Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

Der Grafikkartenhersteller Zotac hat jüngst die Geforce GTX Titan AMP! Edition vorgestellt. Offenbar genau das Richtige für alle, denen schnell nicht schnell genug ist - denn die Titan AMP! wurde um rund 10 Prozent übertaktet. Zudem winkt ein Spielepaket.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

..was ich immernoch nicht so ganz verstehe, ist, dass es tatsächlich eine Kundschaft gibt, die dem Hersteller nochmal nen 100er mehr zahlen, weil dieser 3 neue Zahlen im Bios eingetippt und uU die Lüftersteuerung angepasst hat.
Eine Prozedur von 1min, für die der Kunde schlussendlich nichtmal undbedingt das BIOS flashen müsste. :what:
Vielleicht schau ich aber einfach nicht weit genug über den Tellerrand und es gibt wirklich Leute, denen gleich ist, wieviel sie dafür abdrücken müssen, um am Ende keinen Finger mehr krum machen zu müssen.

Ansonsten spar ich mal fleißig weiter für dieses geile Stück Hardware. :D
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

Es gibt auch Leute, die sich nichtmal trauen, einen PC zusammenzubauen. Keine Ahnung warum aus diesem Forum gleich auf die Masse der Kundschaft geschlossen wird? :huh:
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

und vor allem... und das habe ich auch schon zig mal gesagt.... gibt es kunden die auf 1.000 oder 10.000 oder auch 100.000€ sch***en. man sollte immer bedenken das die eigene situation nur eine von vielen ist. ich würde auch keine 1000€ für eine graka ausgeben. aber wenn ich jetzt nur meine situation einfließen lasse wären für mich 1000€ für ne graka die 1-2 jahre im pc bleibt nicht besonders wild. wiegesagt alles bezogen auf meine momentane situation die sich ja bekanntlich auch schnell ändern kann in der heutigen zeit. :ugly:
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

und vor allem... und das habe ich auch schon zig mal gesagt.... gibt es kunden die auf 1.000 oder 10.000 oder auch 100.000€ sch***en. man sollte immer bedenken das die eigene situation nur eine von vielen ist. ich würde auch keine 1000€ für eine graka ausgeben. aber wenn ich jetzt nur meine situation einfließen lasse wären für mich 1000€ für ne graka die 1-2 jahre im pc bleibt nicht besonders wild. wiegesagt alles bezogen auf meine momentane situation die sich ja bekanntlich auch schnell ändern kann in der heutigen zeit. :ugly:

Ändert nichts an der Tatsache das man 100€ dem Hersteller einfach so in den Rachen wirft. Das was die Karte schafft liegt im absoluten Standardrahmen schafft jede andere auch) und ist nichts besonderes. Schön wäre ne richte Amp Edition mit dem Kühler der GTX 480, damit hätte sich die Karte wirklich absetzen können, so aber nicht.
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

naja halte ich für unnötig immerhin kann das wirklich der letzte trottel selber machen das ist ein regler nach recht schieben und fertig .
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

naja halte ich für unnötig immerhin kann das wirklich der letzte trottel selber machen das ist ein regler nach recht schieben und fertig .

die meisten Karten dürften aber dann bei VRam und GPU OC schnell ins PT Laufen also sind die AMP Karten zumindest selektiert was sie schon wieder interessant macht, denn ich glaube nicht das die Karten mit einem 300W PT laufen dann würden sie unter Luft schnell ins TT laufen ;)

mich würde mal das Bios der AMP interessieren
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

ist ja jetzt nicht allzu viel erhöht worden deswegen glaube ich das es immer noch im rahmen des PT liegt.

wobei das bios schon interessant wäre dann wüsste man weiteres ob es ohne probleme machbar ist oder das PT zusätlich erhöht wurde um das zu schaffen.

und es einfach schade es das es keine custom kühler gibt dann wäre die karte zumindest etwas interessanter .
 
Da kann Zotac ja nichts für bezüglich AMP Kühler. Derzeit möchte NVIDIA ja keine customkühler. Vllt kommen die noch, oder halt nicht. Zumindest für die "richtige" Titan.
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

Ändert nichts an der Tatsache das man 100€ dem Hersteller einfach so in den Rachen wirft. Das was die Karte schafft liegt im absoluten Standardrahmen schafft jede andere auch) und ist nichts besonderes. Schön wäre ne richte Amp Edition mit dem Kühler der GTX 480, damit hätte sich die Karte wirklich absetzen können, so aber nicht.

