Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

LordCama schrieb:
habe mal schnell den test auf Tweaktown durchgelesen, die 660ti ist anscheinend eine gute karte, solange kein AA verwendet wird, schaltet man AA zu, wird sie teilweise schon fast von der 7850 (oc) geschlagen :ugly: wen der preis über 230 euro's liegt, kann ich, nach meinem aktuellen wissensstand, die karte niemanden empfehlen. da heisst es wohl, den test von PCGH abzuwarten :daumen:

Bereue ich den Kauf meiner Sapphire 7870?

Das wäre echt blöd...
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Ich würde den Test von TweakTown eh mit Vorsicht genießen. Tweaktown hat nicht die unbedingt die aktuellsten Spiele im Testparcours, auch wenn grundlegend eine Tendenz zu erkennen ist. ;)
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Ich frag mich immer noch wo bei 300$ die Mittelklasse ist. Mal die ersten glaubhaften Tests abwarten, aber der Ausblick ist schon traurig. Bleibt zu hoffen das keiner meiner Leute in der nächsten Zeit ne Grafikkarte braucht.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

PCGH! Ich bin SAUER! Ich habe die News heute Mittag gegen 13.18uhr gepostet (Sorry im Text hatte ich 6600Getippt.....Doppelnull hatte keine Zeit nach Fehlern zu suchen!) Dann wird das geblockt bzw geschlossen, da es ja angeblich schon gestern gesagt wurde! Jetzt gebt Ihr selbige Informationen als News aus! An Eurer Stelle hätte ich mal Richtig gelesen! Also was die Mods´s hier angeht, Ihr arbeitet unter aller SAU. Ich denke mal da ist eine Entschuldigung fällig! Noch nicht mal auf einer direkten Anfrage wurde Reagiert!

Edit: Danke für nicht´s
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Ich habe den Artikel gestern Nacht als Post von Tweaktowns Shane gesehen und als Quelle reingestellt. Du verlinkst

1) auf die falsche Quelle
2) diese hat nur den Facebook-Eintrag
3) und nicht den Test
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Ich frag mich immer noch wo bei 300$ die Mittelklasse ist. Mal die ersten glaubhaften Tests abwarten, aber der Ausblick ist schon traurig. Bleibt zu hoffen das keiner meiner Leute in der nächsten Zeit ne Grafikkarte braucht.

Sehe ich absolut auch so.

28nm-Karten haben ein schlechteres P/L-Verhältnis als die 40nm-Karten. Eine 300 EUR-Karte als Mittelklasse zu titulieren, finde ich frech! Mittelklasse heißt für mich 150-200 EUR.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

@ PCGH_Marc: ich habe auf die "News" einer Seite verlinkt und das ist nicht falsch wenn das meine Quelle war.
Edit: Sollen wir Haare Spalten?
Edit 2: Ich habe auch versucht den zu dem Zeitpunkt online stehenden Mod zu erreichen, der nicht Reagierte. Ihr sitzt am Längeren Hebel...OK User ist ausgefailt worden damit PCGH sich drin kleiden darf...danke. Nicht Nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Bereue ich den Kauf meiner Sapphire 7870?

Das wäre echt blöd...

wenn du nvidia nicht viel lieber hast, bereust du mit der 7870 (fast) sicher nichts. den nach den werden von Tweaktown liefern sich die 660ti und die 7870 ein kopf an kopf rennen (mit AA zugeschnallten). erklärt aber auch den angepeilten preis der 660ti :(
aber wie schon weiter oben erwähnt, sind die werte von Tweaktown nicht so aussage kräftig.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Ihr sitzt am Längeren Hebel...OK User ist ausgefailt worden damit PCGH sich drin kleiden darf...danke. Nicht Nett.
Wie gesagt, ich habe den Test direkt bei Tweaktown gesehen - deine User News war mir nicht bekannt.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Sehe ich absolut auch so.

