestellt, weil es so nicht auffällt... wär zumindest eine Möglichkeit.

Gruß
razer989
 
was natürlich im Jahre 2018 eine absolute Seltenheit ist und von sogut wie keiner Firma so gemacht wird.
Ach stimmt ja. Ganz klar. Was alle machen muss ja gut sein.

Deinen Posts und deiner Hardware zufolge erwarte ich bei dir auch hinreichende Kenntnisse in dem Gebiet das dies niemand für dich übernehmen muss ;)
Da wäre ich mir wirklich nicht so sicher. Siehe seine vorangegangene Logik.
 
Die Teilnahme ist völlig freiwillig, aber wenn ihr nicht teilnehmt bekommt ihr von uns nix mehr und müsst euch hinten anstellen wie jede andere kleine pissbude.

Ist gar keine Erpressung, sind doch ganz normale Geschäftsgebaren...
 
Wenn ich hier schon wieder diese ganzen Empörungsneurotiker lese ,die jedesmal wenn so ne FUD Kampagne läuft, den gleichen Aufstand zelebrieren

Jensen weiter so bald haben sie alle nen Herzkasper und das Problem hat sich von selbst erledigt

Ich versuche mir vorzustellen ,wie frustrierend es sein muss, so krampfhaft gegen Windmühlen zu kämpfen, weil man den Streichelzoo genannt Kapitalismus in seine Gänze immer noch nicht begriffen hat:huh:

Auch das Sympathie/Nichtsympathie Gequatsche ,und wie "grausam" die Firmen miteinander umgehen, interessiert da draußen keinen Millimeter ,sondern einzig und allein das Produkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sag Mal so. Die Leute brauchen sich dann nicht über ein Monopol beschweren. Abseits des HigheEnds gab es immer mehr Leistung und/oder VRAM zum gleichen Preis. 6950, 7970, 290, 390

Nun verkauft AMD lieber an die Miner und Nvidia macht den Sarg für AMD im Gaming dicht. Übel nehmen kann man es ihnen nicht. Keine von beiden. Das hat der Konsument verbockt. Der kauft ja selbst bei der GtX970 fröhlich weiter.

:daumen2:
 
Wenn ich hier schon wieder diese ganzen Empörungsneurotiker lese ,die jedesmal wenn so ne FUD Kampagne läuft, den gleichen Aufstand zelebrieren

Jensen weiter so bald haben sie alle nen Herzkasper und das Problem hat sich von selbst erledigt

Ich versuche mir vorzustellen ,wie frustrierend es sein muss, so krampfhaft gegen Windmühlen zu kämpfen, weil man den Streichelzoo genannt Kapitalismus in seine Gänze immer noch nicht begriffen hat:huh:

Dann beschwer dich doch bei Nvidia direkt und sag ihnen dass sie nicht so eine FUD Kampagne starten sollen. Denn wer sonst ist dafür verantwortlich? Nur sie selbst.
 
Zurück