das mag alles sein ändert aber auch nichts daran das es vielen leuten einfach völlig egal ist und sie so wenig arbeit wie möglich tätigen wollen um das zu bekommen was sie erwarten. und genau diese leute denken nicht so wie du. von wegen geld in den rachen werfen. sie bekommen genau das was sie erwarten. ohne ihr zutun das vielleicht schnellste was ohne spezial tuning unter standart lüftern im moment möglich ist. und selbst wenn sie nichts erwarten und einfach nur der webung zum opfer fallen dann ist es ihnen immernoch egal 1000€ ausgegeben zu haben.

ich kann völlig verstehen das vielen das suspekt vorkommt. was ich nicht nachvollziehen kann, ist warum sich so viele menschen so schwer daran tun sich in situationen anderer reinzuversetzen. eine sache völlig neutral zu betrachten ist doch nicht so schwer. geht ja schon immer beim thema musik los. wie oft ich schon hören musste diese oder jene musik ist sch***e. es ist doch gar nicht so schwer zu sagen: "ich kann mit solcher oder jener situation nichts anfangen/ich kann dieses oder jenes nicht leiden, ich kann mir aber durchaus vorstellen das es anderern anders geht". :what:
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

das mag alles sein ändert aber auch nichts daran das es vielen leuten einfach völlig egal ist und sie so wenig arbeit wie möglich tätigen wollen um das zu bekommen was sie erwarten. und genau diese leute denken nicht so wie du. von wegen geld in den rachen werfen. sie bekommen genau das was sie erwarten. ohne ihr zutun das vielleicht schnellste was ohne spezial tuning unter standart lüftern im moment möglich ist. und selbst wenn sie nichts erwarten und einfach nur der webung zum opfer fallen dann ist es ihnen immernoch egal 1000€ ausgegeben zu haben.

ich kann völlig verstehen das vielen das suspekt vorkommt. was ich nicht nachvollziehen kann, ist warum sich so viele menschen so schwer daran tun sich in situationen anderer reinzuversetzen. eine sache völlig neutral zu betrachten ist doch nicht so schwer. geht ja schon immer beim thema musik los. wie oft ich schon hören musste diese oder jene musik ist sch***e. es ist doch gar nicht so schwer zu sagen: "ich kann mit solcher oder jener situation nichts anfangen/ich kann dieses oder jenes nicht leiden, ich kann mir aber durchaus vorstellen das es anderern anders geht". :what:


So und nicht anders :daumen:
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

Das schafft jede Karte, also an sich kann man sich die 100 € sparen ;) - übertakten ist absolut problemlos machbar und man kann sie viel viel weiter übertakten. stabile taktraten gehen natürlich nur mit wasserkühlung und einem anderen bios, wo das pt ausgehebelt wird. Das heir ist doch im Grunde genommen "fast" das selbe wie die evga superclocked. nur hier ist auch der speicher noch übertaktet.
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

Habe zwei Generationen von Geforce Karten die ab Werk übertaktet sind. Nie wieder. Diverse Spiele mögen es nicht und der Treiber stürzt dann regelmässig ab (Diablo 3, Ghost Recon Future Soldier, COD Black Ops 2) wenn man sie nicht per Menu wieder auf Standard Takte herunter regelt.
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

das mag alles sein ändert aber auch nichts daran das es vielen leuten einfach völlig egal ist und sie so wenig arbeit wie möglich tätigen wollen um das zu bekommen was sie erwarten. und genau diese leute denken nicht so wie du. von wegen geld in den rachen werfen. sie bekommen genau das was sie erwarten. ohne ihr zutun das vielleicht schnellste was ohne spezial tuning unter standart lüftern im moment möglich ist. und selbst wenn sie nichts erwarten und einfach nur der webung zum opfer fallen dann ist es ihnen immernoch egal 1000€ ausgegeben zu haben.

ich kann völlig verstehen das vielen das suspekt vorkommt. was ich nicht nachvollziehen kann, ist warum sich so viele menschen so schwer daran tun sich in situationen anderer reinzuversetzen. eine sache völlig neutral zu betrachten ist doch nicht so schwer. geht ja schon immer beim thema musik los. wie oft ich schon hören musste diese oder jene musik ist sch***e. es ist doch gar nicht so schwer zu sagen: "ich kann mit solcher oder jener situation nichts anfangen/ich kann dieses oder jenes nicht leiden, ich kann mir aber durchaus vorstellen das es anderern anders geht". :what:

Test: Zotac GeForce GTX Titan AMP! Edition - Titan noch schneller

Richtig, es gibt Leute die juckt das nicht. Lies dir den TEst oben durch und du merkst das was Zotec macht bringt nix. Karte läuft gnadenlos ins Power/temp Limit. Jetzt die Frage wofür 100€ mehr? Man sollte kritisch sein und nicht einfach alles so hinnehmen. Jeder kann ja kaufen was er will, ne Titan ist ne tolle Karte, aber diese hier ist naja, sinnlos, aber wie du schon sagtest: "selbst wenn sie der Werbung zum Opfer fallen...
"
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

