Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

whats next: eine 16GB Karte bei der nur 8GB überhaupt angebunden sind und die restlichen 8GB irgendwo auf der Karte verbaut sind wo sie nicht stören? XD ...., aber hey.. die Karte hat 16GB verbaut :D. Dass nur acht davon angesprochen werden können ist doch egal..... NV hat die besseren Treiber und BÄÄÄÄM nVidia GEFORCCCCE GTX.. damit ist doch alles gesagt! :wall:
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Es geht auch um den Schaden, der noch entstehen wird. Spiele brauchen immer mehr VRAM, das kann man nachweisen, und es wird immer mehr..
Mal abgesehen von den ganzen 4K-Usern usw., die jetzt schon nicht die Leistung haben, die sie laut Datenblatt haben müssten.
Und welcher Schaden soll das sein, wenn Spiele immer mehr Leistung benötigen als die eigene Karte liefern kann? Ich-konnte-mir-keine-Karte-mit-8GB-leisten-Schaden oder was? Mach dich nicht lächerlich.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Es geht auch um den Schaden, der noch entstehen wird. Spiele brauchen immer mehr VRAM, das kann man nachweisen, und es wird immer mehr..
Mal abgesehen von den ganzen 4K-Usern usw., die jetzt schon nicht die Leistung haben, die sie laut Datenblatt haben müssten.

Ich hab auch einen extremen Verlust von Geld, weil ich die Details in einem ComputerSPIEL reduzieren muß.^^
Macht euch doch nix vor, ist für nVidia halt dumm gelaufen, das sie es zugegeben haben, das passiert denen sicherlich kein zweites mal.:ugly:
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Gut finde ich es definitiv nicht, allerdings finde ich, dass manche hier eine zu große Welle machen, die 970 muss die restlichen 500 MB eh erst nutzen wenn man hohe Auflösungen nutzt und für diese ist die 970 eh zu schwach.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Demnächst Löte ich meinen DDR3 Speicher auf meine GTX 680 drauf und sage dann: "schaut her 2+16GB" Das traurige wird vermutlich sein, das die Karte immernoch weg geht wie warme Semmeln...

MfG
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Gut finde ich es definitiv nicht, allerdings finde ich, dass manche hier eine zu große Welle machen, die 970 muss die restlichen 500 MB eh erst nutzen wenn man hohe Auflösungen nutzt und für diese ist die 970 eh zu schwach.

Sei dir mal eh nicht so sicher, in Skyrim bei 1440p habe ich auch schon über 3,5 GB VRAM genutzt. Klar ich habe auch ca 20GB and Texture und was noch Mods installiert aber trotzdem :ugly:
Wobei ich da auch ständig Mikroruckler habe, liegt aber vermutlich am Spiel und nicht an der Karte (R9 290).
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Und welcher Schaden soll das sein, wenn Spiele immer mehr Leistung benötigen als die eigene Karte liefern kann? Ich-konnte-mir-keine-Karte-mit-8GB-leisten-Schaden oder was? Mach dich nicht lächerlich.

Alles was zwischen 3,5GB und 4GB verbraucht wird durch den "Fehler" ausgebremst. Und das schafft man auch ohne 4k, in Spielen für die die Leistung locker reicht.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Mir tut die arme Susanna ja fast schon wieder Leid. Sie muss die politik auch noch verteidigen und den Leuten ins Gesicht lügen
Da wird sicherlich nicht die Praktikantin der Poststelle am Rechner sitzen und möglicherweise ist der richtige Name ja auch Horst. Ist ja nicht unüblich gegenüber einer weiblichen Person sich nicht so in dem Ton zu vergreifen.
Gut die mögen ja vielleicht sogar mehrfach ein Statement abgegeben haben ( ist dann nur komisch das man dazu kaum etwas findet ), aber für den User ist es nur Wischi Waschi da es ihm im Worst Case nicht hilft wenn die Karte in den Keller fährt wo man noch ein Quäntchen Leistung erwarten würde.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Dann Reduziert die Auflösung oder die Grafikqualität. Nur weil ihr zu geizig für ne 980 wart, regt ihr euch jetzt so auf. Ist ja nicht so, das auf der Karte nicht die vollen 4GB physisch vorhanden sind.:daumen:
Grafikkarten werden halt schnell alt, die 970 wurde halt noch schneller alt.^^
Und zurückschicken wolltet ihr sie nicht, also seid ihr zufrieden.:hail:
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Dann Reduziert die Auflösung oder die Grafikqualität. Nur weil ihr zu geizig für ne 980 wart, regt ihr euch jetzt so auf. Ist ja nicht so, das auf der Karte nicht die vollen 4GB physisch vorhanden sind.:daumen:
Grafikkarten werden halt schnell alt, die 970 wurde halt noch schneller alt.^^
Und zurückschicken wolltet ihr sie nicht, also seid ihr zufrieden.:hail:

Aber 64 Rops sind Physikalisch nicht vorhanden.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Du würdest dich wundern was in den USA alles möglich ist :ugly:

Die skurrilen Urteile amerikanischer Geschworenen-Gerichte sind mir durchaus bekannt von Milliarden für Raucherwitwen über Tempomat-Steuerverlassen bis hin zur fehlenden "Kaffee-ist-heiß"-Warnung, aber bei diesem Fall fehlt mir ein Präzedenzfall. Unabhängig davon macht es die Produkte von AMD nicht besser oder schlechter und man sollte den Teufel tun, lediglich auf Strafzahlungen von Mitbewerbern zu hoffen, um selbst am Leben zu bleiben.
Jeder sollte für sich entscheiden, wer ihm das beste Gesamtpaket bietet. In meinem Fall ist das Nvidia ohne Religionsanbiederungen, sondern schlicht weils von Treibern, DSR, Physx und G-Sync zusammen mit der Batman-, AC- und Borderlands-Reihe perfekt harmoniert. Ein Battlefield-Fan mag das nachvollziehbar anders bewerten und das ist gut so.
Alles in allem muss AMD aber endlich mal aus der Hüfte kommen und mal neues liefern; vielleicht mal diese blöde NDA sein lassen und den Leuten zukünftiges schmackhaft machen. Doch weit gefehlt, man hüllt sich in Schweigen. "Next Big Things" sind so bei AMD auch gerne mal alte Grafikkarten, nur mit Wasserkühlung. Man kann sich ja auch selbst im Weg stehen und günstige Gelegenheiten zum Gegenschlag verstreichen lassen. Der reine Verweis auf "Real 4GB" macht die Karten eben auch nicht besser :(
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Da wird sicherlich nicht die Praktikantin der Poststelle am Rechner sitzen und möglicherweise ist der richtige Name ja auch Horst. Ist ja nicht unüblich gegenüber einer weiblichen Person sich nicht so in dem Ton zu vergreifen.
Gut die mögen ja vielleicht sogar mehrfach ein Statement abgegeben haben ( ist dann nur komisch das man dazu kaum etwas findet ), aber für den User ist es nur Wischi Waschi da es ihm im Worst Case nicht hilft wenn die Karte in den Keller fährt wo man noch ein Quäntchen Leistung erwarten würde.

Ob das jetzt Mann oder Frau ist ist mir wurscht.
Die unteren Leute müssen die Sch.. ausbaden, die ein paar Chefs verzapft haben :ugly:
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Dann Reduziert die Auflösung oder die Grafikqualität. Nur weil ihr zu geizig für ne 980 wart, regt ihr euch jetzt so auf. Ist ja nicht so, das auf der Karte nicht die vollen 4GB physisch vorhanden sind.:daumen:
Grafikkarten werden halt schnell alt, die 970 wurde halt noch schneller alt.^^
Und zurückschicken wolltet ihr sie nicht, also seid ihr zufrieden.:hail:

Eben. Wer eben weniger Geld ausgibt, muss auch mit einer kastrierten Karte klarkommen! Selbst schuld ihr 970 Käufer! ;):P
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Glaube nicht, dass das viel bringen wird,Nvidia wird sich schon rechtlich abgesichert haben.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

In den Beweismitteln wird auch aufgeführt, dass mit Multimonitorbetrieb und 4k Gamingperformance geworben wird.
Ich bin der Meinung nvidia wusste auf was sie sich einlassen und haben die Sache bewusst verschwiegen. Denn wer unter den Umständen arbeitet, wo echte 4gb performant benötigt werden, wird sich die allermeiste Zeit wohl eh die 980 holen.
Aber allein aus jenem Grund sollten sie halt in die Schranken verwiesen werden.

Ist einem die ganze Tatsache egal, ist die Karte mMn dennoch empfehlenswert, was ja auch die ganzen ursprünglichen Tests bewiesen haben. Deshalb verstehe ich das Trara um die Leistung weniger, als wenns um das Marketing von nvidia geht.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Glaube nicht, dass das viel bringen wird,Nvidia wird sich schon rechtlich abgesichert haben - allerdings hoffe ich dennoch, dass da was kommt bzw das irgendwie wehtut.

Wie soll man sich gegen sowas "absichern"?

Vor allem reden wir hier von den USA :-D
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Wie soll man sich gegen sowas "absichern"?

Vor allem reden wir hier von den USA :-D

Ich weiß es selbst nicht genau, ehrlich gesagt - aber glaubst du, dass Nvidia so eine Aktion durchzieht ohne dabei mögliche Konsequenzen zu bedenken ?
Die halten ja einfach die Füße still, anscheinend sieht man es ganz locker.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Wie soll man sich gegen sowas "absichern"?

Vor allem reden wir hier von den USA :-D

In den USA ist es zwar leichter verklagt zu werden (für alles mögliche), aber es ist auch leichter sich für alles mögliche abzusichern (was du z.b. in deutsche AGBs nicht dürftest). Ich denke eine Firma wie NV wird eine entsprechende Anwaltskanzlei haben, die dafür sorgt, dass es zur außergerichtlichen Einigung kommt.
 
Zurück