28nm-Karten haben ein schlechteres P/L-Verhältnis als die 40nm-Karten. Eine 300 EUR-Karte als Mittelklasse zu titulieren, finde ich frech! Mittelklasse heißt für mich 150-200 EUR.

Der Preis wird sich eben auch an der gebotenen Leistung orientieren.
Es würde wohl kein Mensch die GTX 670 (für ~370€) kaufen, wenn eine GTX 660 für 200-250€ zu haben ist, und nur ein paar Prozent langsamer ist.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

ich bleib dennoch bei meiner 7950.

Bin auf die Wechsler gespannt, die von ner 7950 zu der Geforce gehen und sich dann hinterher beschweren, weil die Karte nicht so läuft, wie in den Tests dargestellt wird ^^
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Wieso sollte man von einer HD7950 auf eine GTX 660 wechseln?
Nur weil sie in manchen Games 5% schneller ist, und in anderen wieder 5% langsamer?
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

weiß ich doch net. Ich tu´s jedenfalls nich, aber es wird sicher den ein oder anderen geben.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Die beschneiden das sowieso schon knappe SI also jetzt noch mehr :what:
Naja, ich hatte mir etwas mehr von der karte erhofft zumal die nicht durch die Bank DS fähig sein wird, da die Karte in höheren Auflösungen vermutlich auch einbrechen wird....
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Da isse nun, die Karte auf die ich seit Anfang des Jahres gewartet habe, bis ich nicht mehr wollte und mir ne 670 OC besorgt habe. Und bei den bisher bekanntgewordenen Daten zur 660ti bereue ich das kein bisschen :)
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Die hier gebenchte Karte hat ein 192bit SI.

Das wird hier offenbar eisern totgeschwiegen. Laut dem GPU-Z Screenshot ist das SI bei Tweaktown trotz 2GB Ram (was für die Ti Version angekündigt wurde) nur 192 bit groß. Also entweder stimmen die Gerüchte bezüglich der 256bit einfach nicht oder die Karte von Tweaktown stellt sich mittels Bios falsch bei GPU-Z vor (bzw. wird falsch ausgelesen). Oder Tweaktown hat ein Vorserienmodell, dass nicht mit den finalen Spezifikationen gebaut wurde.

Alles in Allem: Bevor ich den Test von PCGH und Konsorten gesehen habe, würde ich nicht zu so einer Karte greifen. Außerdem wäre mir ein Preis unter 300€ wesentlich lieber. :wow:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Das wird hier offenbar eisern totgeschwiegen. Laut dem GPU-Z Screenshot ist das SI bei Tweaktown trotz 2GB Ram (was für die Ti Version angekündigt wurde) nur 192 bit groß. Also entweder stimmen die Gerüchte bezüglich der 256bit einfach nicht oder die Karte von Tweaktown stellt sich mittels Bios falsch bei GPU-Z vor (bzw. wird falsch ausgelesen). Oder Tweaktown hat ein Vorserienmodell, dass nicht mit den finalen Spezifikationen gebaut wurde.

1 oder 2GB Ram und 192bit SI sind kein Widerspruch, das gabs bei Nvidia bereits bei diversen Fermis (GTX460 und 560 ShiceEditions zum Beispiel) - da werden einfach unterschiedlich große Ram-Bausteine eingesetzt.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

1 oder 2GB Ram und 192bit SI sind kein Widerspruch, das gabs bei Nvidia bereits bei diversen Fermis (GTX460 und 560 ShiceEditions zum Beispiel) - da werden einfach unterschiedlich große Ram-Bausteine eingesetzt.

Ich meinte auch nicht, dass es ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Es ist nur ein Widerspruch zu den bisher veröffentlichten Gerüchten. Die sagen nämlich:

256bit + 2GB = 660 Ti
192bit + 1,5GB = 660

Daraus ergibt sich für mich ein:
192bit + 2GB = W00t? :ka:

Was zum Geier haben die da getestet?
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Wer weiß, was es alles an Modellen gibt - wartet halt bis zum Test die paar Tage noch.
 
Zurück