Viel wichtiger ist dieses hier was Torsley gesagt hat.

was ich nicht nachvollziehen kann, ist warum sich so viele menschen so schwer daran tun sich in situationen anderer reinzuversetzen. eine sache völlig neutral zu betrachten ist doch nicht so schwer. geht ja schon immer beim thema musik los. wie oft ich schon hören musste diese oder jene musik ist sch***e. es ist doch gar nicht so schwer zu sagen: "ich kann mit solcher oder jener situation nichts anfangen/ich kann dieses oder jenes nicht leiden, ich kann mir aber durchaus vorstellen das es anderern anders geht". :what:


Ich konnte die Seitenlangen Diskussionen hier im Forum, darüber wie teuer die Titan doch ist und das nur Dumme solch eine Karte kaufen würden, überhaupt nicht nachvollziehen. Wie hier auch bereits schön erwähnt wurde: Der eine kann es sich leisten auf 100€ zu scheissen, der andere auf 10.000 und wieder ein anderer hat kein Problem damit 100.000€ für ne Karte auszugeben.

Auch gibt es Leute die vielleicht die 1000€ für ne Titan nichtmal ebenso bezahlen können und aus finanzieller sicht mehrmals darüber nachdenken müssen, es aber am Ende trotzdem tun weils ihre Leidenschaft ist. Egal aus welchem Standpunkt aus ein Freak solch eine Karte kauft ist er nicht gleich der Depp überhaupt weil das manche nicht verstehen können.

Ich war auch kurz davor mir die Titan zu holen weil ich seit Release noch mit der GTX480 rumgammel und die Titan als erste Karte wieder etwas von diesem "Wow-Effekt" für mich mitbrachte. Aber nachdem die ersten Tests gezeigt hatten das diese Karte dann doch nicht so unantastbar ist wie Anfangs vermutet hab ichs sein lassen.

Nicht nur die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

Alle meine Systemkomponenten zusammen haben insgesamt gerademal 800 Euro gekostet und das hat mir schon ein großes Loch in die Geldbörse gehauen.
Hätte ich die Kohle, würde ich mir wohl bestimmt eine Titan zulegen und nochmal 1000 Euro für andere High End-Komponenten. Aber so sind mir 1000 Euro für eine einzige GraKa doch zu teuer.
 
Hi ,finde die Karte klasse und noch besser wenn man diese bezahlen kann aber dann denke ich, ist sie in Zwei oder Zweieinhalb Jahren nicht doch schon wieder überholt?
Dann finde ich das Kühlkonzept der Karte doch viel interessanter,daß hätte ich lieber jetzt auf meiner GTX 670 OC Windf.
Gruss wolflux
 
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

das mag alles sein ändert aber auch nichts daran das es vielen leuten einfach völlig egal ist und sie so wenig arbeit wie möglich tätigen wollen um das zu bekommen was sie erwarten. und genau diese leute denken nicht so wie du. von wegen geld in den rachen werfen. sie bekommen genau das was sie erwarten. ohne ihr zutun das vielleicht schnellste was ohne spezial tuning unter standart lüftern im moment möglich ist. und selbst wenn sie nichts erwarten und einfach nur der webung zum opfer fallen dann ist es ihnen immernoch egal 1000€ ausgegeben zu haben.

ich kann völlig verstehen das vielen das suspekt vorkommt. was ich nicht nachvollziehen kann, ist warum sich so viele menschen so schwer daran tun sich in situationen anderer reinzuversetzen. eine sache völlig neutral zu betrachten ist doch nicht so schwer. geht ja schon immer beim thema musik los. wie oft ich schon hören musste diese oder jene musik ist sch***e. es ist doch gar nicht so schwer zu sagen: "ich kann mit solcher oder jener situation nichts anfangen/ich kann dieses oder jenes nicht leiden, ich kann mir aber durchaus vorstellen das es anderern anders geht". :what:
recht hat er.... so entsteht nämlich u.a. FANBOYtum!!!
 
In unserer Gesellschaft gibt es nun mal viel Intoleranz und Neid.
Ich verstehe auch nicht warum, denn jeder bekommt was er sich leisten kann.
Deswegen bin ich Angestellt und noch selbstständig, somit ein 12 Stunden Tag mit Wochenende.So ist das Leben kaufe mir trotzdem nicht die Titan .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan auf Steroiden: Zotac AMP! mit 10-prozentiger Übertaktung

das heißt Steroide
 
Zurück