Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen
 
Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Scheint so, als würde die 660er wieder ein Verkaufsschlager werden. Die Leistung passt schon mal. Fehlt nur noch ein leiser Referenzkühler und das Ding geht weg wie warme Semmeln.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Sieht doch gut aus, das wird die neue Empfehlung die ich nennen werden, wenn Leute eine neue Karte wollen/benötigen.
 
Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Nicht schlecht laut Donanimhaber soll die GTX 660 Ti 3-5% schneller sein als die HD 7950 und dort stand für einen Preis von 250€. Also wenn das stimmen sollte, dass der Preis wirklich nicht 1 zu 1 gerechnet werden sollte, dann wird diese Grafikkarte ein Hammer Ding werden. Bei den Custom Designs mit Overclockling sollte man dann um die 300€ rechnen. Ich warte schon so lange auf eine Graka mit nur einem 6x Pin Anschluss und das dann bei dieser Leistung, also was will man mehr! Hoffe das alles so stimmt, dann werde ich nach Jahren wieder eine Nvidia Graka haben.:daumen:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Da sind die 300€ fast gerechtfertigt
ich hoffe nur da die gtx660 auf dem lvl der gtx570 ist und max 200€ kostet
Da wird die gtx650 auf dem Niveau sein von der gtx560ti
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Wenn das stimmt, dann ist zwischen der GT 640 und der GTX 660 Ti noch Platz für mehr als eine GTX 650. Ich würde mal auf mindestens noch eine GTX 660 oder 650 tippen. So wie ich Nvidia kenne werden es aber noch viel mehr Karten werden, die unter GTX 660/650 + Endung laufen werden.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Wo ist die HD 7950 hier geschlagen?:huh:

Es sieht eher so als, als ob man mit Antialiasing hinter der HD 7950 liegt, eben zwischen GTX 580 und HD 7950, ergo ca 15% langsamer als die GTX 670.
Der Tweaktwontest verwendet uralte Treiber für die Radeon HD 7950 und bencht auch eher nvidialastig.
Im derzeitigen PCGH Index dürfte für die GTX 660 Ti maximal ein Gleichstand drinnen sein.

Bleiben für die Radeon der größere Speicher, die wahrscheinlich bessere Leistung unter hohen Auflösungen, sowie die viel bessere Übertaktbarkeit. ( annähernd 50 % mit mehr Voltage)

Und der Preis liegt sicherlich nicht bei 250, eher (Richtung 300 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Wenn das stimmt, dann ist zwischen der GT 640 und der GTX 660 Ti noch Platz für mehr als eine GTX 650. Ich würde mal auf mindestens noch eine GTX 660 oder 650 tippen. So wie ich Nvidia kenne werden es aber noch viel mehr Karten werden, die unter GTX 660/650 + Endung laufen werden.

Es soll ja offiziell ne GTX 660 mit Ti und ohne Ti und ne GTX 650 geben. Ob es die 650er mit Ti geben wird, weiß Ich nicht, aber dass ne 650er kommt, ist so gut wie sicher.

Die 650er soll die 550Ti ersetzen und unter 200$ kosten. Steht alles hier: Nvidia Geforce GTX 650: Spezifikationen und Release-Datum veröffentlicht
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

ΔΣΛ;4438832 schrieb:
Drei Worte ^^
Bitte um Erklärung !

M4xw0lf will darauf hinweisen, dass die meisten der Tests kein AA einschließen. Durch das beschnittene Speicherinterface bricht die 660 Ti nämlich besonders dort besonders schnell ein. Da heutzutage recht oft gemäßigt AA eingesetzt wird, sollte man das auch in den Tests berücksichtigen.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

M4xw0lf will darauf hinweisen, dass die meisten der Tests kein AA einschließen. Durch das beschnittene Speicherinterface bricht die 660 Ti nämlich besonders dort besonders schnell ein. Da heutzutage recht oft gemäßigt AA eingesetzt wird, sollte man das auch in den Tests berücksichtigen.

Danke, das schont meine Tastatur :D
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Eine recht interessante Karte die Geforce GTX 660 Ti.
Das Review gibt zum Teil Aufschluss über die Leistung. Mit aktivierter Filterung (siehe Tweaktown) wird die Karte aber wohl hinter der Radeon HD 7950 landen. Viel mehr interessiert mich aber die Leistungsaufnahme. :)
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

M4xw0lf will darauf hinweisen, dass die meisten der Tests kein AA einschließen. Durch das beschnittene Speicherinterface bricht die 660 Ti nämlich besonders dort besonders schnell ein. Da heutzutage recht oft gemäßigt AA eingesetzt wird, sollte man das auch in den Tests berücksichtigen.

Nur so zu info die GTX 660 TI wird kein beschnittenes Speicherinterface haben sondern auch 256bit wie bei der GTX 670 , lediglich die GTX 660 ohne Ti welche in diesem Artikel aber nich erwähnt wird das ganze kann man hier nachlesen : Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Laut den Tests die da gezeigt werden, ist die GTX660Ti nur in Just Cause 2 etwas schneller und in Metro ist die 7950 schneller. Also von geschlagen kann die Rede nicht sein, denn es sind nur 2 Spiele von, wie viele aktuelle gibt es gerade?

Mehr Tests, dann kann man auch mal was über die Leistung sagen!

Außerdem wenn man die Tests genau ansieht, sieht es nach NUR bei den beiden, nach 5% mehr Leistung für die 7950 aus. Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil!
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Jetzt gehen dann wieder die Rechnungen los, "wenn ich mir eine GTX660Ti OC Karte hole, kostet die ~300€ und zieht fast gleich mit der GTX 670".
Wenn man sich aber eine GTX 670 OC holt, liegt die fast gleich auf mit einer GTX 680. Das könnte man endlos weiter spannen bis man alle SGPUs durch hat.^^
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Also ich weis nicht, wenn ich bei Tweak Town auf die Seite "High Quality AA und AF" gehe sehe ich für die GTX660 Ti bestenfalls einen Gleichstand zur HD7950.

 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Ich denke nicht dass die GTX 660 an die AMD 7950 herankommen wird. 300€ sind für mich klar zuviel. Mehr als 250€ ist sie nicht wert.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

habe mal schnell den test auf Tweaktown durchgelesen, die 660ti ist anscheinend eine gute karte, solange kein AA verwendet wird, schaltet man AA zu, wird sie teilweise schon fast von der 7850 (oc) geschlagen :ugly: wen der preis über 230 euro's liegt, kann ich, nach meinem aktuellen wissensstand, die karte niemanden empfehlen. da heisst es wohl, den test von PCGH abzuwarten :daumen:
 
Zurück